Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am

Anhänge

  • shorttrack_mb.mp3
    707,2 KB · Aufrufe: 463
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Pink Floyd - Shine on your crazy diamond?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Pink Floyd - Shine on your crazy diamond?
genau das. :great: Unmissverständliche Anweisung an einen leicht bescheuerten Kohlenstoff, gefälligst fürderhin Photonen zu emittieren, einfach ausgedrückt :).

Ein Jahrhundertmotiv ...

Bernnt's turn ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Manche Sachen kriegt man nicht mehr aus dem Kopf, obwohl das schon Jahre her ist. Aber welches Produkt wurde mit diesem Liedlein beworben und wann war das?



 

Anhänge

  • WasWann.mp3
    718,4 KB · Aufrufe: 393
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Irland ist schon mal nicht schlecht... Ist ja ein Céilí
 
So fröhlich wie das klingt stelle ich mir vor es handelt von dairy products, also Milchprodukten, evtl. irische Butter.
Wenns um irish whiskey geht, solltest du vielleicht ein paar kl. Fehler in dein Stück einbauen :D.
 
Wenns um irish whiskey geht, solltest du vielleicht ein paar kl. Fehler in dein Stück einbauen :D.
Das ist richtig. Darum handelt es sich nicht um Whisky, Herr @Landes.:-D

Da ich keinen Quark spiele, ist das aber falsch.:cool::p

Übrigens wusste meine Frau nicht, was ich hier gerade tue und als sie mein Spiel hörte, hat sie das Produkt sofort erraten. Der ideale Adressat für mein Rätsel dürfte in den 40ern oder 50ern stecken. Es ist ein Stück für Menschen in den besten Jahren. Jüngere dürften das unmöglich rauskriegen. Außerdem sollte man früher schon hin und wieder in die Glotze geschaut haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine Minute zu langsam, weil ich wieder mal an anderer Stelle meinen Senf dazu geben musste.
Ja es scheint so, dass @Bernnt schon Frühlingsgefühle hat, und zwar "Irischer Frühling"
 
meinen Senf dazu geben
Tja, wenn man überall den Senf zugeben möchte, wird sich dieser besondere irische frische Duft jedenfalls nicht einstellen...

aber der Tipp mit irisch war gut
Yes, Mr @HotBiker, das wars:

Damit geht der Stab weiter
an den heißen Biker.

Ja es scheint so, dass @Bernnt schon Frühlingsgefühle hat, und zwar "Irischer Frühling"
Ja, Horst, da liegst du richtig. Weil bei uns nämlich immer noch zuviel Schnee liegt und ich wünschte, das wäre Schnee von gestern. Sonne und Frühling - das hätte schon was.
 
Ja, Horst, da liegst du richtig. Weil bei uns nämlich immer noch zuviel Schnee liegt und ich wünschte, das wäre Schnee von gestern. Sonne und Frühling - das hätte schon was.
Bernd, da hast du Recht. Schön langsam reicht's. Die Motorrad Batterie ist frisch geladen, diverse Neuteile für's Segelboot bestellt, ich hab' meinen Teil getan, nun ist das Wetter dran, zumindest einige Grade zuzulegen. Aber nein, es wird immer kälter (und weißer) hier.
 
Dann versuch ich es nochmal.
Ich geh noch weiter in der Zeit zurück bis zum Ende der 50er Jahre. Ein typischer Schlager aus dieser Zeit mit einem Text, der auch heute eine gewisse Berechtigung hat.
Wie heißt der Titel?

https://soundcloud.com/heidi-schmoeller/refugees
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Korrekt.
1957 ist ein guter Jahrgang, da wurde meine Frau geboren.
Jetzt fehlt nur noch der (Film-)Titel.
 
So was hab ich sogar noch im Programm - für, sagen wir mal ältere Herrschaften.
 
Irgendwas mit Farben? "Blue Valvet" wars nicht. "Pink Panther" ist auch falsch. Das Stück kommt nicht von Black Sabbath und heißt nicht "Purple Rain". Auch kann man die "roten Lippen" nicht küssen. Und "Grün sind alle meine Kleider" stimmt auch nicht. Andere Farbe?
 
Bei unserem Musikantentreffen sind fast nur Senior(in)nen. Die singen alle mit.
Der Titel ist farblos - tolles Wortspiel.
 
Ganz in Weiß? Oh Mann, du hasts gesagt, das ist ein farbloser Titel. Dann ist das falsch. Die Akkorde stimmen aber irgendwie.
 
Ich tippe mal auf Lotar Olias. .....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben