Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Danke, @Bernnt . Spätestens Sonntag mittag ist etwas drin, muss noch üben, und das Wetter zieht mich momentan magisch nach draussen.

Gruss
chnöpfleri
 
huuuh, das wird wieder schwierig :confused: ...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Also "mein" Polkakönig heißt Slavko - hat aber auch wunderbare Walzer geschrieben.

Mich hat es eigentlich auch gewundert diesen Titel nicht mal in Youtube zu finden.

Im Originalen heißt er "Ne morem te pozabiti"
In deutsch: "Alte Liebe rostet nicht"
Also Kurt, so schön dieser Walzer auch ist, man findet ihn leider nicht auf dem Indianernet, welch ein Frevel. Du spielst ihn ja super, da kann ich mir den "abhören", ich habe aber stets gerne noch eine weitere Interpretation, sodaß ich mir daraus meine eigene Variante basteln kann. Vielleicht findet ja ein anderer diesen Walzer von weiteren Interpreten gespielt.
 
Hier mein neuestes "Produkt".
Ein Teil vom Vorspiel zu diesem Song und die Bridge(s) klingen so:

https://soundcloud.com/claudia-hartmann-531335484/ratsel-38

Kennt ihr sicher alle...

Gruss
chnöpfleri
 
irgendwas italienisches oder nachgemacht italienisches?
würde es im Bereich Schlager vermuten, 50-60igerJahre?
 
Ich sehe, es scheint schwierig zu sein...
Darum die nächste Ratehilfe: Die hochgeladene Passage wird im Original von einer Harfe gespielt.

Gruss
chnöpfleri
 
Bei dem Interpreten dürfte es sich wohl um Dana Winner handeln.

Da ich aber nichts zum einstellen hab, werde ich ma nicht den Titel nennen und es auflösen :redface:
 
Sie ist nicht die Interpretin.
Tipp: sucht nach einem auf spanisch gesungenen Lied.

Gruss
chnöpfleri
 
Nächster Hinweis: die Sängerin hat einen ungarisch klingenden Männernamen.

Gruss
chnöpfleri
 
Das ist echt schwer. Eine Frau mit einem ungarisch klingenden Namen, die ein spanisches Lied darbietet, in dem eine Harfe vorkommt. Ich muss da passen, ich kann kein Ungarisch und Spanisch hab ich total vergessen. Und Harfe spielen heb ich mir für später auf ...
 
So schnell kann man hier auf dem Holzweg sein :rolleyes:

Hatte gedacht ich hätte das raus gehört :nix:





Na da bin ich ja mal auf die Lösung gespannt :D
 
Lieber @Quetschenyogi ,

Jetzt bin ich endlich wieder zuhause und kann der ganzen Geschichte nachgehen.

Zuerst muss ich dich da um Entschuldigung bitten. Es hat da ein ungewolltes Missverständnis gegeben, das ich dann weiter unten auflöse.

Hatte gedacht ich hätte das raus gehört

stimmt, diese Melodie meinte ich, also hast du richtig geraten, nur habe ich es, als du dich weiter oben damit gemeldet hast, nicht reagiert, weil
ich weder die Interpretin noch die deutsche Version davon kenne und nicht einmal gewusst habe, dass es sie gibt.

Die deutschen Versionen fast aller Lieder kommen gar nicht in die Schweiz, hier ist es gebräuchlich, die Originalversionen zu spielen. Ausser, die Lieder kämen explizit aus Deutschland oder Österreich.
In den Kinos läuft es genau gleich, wir sehen hauptsächlich die Originalfilme mit deutsch-französischen Untertiteln.

Da ich aber nichts zum einstellen hab, werde ich ma nicht den Titel nennen und es auflösen

bleibst du dabei?

Also, hier das Original, "Ansiedad", gesungen von Viktor Lazlo



also, nochmals sorry!

Gruss
chnöpfleri
 
Ja, wie vermeidet man Missverständnisse?

Ich gebe euch noch eine Chance und stelle morgen etwas Neues hinein, damit das Ratespiel weitergehen kann. Ist das ok?

Gruss
chnöpfleri
 
hallo zusammen aus dem sonnigen Rheinland,
war heute den ganzen Tag unterwegs, deswegen melde ich mich erst jetzt.

@chnöpfleri
du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen. Et is doch nix passiert:D
Ich kannte die andere Version ja auch nich.
Wusste nur als bekennender WDR/SWR4 Hörer das ich diese Melodie schon etliche male gehört habe und dann ne Stunde drüber nachgedacht bis mir nach und nach der Text wieder einfiel so konnte ich das Lied googeln. ;)

Is halt häufig so, dass auf bekannte Melodien einfach neue Texte geschrieben werden.
In dem Fall wohl ein Deutscher ;-)

Ja wie gesagt hab grad nix zum einstellen, von daher gebe ich gerne weiter :rolleyes1::m_akk:


MmG

Jörg
 
Jetzt sollte es kein Missverständnis geben.
Dieses Lied kennen wir bei uns auch nur mit diesem Titel und diesem Interpreten.

https://soundcloud.com/claudia-hartmann-531335484/ratsel-39

Ich denke, diesmal wird die Lösung schnell gefunden.

Gruss
chnöpfleri
 
Ok, ich helfe da ein bisschen weiter:
Sparte: Liedermacher
Sprache: deutsch, Lied bekannt in D, A, CH

Gruss
chnöpfleri
 
Ich passe und weiß nicht mal, in welcher Rubrik ich das suchen muss. Klassik ists aber nicht und Oberkrainer auch nicht, oder @Landes?
Hallo @Bernnt;
Erst mal meine Hochachtung, du hast es auf die Titelseite des Forums gebracht:
30675930bu.jpg

Zum Rätsel;
da geht's mir ähnlich. Auf jeden Fall sind es keine Krainers.
mmhh: Sparte Liedermacher, gibt's da nicht so um die 250.000 (+ MWSt.)
Mal schau'n, wenn wir nett sind gibt uns @chnöpfleri vielleicht noch einen weiteren Tip :rolleyes1: biittttee.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich könnte natürlich jetzt einfach frech sagen: Helge Schneider ???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben