Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Ich habe auch den Einreiher benutzt wie Folkytom:

https://soundcloud.com/weltsauerstoff/rate-mich-2018-04-16
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
I'm a Barbie Girl (nicht wirklich), aber ich denke so heißt der Song.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, da muss man erst mal drauf kommen, sowas mit dem Einreiher !:great:.

Nun habe ich aber zufällig eine kleine Kostprobe von einem Walzer den ich seit gestern versuche in mein verschrumpeltes Hirn rein zu prügeln. Vielleicht kennen den schon wieder alle. Hier eine kleine Kontrollaufnahme - ich weiß. klingt schlimm. Titel? Komponist?


 

Anhänge

  • Schöner Walzer - Auszug.mp3
    2,2 MB · Aufrufe: 516
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schee isches wied’remoll. Aber was es ist -- da muss ich passen. :oops:
 
Der Weg zum Herzen
Den spiele ich gerade auch - ursprünglich eine Nummer für Zither
Komponist war Georg Freundorfer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vollkommen richtig Kurt. Du darfst mal wieder.
 
Oisdann

Titel und Komponisten

https://soundcloud.com/user-581977954/wos-neis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dazu fällt mir leider nix ein :-( .
 
Mir klingt es irgendwie nach Wien. Kennen tu ich es aber nicht (und wenn ich es kennen täte, könnte ich nicht lösen, da mein Instrument derzeit in der Werkstatt ist).
 
Keine Ahnung, was das ist.
 
Ich täte das jetzt eher in die Oberkrainer-Ecke versorgen.
 
Das ist vom Bach, Beethoven und Mozart der alpenländischen Volksmusik :)

@chnöpfleri ist auf der richtigen Spur.

Und eigentlich sollte es jeder "Oberkrainer" (Seitenhieb auf den "Mingerer" :D) kennen. Vorausgesetzt ich habe es halbwegs richtig gespielt.:eek:

Kann in gewisser Weise auch Lil rechtgeben - es sind Stilelemente der Wiener Schrammelmusik vorhanden.

Tango haben sie auch einen (zumindest kenne ich nur einen) gespielt.

Ich warte jetzt mal bis Nachmittag - mache inzwischen Hausputz - dann gäbe es vielleicht noch einen weiteren Hinweis.
 
Also der Anfang "Wienert" schon sehr, wie auch @lil meint. Ansonsten kenne ich das Stück nicht, so wie bei allen Oberkrainer Stücken kenne ich nur die, welche ich selber spiele, bzw. auf meiner to-do Liste stehen.
Lösung gibt's von mir nicht, ich haue heute nach Slowenien ab, und werde mich mehr mit trivialen Arbeiten wie Schleifen, Lackieren, Installieren, etc. beschäftigen. Akkordeons bleiben zuhause.
 
Slowenien - Oberkrain - Bled - da wünsche ich dir einen schönen Aufenthalt (am Meer)

In Bled treibe ich mich im Juli rum - direkt im Gasthaus Avsenik.

Ich löse also auf:
Komponiert wie fast alle Stücke der Oberkrainer von Vilko und Slavko Avsenik
Es heißt: Melodie für dich.

Somit gebe ich den Stab nicht weiter und provoziere euch weiterhin mit Slowenischer Musik.

Aber erst heute Abend - Hausputz
 
da wünsche ich dir einen schönen Aufenthalt (am Meer)
. . . genau, es geht natürlich ans Meer, nach dem alten Grundsatz:
"Hast du ein Boot am Mittelmeer, hast du bald keine Mittel mehr"
und tschüss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nächste Runde
Komponiert von Vilko und Slavko Avsenik
Gesucht: Name des Titels

https://soundcloud.com/user-581977954/dok
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, ich glaube, jezt kommen die Oberkrainer:D
 
So ist es @Klementine

Somit geht der Stab an dich
 
Ok,

hier mein Rätsel

https://soundcloud.com/klementinchen/20180419a

ich hoffe es kennt jemand
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben