Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Du musst noch 4 weitere male drüber nachdenken!
 
ehe es noch verschraubter (verschrobener?) wird ;):
aus welcher Schub-lade ... klingt sehr musicalisch ... komm' im Moment ... 94 mal nachgedacht ... noch 3 mal ...

Franz Schubert, Moment musical, op. 94 Nr. 3

ich entschuldige mich hiermit in aller Form :redface: und gelobe Besserung

das mit dem 4 mal nachdenken hab ich nicht gerafft ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich entschuldige mich in aller Form für die Verwirrung ...hab mich wohl vertippt. Du hättest ja nach dem 1. Moment nur noch 2x überlegen - nicht 4x.
Sorry und Glückwunsch - alles rischtisch.
Kann weiter gehen.
 
Also los, @klangtaucher. Ich hab überhaupt nicht gerafft, dass in deiner Antwort bereits die Lösung drinsteckte...
 
für alle Rätsel- und TdM-Begeisterten, die manchmal hier ohne eigenes Verschulden allerley kopflastiges Repertoire und Hirngeschwurbel über sich ergehen lassen müssen - stellvertretend sei hier der verdiente Forist Landes genannt - gibt's mal ein Rätsel mit ohne Jazz und Klassik und Dreiemmer und so Zeug :great:.

https://soundcloud.com/werner-stoeckel/reminiscence

ahaaaber: wie heißt das im Original :confused:?

PS: leider konnte mal wieder keine interpretatorische Stilreinheit gewährleistet werden :nix:

W.
 
Grund: schreibfehler
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ich habs zwar ganz angehört, die HARTEN 2 und 3 irritieren mich - außerdem kenn ich das Stück nicht...:redface:
 
... also, wenn ich deinen Rätseltitel "Reminiscence" frei übersetze, ergibt das für mich "Erinnerungen"...

Gruss
chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wie sagt da der Slowene: SPOMIN (oder so . . )

genau das isses :great: - Slavko Avsenik 1957!

zu den Bildern: Begunje, das Wirtshaus, wo die Sage begann und eine Infotafel. Dann noch in der Avsenik-Gaststätte/Museum eine Form von Kopfschutz, die mir bis dahin unbekannt war :D. Scheint aber Anlass dafür zu geben ;)

die Runde geht an Landes - wo sind eigentlich all die Oberkrainer-Aficionades?

begunje.JPG plakate.JPG kopfschutz.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na da wollen wir mal mit der Humpa Walzerei weiter machen. Vielleicht kennt ja den einer . . .
https://soundcloud.com/skipper-15/noch-ein-walzer

Tip: Stellt euch neben die Füße einen Wecker, falls diese beim zuhören einschlafen :yawn:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Na mostu
Zwei alte Leute

Slavko wird zwar oftmals als Polkakönig bezeichnet - er (und sein Bruder) haben aber auch sehr viele wunderbare Walzer komponiert.

Ich spiele meist die Walzer ohne Bariton, dafür mit Kontrabass. Das nur nebenbei und natürlich Geschmacksache.

LG, Kurt
 
Lieber Kurt,
hast du gut gemacht, habe ich aber auch so erwartet :). Der Stab geht an dich.
Eigentlich spiele ich dieses Lied (und viele andere) am liebsten mit dem lebenden Akko, aber Aufnahmen sind halt mit dem Roland so einfach, das ist zu verlockend. Man nimmt einfach solange auf, bis die Anzahl der Fehler auf ein Maß sinkt, was dem Zuhörer nicht gleich die Ohren abfaulen lässt - zumindest geht's mir so. Den Rest schnippelt man mit Audacity einfach weg und gut is'. Kein Mischer, kein Kabel, kein Mikro, nix !
Also Kurt, auf gehts . . .
 
Schön gespielt. :great: Keksdose ist leider leer :cool:
Jetzt habe ich ca. 100 Avsenik Walzer auf Youtube durchgecheckt, nun hören sich alle irgendwie gleich an. Ich gebe erst mal auf. Vielleicht morgen wieder - nein morgen scheint die Sonne da wird Motorrad'l g'fahren !!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben