Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Damit das auch schnell weiter geht habe ich was einfaches ersonnen - auf geht's . . . .


Danke Horst, dass Du eingesprungen bist und dann noch mit so einem schönen Titel der mich wehmütig an meine Sturm- und Drangzeit erinnert.

Kleine Hilfestellungen: Das Gesangsduo besteht nicht mehr, weil der Sänger verstorben ist. Aber die Sängerin ist nach wie vor eine Augenweide.

Einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart wünscht allen vom MB Paul
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
schönen Titel der mich wehmütig an meine Sturm- und Drangzeit erinnert.
Na dann könntest du ja auch gleich auflösen und ein neues Rätsel ersinnen.
Tips zu geben ist eigentlich Sache des Rätsel-Erstellers, zu raten ist Sache derjenigen, welche das Rätsel lösen wollen. So hab' ich das eigentlich verstanden.
Wie schaut's aus ?
 
@Frager 's Tip war schon ganz gut.
Das Gesangsduo besteht nicht mehr, weil der Sänger verstorben ist.
Die waren oft in Dieter Thomas' Hitparade .. . jetzt aber . . . .

sorry, für den Schluß ist mir grade nix besseres eingefallen :rolleyes:
 
cindy und Bert, ?
 
:weep: Sorry, leider falsch. Ihr Name ist etwas exotischer :confused:.
 
mit so einem schönen Titel der mich wehmütig an meine Sturm- und Drangzeit erinnert.

Ich weiß nicht, welcher Jahrgang du bist - meiner ist 1955 und wenn ich an meine Sturm und Drangzeit denke dann fallen mir als Duo's ein: Ike & Tina Turner, Carpenters, Simon & Garfunkel :D:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mich hat sehr gängige Fernsehwerbung auf den Titel gebracht. Da kommt so ein ganz, ganz kleines Pony drin vor, wovon andere große Pferde riesen Respekt haben. Musst du TV gucken - auch wenn's in dem Forum praktisch keine TV Gucker gibt :-D.
 
ich probiers nochmal

Abi und Esther Ofarim
 
:cheer: 100 Punkte !! :claphands:

Das Ratespiel ist offiziell wieder aufgetaut. Ein dreifach Vivat !

Und das Original klingt so ----> Little Man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:eek: Und wer hat's gewußt? Sonny und Cher?

Mir wäre noch ein Duo eingefallen: Bonnie & Clyde Ratatatata...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super - danke fürs Einspringen!

So ich hab dann mein Vorhaben umgesetzt.

Sehr spontan und leider "leicht" übersteuert, aber für den Anfang ... :)

Also wie heißt das Stück, gebe auch gern ein, zwei Tipps (Der Ausschnitt ist eben nicht der Refrain ...)



 

Anhänge

  • Oldie_Raten.mp3
    320,8 KB · Aufrufe: 341
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Also für mich klingt das auch ohne Tipps und Tricks nach "Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun". Wenn es richtig ist (was ich stark vormute), bitte ich um Geduld bis zum späteren Nachmittag ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich muss mich noch für den Fehler weiter oben [ Ratespiel ] und hier Ratespiel entschuldigen.
Natürlich hat @truk Recht, es sind SUNNY & CHER , ich habe einfach nicht richtig hingeschaut als @Klementine die Namen hingeschrieben hatte. Sorry. Das Ratespiel war halt doch noch nicht so ganz aufgetaut :-(.
 
Irgendwie hat es gepasst: gestern beim Üben hatte ich die Idee, ... das wär doch auch ein Rätsel ... und abends wurde ein Rätsel gepostet, das ich lösen konnte ... :-D





Was die Lösung nicht erleichtert (außer einer gewissen Personalisierung): Es ist nur ein Ausschnitt aus einem größeren Ganzen - und zwar horizontal wie vertikal ...
 

Anhänge

  • Rätsel_20180306.mp3
    1,7 MB · Aufrufe: 328
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Klingt schön, schöne tiefe fette Bässe. Leider klingt bei mir nichts an. Ich muss passen...
 
denkt an den Hinweis: es ist vertikal nur die Hälfte des Ganzen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist leicht. :hail:

Das Gebet an die Mutter Gottes aus Léon Boëllmanns Suite Gothique, op. 25

Scheint gerade wieder sehr in Mode zu kommen.
Gibts das auch komplett von Euch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben