Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Bin weite davon entfernt dieses Stück zu kennen. Aber es gefällt.
Dürfte aus Frankreich kommen (Musette)?
 
Die Einleitung meinte ich zu kennen. Aber das Stück, das auf die Einleitung folgte, war nicht das, was ich erwartete. Sprich: ich kenne es nicht ...
 
Kurt meint "französisch", ich meine "italienisch". Wat isset denn wirklich? :)
 
Leider kenne ich das Stück auch nicht. Ich weiß nicht, wo ich suchen soll und kann nicht mitraten. Aber mich interessiert, wie das Stück aufgenommen wurde. Aus meinen Boxen scheint unverfälschter Akkordeonsound zu kommen und du scheinst direkt vor mir zu sitzen. Wie hast du das gemacht, @Klementine?
 
Frankreich ist schon mal richtig,

ich hab das natlürlich " live " aufgenommen mit einem H2N

das Stück hat mit Vöglein zu tun, halt auf französisch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann ist es der Vögelein Morgenlied oder auf Französisch L’aubade des oiseaux. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:cheer::cheer::claphands::claphands:

Das ging ja jetzt schnell

jetzt darfst du in die Tasten greifen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin gerade nicht zu Hause, deshalb alles etwas provisorisch:

https://soundcloud.com/weltsauerstoff/rate-mich-2018-04-21
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So provisorisch ist das doch gar nicht. Gefällt mir, aber leider habe ich keine Idee, was das sein könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine Überlegung: ein Marienlieder-Walzer :engel:
 
Hört sich für mich nach einem fröhlichen Lied an.
Schöne Triller/Schlenker drin.
Die Melodie kommt mir schon irgendwie bekannt vor.


Moricasso
 
Eine Titelmelodie?

Auf jeden Fall eine Frühlings-Walzermelodie.

Hmhm.:gruebel:
Ich sitze noch am offenen Fenster und lausche den nächtlichen Geräuschen.
Draußen geben die Frösche ein Konzert. Nachbarn hören was mit viel Bassbeat an. Eine Melodie ist nicht mehr zu erkennen. Zwischendurch Lachen und Stimmen.
Die Autobahn rauscht. Grillen surren.
Die Luft ist fast schon mild. Frühlingsduft liegt in der Luft.
Heute habe ich mal zum Spaß zum Gezwitscher der Vögel versucht den Takt raus zu hören. Ging sogar. Eines piepste seine Melodie im 4/4 Takt.

Aber zu der Walzer-Melodie wollen keine Wörter auftauchen.
Tja, da gehe ich doch wohl mal schlafen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah, das wars:

"Melodia, hörst Du mein heimliches rufen..."

von G. Plato

Gruß Moricasso
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, hier kommt was von Herzen. Nicht perfekt, aber echt. Echt Erica. Sehr persönlich. Wahrscheinlich kennt es jeder. Dürfte also schnell geraten werden.





Mit Gruß,
Moricasso
 

Anhänge

  • Frage.mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 409
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Na sowas! Wenn keiner lösen will, dann sage ich's halt. Ich denke, das ist der schönste Herr Jesus. Aber vielleicht gibt's auf diese Melodie auch noch andere Texte. Immerhin gibt's ja zu dem Text auch noch ne andere Melodie. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben