Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am


mit Gruß bluesy
 
Hallo @quetschkommode , hallo @bluesy

Da ihr beide die richtige Lösung abgeliefert habt, bitte ich euch, miteinander auszumachen, wer da weiterfährt.

Gruss
chnöpfleri
 
@quetschkommode habe ich eigentlich ganz übersehen,daher darf er auch bitte gerne weitermachen....;)
Mir fällt jetzt so schnell auch gar nichts ein.....

mit Gruß bluesy
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Florenz bin ich nun in Rom....da zu meinem vorigen Eintrag keine Tipps abgegeben wurden....es sind uralte Noten....handelt auch von einer Stadt, aber nicht in Italien....
 
Ist wohl die Einleitung zu einem Walzer, od'r?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kenne ja manches - aber das nicht, sonst hätte ich mich schon lange gemeldet.
Nein, ich habe keine Schublade, in der dieses Stück versorgt ist.

Gruss
chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich dachte mal an "Innnsbruck ich muß dich lassen" ... hab das aber nicht weiterverfolgt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
20170812_192525[1].jpg Ich denke Grafzahl2 hat gut getippt... bin zwar nicht sicher ob es mehrere "Innsbrucker" Lieder gibt.
20170812_192525[1].jpg
20170812_192525[1].jpg 20170812_192525[1].jpg


Somit wäre der Weg frei für neue Rätsel der Musikgeschichte :)
 
Eigentlich gehört das vorgestellte Stück in Klangtaucher's "Fundstücke" Faden. Das ist es nämlich wirklich. Ich hatte die Melodie bei irgendeiner Werbung gehört und dann lange gesucht bis ich eine Aufnahme gefunden hatte. Diese habe ich versucht im weitesten Sinne nachzuspielen. Es ist mit normalem Straciatella :D Bass gespielt. Noch treffender wäre die Bezeichnung Bruchstücke anstatt Fundstücke, weil es wie eine zerbrochene Vase aus Bruchstücken und Fehlteilen besteht. Trotzdem kann man die Form der Vase erkennen. Der Schluß ist übrigens ganz weit vom Original entfernt. Dieser war mir zu kompliziert und theatralisch. Selbstverständlich habe ich dem Stück durch deutliche Ausrutscher einen menschlichen Touch verliehen.
Nachdem ja das Ratespiel, wie an anderer Stelle schon erwähnt im Wachkoma liegt, habe ich mal versucht es wach zu rütteln.
https://soundcloud.com/skipper-15/ratemal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
dazu muss man einfach das nötige Selbstbewusstsein haben. Der Friedrich wäre stolz auf dich :great:
Na ja . . . . Es ist ja auch nicht wirklich das Stück von Friedrich "Schiller" ;) aber halt "in Anlehnung an . . . " Meine Zuhörer (?) finden's schön.
Du kennst es ja, mal schau'n wer noch. Wir werden doch das Ratespiel wieder wachrütteln können, oder?
 
. . . und ich dachte es wäre gut getarnt. Richtig geraten! Beide! Ratespiel wieder erwacht! War wohl doch recht easy, bekanntes Stück bei euch Experten. Leider nur 1 Like :weep:. Na ja, is ja erst 8 Stunden online :thumb_twiddle:.
Da kann ich jetzt nur wieder mit einem Oberkrainer drohen :w00t:.
 
Hallo,
habe mich jetzt auch mal hierher gewagt und mir das Stück von Landes angehört und ich muss sagen, es hat mir gut gefallen.
Bin ja selbst für viele Musikrichtungen aufgeschlossen (Freejazz gehört allerdings nicht dazu) - spiele aber Klassik so gut wie gar nicht.
Deshalb hat es mich auch nicht gewundert, dass ich es nicht kannte. Ich mag es, wenn Gefühle mitschwingen.
Das ist so wie Ernst Mosch auf Klassik :D

Werde ich demnächst mal selbst ausprobieren. Nehme an, dass es die Noten irgendwo kostenlos gibt - der Schöpfer davon (Chopin) ist ja schon länger wie 70 Jahre nicht mehr unter uns. :engel:
 
. . . . oder, bei Musescore.com einen Account anlegen, da gibts auch viele Noten. Ich benutze das gelegentlich um was anzuhören.
Den Chopin gibts da auch [ https://musescore.com/user/9739821/scores/2293506 ] ich glaube sogar auch als Midi File.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben