Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Ich hätte auch in Südamerika gesucht

dann geb ich mal nen kleine Tipp:

Nur der zugrundegelgte Rhytmus ist südamerikanisch. Der Interpret (und Erfinder des Stücks) kommt aber nicht aus Südamerika, sondern ist Amerikaner.
 
Ich denke, ich weiß, wen du mit "Interpret und Erfinder des Stücks" meinst. Damit komme ich der Lösung allerdings nicht näher - hat er doch viele Stücke interpretiert und erfunden ...
 
Das Lied kenn' ich, weiß aber nicht wie's heißt. Ist das nicht von dem viel verehrten Frank Marocco ?
 
Ist das nicht von dem viel verehrten Frank Marocco ?

du bist auf einer ganz heißen Spur!


"Das ist kein Karpfen, sondern ein Fisch"? :nix:

Wenn ich mich durch die Zeitungen lese stelle ich fest dass es Leute gibt ( vermutlich mindestens mehrere 100 Millionen) die auch Mexico nicht mehr zu Amerika zählen würden, geschweige denn Brasilien, drum differenziere ich hier mal zwischen Südamerika und (Nord-) Amerika - also die "Junaitet Steits" im landläufigen Sinn. Wobei ich glaube, sowie ich den Musiker einschätze, dass dem diese Feinheiten alle ziemlich egal waren - der wollte nur Musik machen!
 
Lassen wir mal die Akelei beiseite (von der ich auch nicht weiss, ob es nicht etwa eine Glockenblume ist auf der Foto und ob sie schon jemals besungen wurde).

Ich tippe auch auf Frank Marocco und bei ihm auf die "Samba van Nuys".

Gruss
chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich tippe auch auf Frank Marocco und bei ihm auf die "Samba van Nuys".

Punktgenau, so isses: Samba de van Nuys von Frank Marocco

-> Damit gebe ich den Staffelstab weiter an Chnöpfleri


Wen mehr interessiert, als der schlecht gespielte Eingangsfetzen von mir - hier hab ich eine Version gefunden:

https://soundcloud.com/zoryana-ostasyuk/frank-marocco-samba-de-van-nuys

Entspricht soweit ich höre exakt der Originalversion von der CD "Made in Germany"

Und ich weiß: echte Jazzer brauchen keine Noten...
Aber für alle Gelegenheitsjazzer, die s trotzdem interessiert: Die Noten sind erschienen im Gabriele Russ Verlag: Samba de Van Nuys Noten



... ist eine Akelei.
Schön, dass sie so nah bei dir wächst, wir müssen sie in den Bergen suchen gehen.

echt? ... da brauch ich bloß in meinen Garten gehen - da wächst das Zeug wie Unkraut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Uff :whistle: - hat das gedauert. Vielen Dank für eure Geduld.

Hier mal ganz etwas anderes.





Da hat doch irgend so ein Spassvogel zwei Stücke miteinander "verwurstet"!

Welche sind es, und weiss jemand noch den oder die Komponisten?

Kein Witz: das Stück gibt es in dieser Form tatsächlich, ich habe es einfach etwas abgekürzt, erkennen sollte man die Bestandteile trotzdem gut.

Viel Vergnügen und Gruss
chnöpfleri
 

Anhänge

  • Rätsel-57.mp3
    588,3 KB · Aufrufe: 298
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Also ich höre von Richard Falls "Was machst du mit dem Knie, lieber Hans?" Und ich frage mich, ob da ein Spaßvogel nicht die Aida von Verdi druntergemischt hat. Vielleicht Karl Hermann Pillney?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hui, ist das aber schnell gegangen! :juhuu::prost::claphands:
Das Original stelle ich später dann noch ein.

Du bist dran, wir alle freuen ins auf ein neues.

Gruss
chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer? Wo? Was? Wann?



 

Anhänge

  • WWW192.mp3
    4,5 MB · Aufrufe: 376
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich probiere, deine Fragen zu beantworten:

wer? die Katholiken
wo? in der Kirche
was? natürlich ein Kirchenlied
wann? eventuell an Pfingsten

Vielleicht stimmt etwas, vielleicht auch alles nicht.

Gruss
chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wer? Bach
wann? Beerdigung?
 
Guten Morgen,

ich schulde euch noch das Hörbeispiel meines Rätsels (Verdi beginnt bei 10:43).
Hier in der Version für Orchester.

Viel Vergnügen!

Gruss
chnöpfleri
 
@HotBiker: Nee, das ist kein Bach.
@chnöpfleri: Du hast einen richtig guten Riecher an diesem heiligen Samstag- es ist tatsächlich sakrale Musik - aber nix katholisch und um zu ergänzen auch nix protestantisch-evangelisch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben