Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Bei dieser Einspielung fragt man sich, wann @Landes eigentlich aufsteht. Jetzt erst Frühstück? Bei uns gibt's gleich Mittagessen...
 
Tja, die lange Anreise ;-).
 
Danke Werner, für die Blumen. Ich bin überrascht, der Hänschen Klein Jazz Faden hat sich ja noch deutlich weiter gesponnen. Trotzdem ist das nicht meins, zu theoretisch. Ich würde ja liebend gerne einen Jazzer, am besten Akko, in meiner Nachbarschaft kennen, der mir ein paar Dinge live zeigen kann, das wär's halt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Einfach immer im Walzertakt dem Mondfluss entlang...;-)
und die Hepburn auf'm Schoß . . .
 
welches Stück willste denn wissen, das sind zwei ??!:eek:
Bei 0:57 änderst Du das Stück, bei 1:27 kommst Du wieder zurück.
 
Verdammt, dachte ich mir's doch, aber irgendwie passen die Zwei gut zusammen. Ehrlich gesagt, und wie schon erwähnt, das kam mir einfach nur so in den Sinn. Jetzt kannst du mir helfen und sagen wie beide heißen, obwohl das erste ja mehr oder weniger schon erwähnt wurde, zumindest der Film.
 
das zweite ist "Somewhere over the rainbow" - da war ja gott sei dank nicht danach gefragt...:D

Stammt aber auch aus einem Film..., oder wars zuerst ein Musical?
Wiki sagt Musical-Film...
 
Ok, damit ist die Sache jetzt ja wohl gelöst:

"Moon River" aus "Frühstück bei Tiffany" und
"Somewhere over the rainbow" aus "Zauberer von Oz"

Wer soll jetzt weitermachen, @Landes?
 
Erst mal Danke für die Auflösung und Unterstützung in meinem unbewussten Ausflug in die Zauberwelt. Beim Nachhören musste ich feststellen, bei Moonriver gibts wohl gar keinen Zwischenteil, nur so einen Himmel voller Geigen.
Gut, ein Salomonisches Urteil ist hier nicht angebracht - das Rätsel ist ja schon zweigeteilt - somit stelle ich fest, Bernd hat ja den "Mondfluß" und das Frühstück vom Film zuerst genannt und war somit wohl irgendwie Erster. Solltet ihr euch anderweitig einigen ist das auch gut.
1. Alternative @Bernnt
2. Alternative @WilliamBasie
 
Dieser Faden gefällt mir sehr gut. Bekomme immer gleich gute Laune wenn ich die Beträge lese und höre. :great:
 
Nach dem Mondfluss hier ein neues Stück. Aber wer komponierte es? Wie heißt es?



 

Anhänge

  • Raetsel.mp3
    1,5 MB · Aufrufe: 288
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn Du am Silvestertreffen beim bunten Abend bis gegen Ende geblieben wärst, dann wüsstest Du, dass mindestens 4 Leute zumindest wissen, wie es heißt (und Noten besitzen, auf denen der Autor steht).
Aber ich will nicht so sein und wieder nur Andeutungen machen ...
Das Stück heißt "The Blessing Nigun" und ist von J. Sperling.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Damit geht der Stab weiter in das nicht allzu ferne St. Georgen zu Frau @lil.
 
Ok. Schnellschuss (um mit @Landes zu sprechen, deutlich personalisiert). Wahrscheinlich in maximal 3 Minuten gelöst. Macht nix, dann gehts bald weiter. Frage ist wieder mal, Titel, Komponist und Film.


 

Anhänge

  • Rätsel_20180120.mp3
    2 MB · Aufrufe: 227
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
N'abend Inge. Eigentlich war schon PC Feierabend. Noch ein Blick in's Forum und schon durfte ich mich über ein dickes "SMILE" freuen. Zu den Fleißaufgaben komme ich morgen früh, wenn Google wieder aufwacht. Falls jemand anders schneller ist, auch recht.
Schön hast du's personalisiert, oder Neuhochdeutsch "personalized" :great:
 
oha - doch 10 Minuten und keine 3. Obwohl es ja noch nicht mal vollständig gelöst ist. Gefragt waren Titel, Komponist und Film! Also, wer ist schneller als der gute Horst?
 
Ein "Lächeln" von zu Deutsch Karl Kaplan, zu Englisch: Charlie Chaplin, ein Stück aus "Moderne Zeiten". Aber der @Landes hat den Titel sofort erkannt und hätte die Infos in 30 Sekunden googlen können. @Landes, machst Du weiter?
 
Die Lösung ist jetzt vollständig; @Bernnt und @Landes - einigt ihr euch, wer weitermacht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben