Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
hochhackige Schuhe
über diesen Birkenstock-Hinweis finde ich die Interpreten "Teach me human" und "Philip D fest. TLB", haben beide mit Jazz nixzdoa ... (faggsetschess)

noch ein bisschen gestöbert und hahaaa - man ersetze Buuz durch Pömps, and here you are ...

Emmi Weinhaus "Faggmibömbs" (Fränkisch spoken)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau den Werner an, an dir ist ein Detektiv verloren gegangen; oder bist etwa einer?

Onkel Wiki schreibt:
"Fuck Me Pumps" is a song by English singer and songwriter Amy Winehouse from her debut studio album Frank (2003). Written by Winehouse and Salaam Remi, the song was released in the United Kingdom as the album's fourth and final single on 23 August 2004 under the title "Pumps"—with "Help Yourself" as its coupling track—reaching number sixty-five on the UK Singles Chart. A clean radio edit was released for promotional purposes.

The track is about stereotypical "gold-digging" girls. The term "fuck-me pumps" or "FMPs" is a slang expression for sexy women's shoes, particularly those featuring bare heels. Chris Willman from Entertainment picked "Fuck Me Pumps" as the best song from Frank.[2] The music video for "Pumps" shows Winehouse walking the streets with a microphone wearing pumps (high-heeled shoes)


Hier das deutlich besser gespielt Original.

Leider hat Amy Winehouse ein trauriges Schicksal erlitten und mit jungen Jahren ihrem Leben eine Ende bereitet. Für mich eine der besten Modernen Jazz Komponistinnen/Interpretinnen. Schade drum, ist halt an die falschen Leute geraten. Auf YT gibts Dokumentationen drüber.

Sorry für meine stümperhafte Darbietung.:redface::(
 
ein Detektiv verloren gegangen
Das Ding mit den FMP's war das ähh Schwert um diesen gordischen ähhh Dings zu ähhhh ... woaßtscho
stammt von dir nicht der Terminus "personalisiert"? Natürlich unabhängig von der Tatsache, dass deine Interpretation überhaupt nicht "personalisiert" ist (schleim ...)

BTW: das "erschnuppern" in deiner Fragestellung hat mich erst auf Düfte, Gerüche geleitet. Kannst du einen Kontext zu Schuhen herstellen, ohne allzu eklig zu werden :eek:?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ihr werdet es eh' gleich erschnuppern.
Erst nach deinem Hinweis fällt mir meine Wortwahl auf. War aber erst mal gar nicht als "Richtung" - weisender Ansatz gemeint.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Auf jeden Fall warten wir auf deine nächste Hausaufgabe. Kannst ja nebenbei das FMP Stücken verschönern.
 
deine nächste Hausaufgabe
nutze zur Zeit die fahrradkompatiblen Stunden, dabei kommt man dann zufällig an der einen oder anderen Kirchweih vorbei, trifft bei den Kapellen den einen oder anderen Kollegen und so vergeht der Tag pflichtvergessen ohne Rätsel.
Vielleicht reicht's für was Kurzes. Eigentlich wollte ich mal wieder was für die SdCld machen. Etwas Geduld ...
 
langer Tag, wahrscheinlich hört man's




ab in die Heia
 

Anhänge

  • zweiuhrundzehnminuten.mp3
    2,1 MB · Aufrufe: 658
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...Treffer! du machst weiter :great:...
Das kann nicht sein!
Falls ich tatsächlich wissen sollte, was der Herr B. da geschrieben hat, ich hab nirgends gemutmaßt, welche Art Walzer das sein könnte - also gehts wohl in die nächste Raterunde!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das kann nicht sein!
sollte ein Spaß sein, ist natürlich nur eine kleine Teillösung ...
was der Herr B. da geschrieben hat
da liegst du sehr gut, wenn du nicht einen der Herren Bach, Beethoven oder Brahms meinst
...s'isch halt an Walzer...
glaube nicht, dass es Zufall ist, deine Formulierung lässt schon drauf schließen, dass du den Titel kennst

also, Komponist und Titel wären schon noch offen
 
Zuletzt bearbeitet:
...glaube nicht, dass es Zufall ist, deine Formulierung lässt schon drauf schließen, dass du den Titel kennst...
ausschließen kann man sowas nie... - zumal ich mich als junger Schlagzeuger lange mit dem verqueren Zeugs von Joe Morello beschäftigt habe...;)
 
@klangtaucher Ich bin in den meisten Genre nicht so bewandert... :), aber im Moment habe ich keine Zeit zum googeln....muss noch Brötchen verdienen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und des Rätsels Lösung ist:

der Herr. B - Dave Brubeck;
s'ischt halt an Walzer - It's a Raggy Waltz;
Joe Morello - einige Jahre Schlagzeuger im Dave Brubeck Quartet (Tipp)

konnte nicht gelöst werden, Count William Basie hat durchblicken lassen (s.o.), dass er's kennt, könnte ein paar Paradiddle-Übungen erraten lassen.
quetschkommode ist the one and only Quetscher, der sich beteiligt hat, wie wär's?
chnöpfleri hat verm. auch mit ihren "unsquare rhythms" (Last Rose) eindeutig auf Brubeck hingewiesen :D:D:D

wer immer Lust verspürt, gehe auf die Waltz - W.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Werner, da hast du gut vorgelegt, aber leider habe ich im Moment nichts raterisches im Petto. Mein Ausflug zu Amy Winehouse war ein bisschen weit weg vom Schuss, und den berühmten Notenstapel wovon man sich einfach was raussuchen kann gibts bei mir halt nicht. Aber es haben sicher Andere was mystisches zu erraten :rolleyes::confused:.
Ich denke ja auch dass @WilliamBasie praktisch gelöst hatte :m_dblbass:.
 
Dann warten wir mal auf die neue Herausforderung....
hatte gestern im Unterricht auch eine .... Der Weg zum Akkordeonmeister von Holzschuh Nr. 8....es dämmert bei der "Dämmerung"...
 


Komischer Walzer. Rätselhaft. Schön, daß wir eine kleine Pause hatten. Da hatte ich doch noch Zeit, mal über Dave Brubeck etwas nach zu lesen.

Speziell für Landes: D. Brubeck hat scheinbar nie nach Noten gespielt. Deswegen wäre er fast von seiner Uni "geflogen".

Das schrieb Wikipedia:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dave_Brubeck

"Brubeck war nicht besonders daran interessiert, nach einer bestimmten Methode zu lernen, sondern wollte eher seine eigenen Melodien schaffen – dadurch lernte er nie, vom Blatt zu spielen."



Das ist wohl ein Film über sein Leben. Hatte noch keine Zeit das Video anzuschauen.


Gruß Moricasso
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Speziell für Landes: D. Brubeck hat scheinbar nie nach Noten gespielt. Deswegen wäre er fast von seiner Uni "geflogen".
. . . deshalb habe ich lieber Elektrotechnik studiert.
Frag mich nur wie er von der Uni aufgenommen wurde ?
 
Bis zur "Dämmerung" scheint noch etwas Zeit.

Darum noch mal zum: "It s a raggy waltz":

Der hat mich sehr beeindruckt. Meinen Dank an Werner Klangtaucher. Vor allem, daß das Akkordeon so was Komplexes hergeben, rauslassen kann, wenn es von einem gespielt wird, der sowas versteht.

Kekse sind immer noch ausverkauft. Werden nachgeliefert.



Gibt es in dem Stück Verbindungen zur klassischen Musik?


Wie zählt man denn bei dem Stück? Gibt es da einen Trick? :gruebel:




nicht "Gravy Waltz"




Noch mal ein Interview mit Dave Brubeck, habe ich auch noch nicht gehört. Habe erst wieder am Samstag Zeit.








Gruß Moricasso


Ps Zitieren geht grad nicht. Wohl zu wenig Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben