Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaub das Ratespiel ist mit Viren befallen,
Weil immer öfter gerade bei ratespielern die Akkos kaputt gehen, gibt es ne Impfung dagegen ?@ chönpfleri du kannst ja auch ein neues Rätsel einsingen , odr? Ich hätte nichts dagegen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, das mit dem Akko in der Werkstatt ist wahr, mein Baby schläft auch gerade aushäusig. Nachdem der Reparierer aber nun erst mal eine Platine bestellt hat (3 Wo. LZ), krieg ich die Kiste morgen wieder zurück, meistens geht's ja. Wenn's Teil da ist wird weitergemacht.

Ich denke jeder der letztes Jahr den Sommer auf diesem Planeten zugebracht hat, musste zwangsweise dieses Lied anhören, leider nicht so schön gespielt wie von @Brevis . Der Song kam praktisch bei jedem Radiosender stündlich mind. einmal vor. Der Text kam mir irgendwie spanisch vor :rolleyes1:.
Fällt der Groschen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Biscaya ist es leider nicht, Landes ist nah dran.
 
gerade bei ratespielern die Akkos kaputt gehen

... ja genau, das ist, weil wir so viel spielen ... :D
Aber momentan geht es wirklich nicht, und es ist weit und breit kein Reserve-Instrument da.
Wenn ich meines dann wieder habe und ich wieder etwas rate, schlage ich zu!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So wie ich das sehe, hat Horst das ja nun aufgelöst. Und da er morgen sein Rolandino wieder bekommt, steht einem neuen Rätsel nichts im Wege.

Oder lieg ich da etwa falsch?
 
Rolandinio steht wieder daheim. Natürlich steckt der Fehler noch drin, aber gelegentlich will es schon noch starten, nun sind aber meine Finger etwas lahm, und die Birne etwas vernebelt, gestern war einer meiner häufigen Stammtische. Mal sehen was kommt, evtl. erst morgen.
 
Frisch am Samstag Morgen ist die Birne wieder klar, und schon sprudeln neue Ideen. Keine Klassik aber ein Klassiker - kennt ihr sicher sofort, obwohl "extremely humanized" :er_what:.


 

Anhänge

  • Rätsel_27.01.2018.mp3
    2,4 MB · Aufrufe: 440


Karel Gott, Barbicka. Unglaublich an was man sich alles sofort erinnert. Ich habe das Ding bestimmt über 20 Jahre nicht mehr gehört...
 
:great::cheer::claphands: Rischtisch !
Ich hab's gestern Abend in einer Werbung für alte HITPARADE Schlager gehört. Dachte das wäre ein nettes Rätsel. Dass ihr das kennt war ja klar.
Also Bernd, hau' rein :m_akk:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
alte HITPARADE Schlager
Ja, die Hitparade. Das waren Zeiten. Mitgefiebert, wen der Schnellsprecher Dieter Thomas Heck wohl zur Nummer 1 kürt. Mitgucken musste man damals, war ja danach Thema in der Schule. Letztendlich stelle ich im Nachhinein fest, dass sich da manches ins Hirn eingegraben hat. Es ist schon unglaublich, was man alles kennt. Horst, vielen Dank für diesen Erinnerungstest.
 
Ok, weiter geht's. Manchmal rückt einem ja so ein musikalischer Floh auf den Pelz. Man improvisiert und variiert und versucht, ihn zu fangen. Irgendetwas fühlt sich aber nicht so richtig an. Das ist auch hier so. Meine Fragen: Von dem kommt der musikalische Floh? Wie heißt der Mann, der ihn in die Welt gesetzt hat? Und was ist hier nicht ganz richtig?



 

Anhänge

  • WerWieWasWiesoWeshalbWarum.mp3
    2 MB · Aufrufe: 400
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Paganini als Walzer
Na holla

Weiß nicht ob Du das Original meintest oder die Bearbeitung von Liszt, die viel häufiger gespielt wird

Hat auch den Namen La Campanella und gibt es auch als Bearbeitung von Rudolf Würthner, welche viel einfach ist als die von Liszt.

Cooler chromatischer Lauf übrigens :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Paganini als Walzer
Ja, Paganini stimmt und das mit dem Walzer war von dem italienischen Meister auch nicht so gedacht. Nun jetzt fehlt noch der Titel...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ähhh, nein
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Cooler chromatischer Lauf übrigens :D
Danke, hatten wir grade im Technik-Thread. Wollte Muckis zeigen, statt Mucke machen. Sorry, manchmal geht mir einfach der Gaul durch....;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Paganiniana von Brehme meinte ich... Mist warte ... ich habs gleich ... :D

bei Brehme steht "über ein Thema von Paganini op. 52...
Bei Liszt steht hat Etüde Nr.6

hmmm

caprice 24?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cooler chromatischer Lauf übrigens :D
. . . kann ich nur unterstreichen. Hast du dabei auch eine Sonnenbrille getragen wie der Meister in der Spieltechnik Spalte ?
Ich denke @Klangbutter und du werdet den Titel auch noch ausschnapsen :prost:.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben