Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
@Torquemada
Vielen Dank, das geht ja runter wie Butter! Ich weiß, dass ich da früh geendet habe, aber so wars viel leichter zu spielen und sonst wäre es ja noch leichter zu erraten gewesen.

@lil ich komm nicht drauf, es arbeitet in mir, es kommt mir bekannt vor, aber was ist es? Ich meine, ich müsste es kennen, aber ich komm nicht drauf

Viele Grüße
Mona
 
oh, kannt das nur als Jazzstandard - gerade mal die Songfacts dazu gelesene ... das war mir gar nicht klar, daß das H.M's erster großer Erfolg war und eiine Fernsehserie auch so hieß (naja, damals hab' ich auch noch keine Krimis geschaut :))
Cheers, Christof
 
damit liegst du richtig. Aber "mein" Stück kenne ich nicht als Jazzstandard, wer H.M. ist weiß ich nicht (*) und als Krimi würde ich die Serie auc nicht bezeichnen, auch wenn es ganz schön spannend war, was der Titelheld alles so erlebte ...

(*) gerade nochmal bei wickipedia nachgesehen: ein H.M. war weder Komponist noch Texter oder Interpret des Stücks
 
Also nachdem sich keiner die scheinbar schmutzigen Worte in den Mund nehmen traut, wage ich es jetzt.
Song: PETER GUN
Von: HENRY MANCINI (H.M.)

Das hatten wir aber vor nicht all zu langer Zeit schon mal, so glaube ich mich mit meinem flüchtigen Gedächtnis zu erinnern.
 
Das hatten wir aber vor nicht all zu langer Zeit schon mal, so glaube ich mich mit meinem flüchtigen Gedächtnis zu erinnern.

Auch n klasse stück! Aber wenn ich mir Lils Schnipsel und das Peter Gunn Thema anhöre, dann passt das nicht ganz . Das Muster ist ähnlich , aber doch anders.

Aber damit hast du mich immerhin auch auf einen weiteren guten Film gebracht..ich könnte auch mal wieder die Blues Brothers anschauen. Aber zu erst den Fim mit Hardy Krüger ... und John Wayne! Auch wenn man nicht draufkommt, bringt einen das Ratespiel auch so auf gute Ideen!:)
 

cih könnte auch mal wieder die Blues brotzhers anschauen. Aber zu erst den Fim mit Hardy Krüger ... ud John Wayne!

In der richtigen Richtung hat noch keiner überlegt. Thematisch solltet ihr nach Nordeuropa gehen, Herstellung Mitteleuropa und Asien, Zielgruppe Kinder, Erstausstrahlung Mitte der 1970er. Mal sehen, ob das reicht (meinen letzten Hinweis hat offensichtlich niemand als solchen erkannt - ok, da war auch ein Tippfehler drin) ...
 
Dann also doch ein Ausflug in's Tierreich, walking mit dem Baby Elephant. Das hatte ich mal irrtümlich für die Peter Gun Melodie angenommen. Langsam dämmerts . . .
 
Hey hey Wiki, hey Wiki hey, zieht fest das Segel AAAANNNNNN...
hey hey Wiki, der Wikinger...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gesucht werden Vor- und Zuname von zwei Prominenten:



 

Anhänge

  • Prominente.mp3
    925 KB · Aufrufe: 443
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der erste war Rudi Carrell, der sang:

(Johann Wolfgang von) "Goethe war gut, Mann, der konnte reimen!
Wenn ich es versuch'' , schwitz' ich Wasser und Blut
und ich merk jedesmal: Goethe war gut!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gut zusammengereimt, @chnöpfleri, du machst weiter.
 
Guten Morgen,

ich mache hiermit weiter:



 

Anhänge

  • Rätsel-52.mp3
    344,2 KB · Aufrufe: 274
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer


mit Gruß bluesy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo @bluesy ,

Genau das wars.

Willkommen zurück im Ratespiel, du warst schon einige Zeit nicht mehr dabei!

Wir freuen uns auf dein Rätsel, go on!

Gruss
chnöpfleri
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben