Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
und deshalb bist Du dran!
Rätsel dauert trotzdem noch etwas ...

ja, tut mir leid, aber die Proben haben sich doch etwas in die Länge gezogen. Aber das Ergebnis, finde ich, hat den Aufwand rechtgefertigt :).



jetzt seid ihr dran, als Lösung sind die üblichen Fakten gefragt. Gefragt ist auch, welche historische ;) Interpretation des Werkes für diese vorliegende maßgeblich war ...

schönen Abfend - W.
 

Anhänge

  • hope_mb.mp3
    2,9 MB · Aufrufe: 748
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
bis 0:28 erinnert mich das an die Wiener Neujahrskonzerte...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zum 94. Male diese Heiden mit ihrer Trommel und dabei haben wir doch Weihnachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:rofl: !
Das Original ist genauso :rofl: !

Aber das Ergebnis, finde ich, hat den Aufwand rechtgefertigt :).
allerdings!

Ich würde sagen: Haydn, Sinfonie mit dem Paukenschlag, und als Vorlage dasselbe Stück aus dem "Hoffnungs Festival".

Von Gerard Hoffnung gibt es das berühmte Konzert für drei Staubsauger und eine Bohnermaschine (!!!).

Gruss
chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
bis 0:28 erinnert mich das an die Wiener Neujahrskonzerte...
kein Wunder, war die selbe Location ;)
Zum 94. Male diese Heiden mit ihrer Trommel und dabei haben wir doch Weihnachten.
das hat schon viel Schönes :great:. Wir Franken sind wie immer hinterher, bei uns erst in drei Wochen ... :nix:
als Vorlage dasselbe Stück aus dem "Hoffnungs Festival"
perfekte Lösung :claphands:. Von Hoffnungs Konzerten gibt's leider nur Audiomaterial. Es gab ein paar Wiederbelebungsversuche, ich meine im Faschingsdienstagsnachmittag des BR z.B. (vor Jahrzehnten).
kleiner Trost :patpat: - W.

---------------------

NB: mit der mp3-Leiste habe ich offs. Probleme, die war aus dem post verschwunden, habe die selbe Datei noch mal hochgeladen :(
Abspielen geht oft auch nicht, evtl. auch Ladezeit zu lang. Am TV geht's ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
mit der mp3-Leiste habe ich offs. Probleme, die war aus dem post verschwunden, habe die selbe Datei noch mal hochge

Ja, vielen Dank, jetzt kann ich sie auch auf meinem Handy abspielen.
Gruß Moricasso


Hat ja schön geklirrt :) perfekt.
Klirren in G-Dur. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von Gerard Hoffnung gibt es das berühmte Konzert für drei Staubsauger und eine Bohnermaschine (!!!).
ja, und Reizensteins "Concerto popolare", a "Piano Concerto to end all Piano Concertos", da gab's ne 3-LP-Box bei 2001 mit den drei Hoffnung's Festivals 1956, 1958, 1961, so was wird heute ja gar nicht mehr gebaut ...:opa:. Und der unvergleichliche Victor Borge!!! Da gibt's so viel auf YT, muss man sich bei Interesse selbst zusammensuchen, hier ein Teaser oder "hands off" oder, oder ...

so viel zum Humor in der Musik, ist zwar ein bisschen OT, aber das musste jetzt sein - W.
 
Grund: Ergänzung
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein lieber Werner, da hast du wohl heute zum Frühstück einen Kasperl verschluckt. Aber ist schon gut, Spaß muss sein, und das Rätsel ist auch entschlüsselt. Gut gemacht!
 
Ok, @Bernnt , es geht bei dir weiter, du hast 2 Std. 22 Min. Vorsprung (also schon ca. 42,195 km... :D)


... oh, danke! So etwas können nur die Briten auf die Beine stellen... :D
Schade, musste Gerard Hoffnung so jung sterben, wer weiss, was er sonst noch alles kreiert hätte...

Gruss
chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das hab ich doch schon einmal gehört... Wer? Wo? Was?



 

Anhänge

  • meinTitel.mp3
    783,2 KB · Aufrufe: 533
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heiden=Haydn
Trommel=Pauke
94.Male=Opus 94.

naja, das hatten wir schon begriffen. chnöpfleri hat allerdings die wesentlich schwierigere Frage nach der Inspirationsquelle beantwortet :cheer:.

ahhh, sehe grade, ist eh schon weiter gegangen - ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Klementine, das währte lediglich 14 Minuten und schon schauen mir die beiden bekannten Prügelbrüder entgegen. Der Stab geht hiermit an dich.
 
ok, dann mach ich mal hiermit weiter
https://soundcloud.com/klementinchen/raetsel3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das könnte ja fast was vom Herrn Avsenik sein :gruebel: oder ?
 
Oberkrainer? Das glaub ich nicht. Aber glauben heißt nix wissen.
 
nee, Oberkrainer sind es nicht,

aber.... das Stück wird original von einer Steirischen gespielt, da gibt oder gab es, wie soll ich sagen, einheimische Volksmusikkomponisten, musiker.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben