Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Vielleicht ist die Akkordfolge gleich?
 
Bedienen sich die zwei Lieder der von Bernie massiv gelehrten Tasten-beißenden VAMPS :engel: ¿
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
oh, hab' gerade gesehen, sowas ähnliches steht ja schon weiter oben.

Na gut, ich stelle jetzt erst mal im passenden Faden von @Klementine meinen "Böhmischen Albtraum" ein . . .--- > https://www.musiker-board.de/threads/boehmischer-traum.650303/
 
So, ich bin wieder da. Ich hatte nur zwischendurch ein Konzert mit meinem Chor zu singen.

Vielleicht ist die Akkordfolge gleich?

Das ist richtig. :great:
Tipp ann alle Mitrater: Achtet euch mal auf den Bassverlauf. Ohne Akkorde.
Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt, jetzt stelle ich die Frage ganz klar:
Welcher Komponist hat diese Bassmelodie schon verwendet? (Das Stück ist ganz berühmt und weder aus diesem noch aus dem letzten Jahrhundert).
 
Welcher Komponist hat diese Bassmelodie schon verwendet?
Vielleicht hat er sie ja nicht nur verwendet, sondern möglicherweise sogar erfunden? Äh... wer hat's erfunden? In diesem Fall nicht die Schweizer :-D

Und @klangtaucher hat andeutungsweise angedeutet, dass er die Lösung kennt, aber nicht offiziell auflösen will. Deshalb ist die Lösung noch ungelöst, also offen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und @klangtaucher hat andeutungsweise angedeutet,
du hast recht, die Andeuterei ist nicht so toll. Allerdings war "Mittelfranken" ein nur schwacher Hinweis. Darauf, dass der gefragte Komponist in Nürnberg geboren und gestorben ist. Johann Pachelbel war sicher gefragt und die Harmoniefolge (Bernnt war auf der Spur) seines mehr als berühmten Kanons. Ein Beispiel gefällig, mancher hat's - in diesem Zusammenhang (erg.) - vielleicht noch gar nicht erkannt:


:D

Ein Vergleich dieser und jener Seite hat's klar gemacht ...

Mini-mp3-Rätsel folgt - W.
 

Anhänge

  • Gigaset_ringtones.mp3
    303,9 KB · Aufrufe: 341
Grund: Ergänzung
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool, Klingeltöne als Rätsel :great::D
 
Klingeltöne als Rätsel
ähhh, nur um Irrtümern vorzubeugen: der Klingelton ist natürlich nicht das Rätsel. Der gehört noch zur Lösung des vorhergehenden.

Das neue dauert noch, hab nix auf Halde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
neee - Klingelton als Lösung :-D
ups ... @klangtaucher war schneller ...

die Idee zum Rätsel kam übrigens beim Ansehen und -hören dieses Videos:

(ich weiß das, weil ich dabei war)
 
Zuletzt bearbeitet:
der Klingelton ist natürlich nicht das Rätsel
. . . und mein Kommentar war natürlich nur einer meiner üblichen Spässchen ;-)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Weiel: soundcloud endgültig voll :nix:, hatte schon ein paar Sachen rausgenommen. Für kleine Brocken mit der mb-mp3-Funktion reichts wohl noch. Aber ich bleib' dran ...
. . . erzeuge halt auf Yahoo irgend eine neue Wegwerf-E-Mail und mache mit dieser auf Saundklaud einen neuen Akkaunt auf, dann haste wieder Platz.
 
Das neue dauert noch
kleine gehen schneller :)
eine Einspielung, zwar nicht strom-, garantiert aber klassik-, stadl-, midi-, jazz-, emmdrei-, verwurst-, rückwärts-, schlager-frei
kurz und knackig, was isses :confused: (Auszug)



wenn's gar nicht geht, und nur wenn :opa:, dann noch ein weiteres excerpt aus dem Werk




euer K. Mehl
 

Anhänge

  • alfaomega1.mp3
    484,7 KB · Aufrufe: 310
  • alfaomega2.mp3
    815,3 KB · Aufrufe: 352
Zuletzt bearbeitet:
... was my first love and will be my last ...

(nein, das soll nicht die offizielle Lösung sein - habe keine Zeit für ein neues Rätsel!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Freilich ist das die Lösung. Gratuliere Inge.

Und jetzt lass dich nicht lumpen.
 
Music - John Miles?
 

Anhänge

  • rate_3438.mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 325
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bilder einer Ausstellung, Musso-irgendwie?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben