Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
@chnöpfleri, dein Beitrag ist genau zwei Sekunden lang und ich weiß nicht, wie ich mit diesem Akkord umgehen soll...
 
@chnöpfleri, dein Beitrag ist genau zwei Sekunden lang und ich weiß nicht, wie ich mit diesem Akkord umgehen soll...
bei mir ist der Ausschnitt auch nicht 1:15, aber immerhin gute 40 Sekunden.

Ich würde das sogar kennen, das kompl. Original-Werk war bei meinem Studium prüfungsrelevant... - und zwar an allen Instrumentgruppen.
Wers "verknödelt" hat, weiß ich nicht - also kann ich am Rätsel unter gar keinen Umständen teilnehmen.
 
im Lied bei ca. 1'15".

ok, ich habe mich schlecht ausgedrückt. In der gesungenen Version erscheint diese Stelle ca. bei 1'15".

aber immerhin gute 40 Sekunden.

das stimmt.
Ich habe mir das Rätsel vorher angehört, bei mir hat es funktioniert. Ich habe es wie üblich aufgenommen.

Der Schlager war damals etwa so bekannt wie der "Song of Joy" und erschien auch zu jener Zeit in den Hitparaden.
 
Ich kenne das Ding auch noch und höre den Refrain "Hai didi jahaha..." Aber ein Liedtitel kommt mir dabei nicht in den Sinn. Ist damals der Walzerkönig Strauß beklaut worden?
 
Ist damals der Walzerkönig Strauß beklaut worden?

Nein, aber ein anderer Österreicher.
Und im Schlager geht es um Blumen und Liebe.
Die Einleitung des Schlager erscheint im Original (Ouverture) ca. 45" nach dem Anfang.
 


Franz von Suppe Dichter und Bauer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Juppiii! Genau das wars, der Kandidat hat 100 Punkte! :claphands::claphands::claphands:

@Klementine , der Stab geht an dich weiter.

Freddy Breck: auch gut, er war nicht der einzige, der die roten Rosen besang, der andere war genauso bekannt, und seine Version (oder vor allem die Stimme) gefällt mir besser.

Zur Ergänzung noch das Original.

Gruss
chnöpfleri

P.S. Nach dem gleichen Strickmuster funktioniert auch die "Bianca", gesungen von Freddy Breck und geklaut beim "Capriccio italien" von Tschajkowsky.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
kein Abschleppunternehmen. Ich kenne das "Lecha dodi" aus der Synagoge.
mir kam das halt von sehr weit hergeholt vor, .....weil ein mir so unheimlich unbekannter Zweig der (Volks-) Musik. Es gibt halt einfach so unheimlich viele Musik, und mit ebenso vielen ethnischen, religiösen, und kulturellen Hintergründen, schwer zu erraten.
Hoffe ich bin dir da nicht auf'n Schlips getreten :oops:.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
P.S. Nach dem gleichen Strickmuster funktioniert auch die "Bianca", gesungen von Freddy Breck und geklaut beim "Capriccio italien" von Tschajkowsky.
sag mal bist du bei der Musi-Polizei ;-). Hast du da noch mehr - Abmahnung ist ja heute ein großes Geschäft, da leben ganze Anwaltskanzleien davon, und nicht schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So,

ein neues kleines Rätsel

https://soundcloud.com/klementinchen/17052018a,


dürfte wohl nicht schwer sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja klar,

Inge hat es

wir werden nun deinen Tönen lauschen
 
Da bitte ich um Nachsicht, dass ich mit Vorsicht gesagt und aller Rücksicht, in Voraussicht erst morgen dazu kommen werde, etwas einzuspielen. Vielleicht hilft mir ja @chnöpfleri dabei, wie sie mir auch bei der Lösung geholfen hat. Ohne ihre "Vorarbeit" hätte ich die Lösung nämlich nicht gefunden ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, jetzt kommt das neue Rätsel:





@chnöpfleri ist auch dabei, da unser dritter Spieler gar nicht gefragt wurde, nenne ich auch seinen Namen nicht. Es ist nur ein Probenmitschnitt, also bitte ich darum, Tippfehler, Unsauberheiten und sonstige "Personalisierungen" zu entschuldigen. Gefragt ist, wie das Stück heißt, einen Extra-Keks gibt es für den, der die "Vorlage" bzw. deren Spieler benennen kann.
 

Anhänge

  • Rätsel_20180519.mp3
    1,9 MB · Aufrufe: 481
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das klang heute Morgen aber live deutlich besser...... huch, jetzt hab ich ja verraten, wer der "Dritte Mann" ist...:D
 
Das müsste Ajde Jano sein, aus Serbien glaube ich. Auf jeden Fall klingt es ganz hervorragend!
 
Das ist es. Danke für das Lob, aber bis "ganz hervorragend!" fehlt noch ein gutes Stück ...
Jedenfalls bist du dran, @folky Tom

Mag sich noch jemand den Zusatzkeks verdienen für die Lösung, wer uns die Vorlage geliefert hat?
 
für die Lösung, wer uns die Vorlage geliefert hat?

Das, würd ich sagen, ist nicht schwer: Die Vorlage hat der Postbote geliefert. Und weil ihr zu dritt gespielt habt - also ein Trio seid - und alles irgendwie in Bewegung ist, also auf neudeutsch in Motion: Das Stück in der Fassung ist von Motion Trio!



:popcorn2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben