Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist ja auch mit Bedacht ausgewählt. (Ist es nicht vielleicht doch eher Händel?) 😛Is ja spannend
Ähh, staun, upps... 😕Ist es nicht vielleicht doch eher Händel?

. . . . klingt wie die Speisekarte beim Italiener 🙄 . . .der Primo, auf der anderen der Secondo
Bernd, da hast du recht, hör' ich auch so. Nun wäre interessant ob Vivaldi's Hit da schon im Plattenladen war, und somit @Torquemada 's Meister dadurch "inspiriert" wurde. Datenschutz gab's da ja wohl noch nicht so richtig.ich hör da immer wieder Anklänge an Vivaldis "Frühling" aus den vier Jahreszeiten raus
Jawoll, richtig! Wow!Andante Nr. 55 + 56 aus dem 3. Band dieser Sammlung.

Händel
Sarabande
Kirchenlied aus Taizé sein: Laudate dominum.

ist ja echt krass. Das heißt, wenn ich dich richtig verstehe, dass das Stück um 1700 komponiert wurde. Da kommen ja wirklich viele Komponisten in Frage: Albinoni, Corelli, Porpora, die beiden Scarlattis, Torelli oder auch Vivaldi. Wir haben zwar noch einen Monteverdi im Forum, aber der Komponist wiederum ist älter... Sarabande freilich ist eine Allerweltsform... Wie suchen?einer der Komponisten der Taizé-Liedern hat "mein" Rätselthema "gestohlen" und mit diesem geistlichen Text unterlegt.
Corelli, La Follia

Merci.hübsch gespielt
@Torquemada, das war kein Klassiker. Alle Freiland-Akkordionisten Jahrgang 1900-1920 mögen bitte ihren Tipp abgeben. ;-) Vielleicht fängt man erst einmal an zu überlegen, welche Gattung dieses Stücklein hat.welcher Klassiker es komponiert hat
Lied ist schon mal die richtige Gattung - ein Lied mit einem Text. Frühling und Sommer kommen im Text nicht wörtlich vor, es wird aber vorausgesetzt, dass es warm ist. Denn es kommt die Sonne drin vor und ihr warmes Licht. Offensichtlich zwitschern auch Vögel - kann man ja hören. Wahrscheinlich hat dich das Vogelgezwitscher auf die richtige Fährte gesetzt. Ich glaube nicht, dass man den Autor so ohne Weiteres kennen kann. Freilich hat er auch noch ein richtig bekanntes Lied geschrieben. Mögen sich unseren älteren Pfadfinder hier zu Wort melden, denn die haben das Lied früher aus einem kleinen roten Büchlein geträllert.Ecke Frühlings - oder Sommerlied