Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Ha, Ihr wart wieder mal super schnell.
Danke!

reise ich morgen in die Ferien

Schöne Ferien!


müsste da mal eine Schwester fragen - o


Von Skunks zu Pinguinen, von Brothers zu Sisters.

Sister Act
I will follow him

Klar, auch richtig. Gleich vier schnelle Rater. Dann ist diese Musik doch um einiges bekannter als Fusion-Jazz. Ist Jazz zu komplex? Ist diese Musik einfacher gestrickt?
Wie nennt man diese Musik: Pop? Gospel wohl eher nicht. Oder?
Weiß jemand den Ursprung dieser Melodie, wer sie komponiert hat?

Die nächste Runde geht an Truk.

Gruß Moricasso
 
Nein zum Beispiel Tower of Power habe ich schon ca. 5x live gesehen....aber dieses Rätsel wär einfacher....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
in 7 Posts hat Werner das Rätsel vorgestellt, ... bei denen ich nur "Bahnhof" verstanden habe; schade, schade!
na, dafür gab's doch ein Nachfolgerätsel, das innerhalb einer halben Stunde vier Leute erkannt haben, ist doch schön. Nicht jeder kann in allen Stilen sattelfest sein oder gar sein wollen. Mir geht's z.B. mit irischem, osteuropäischem Folk so, da verstehe ich mit vielen Hinweisen auch nur "Bahnhof". Oder mit "Sister Act" :redface:... Hab' ich halt Pause, ja mei ...
Leider werden es nicht mehr werden
das sehe ich schon lange nicht mehr als Kriterium ...und ich denke schon, jede/r Rätselsteller/in stellt ein, was er/sie möchte ...
Jedenfalls wünsche ich dir ganz tolle Ferien :hat:- Werner

vielleicht mach' ich ja auch mal sowas :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rätsel wird leider erste heute Abend eingestellt.
 
aber dieses Rätsel wär einfacher

Hinweisen auch nur "Bahnhof". Oder mit "Sister Act" :redface:... Hab' ich halt Pause, ja mei ...
das sehe ich schon lange nicht mehr als Kriterium ...und ich denke schon, jede/r Rätselsteller/in stellt ein, was er/sie möchte ...

"Follow me" ist, warum auch immer bekannter.
Sein ursprünglicher Komponist dafür gänzlich unbekannt.
Leider ist für diesen Monat mein Datenvomumen verbraucht, sonst würde ich den Wiki.-Artikel zu "Follow me" zitieren.

Wenn ich was einstelle, weiß ich, es ist technisch/klanglich nicht auf hohem Niveau. Das mögen viele auch nicht. Läßt sich aber auch mit viel Mühe kaum ändern. Ich hoffe einfach auf den Zeitfaktor.
Andere liefern klanglich/rhythmisch perfekte Einspielungen ab. Sowas genieße ich dann sehr, auch wenn ich nicht die leiseste Idee habe, was es jeweils sein sollte. So lerne ich Neues kennen. Was soll's. Für mich persönlich ein Gewinn.
Auch wenn ich jetzt für den Rest des Monats keine Videos, SC oder sogar die kleinen eingebundenen mp3 Dateien mehr hören/abspielen kann, so habe ich doch so spannende Videos über verschiedene Komponisten angesehen/gehört.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mir bei "take five" rhythmisch ein gallopierende Pferd vorzustellen. (Wahrscheinlich auch deshalb nicht, weil ich nicht reite.) Dadurch habe ich aber einen Zugang zu diesem Rhythmus bekommen.

Nun, miträtseln werde ich erst wieder nächsten Monat, Sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sodala, mit einem Tag Verspätung ein neues Rätsel.

In einem Rutsch eingespielt mit den Sounds aus der Turboapp

Bierzeltbesucher sollten es sofort erkennen :D

https://soundcloud.com/user-581977954/raetselsept18
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dem Land Tirol die Treue
Habe vor 2 Wochen diese Noten bestellt :)
 
Exakt @quetschkommode

Der Stab geht an dich

LG, Kurt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...
Vielleicht nicht ganz einfach:

Da das Rätsel nicht eingebunden ist,
zwischen die beiden Zeichen mit dem SC in eckigen Klammern, die auftauchen, wenn man in der Menueleiste auf die orange Wolke drückt, kann ich die Musikdatei nicht mit meinem Mobilphone öffnen.

Ist nicht so schlimm, werde die Lösung ja schon mitkriegen. Habe gerade nur das Handy.

Gruß Moricasso

Nachtrag: ich habe doch einen Weg gefunden, an das Rätsel zu kommen. Habe erst Trucks Rätsel geöffnet und über diesen Link/Seite ließ sich das Rätsel jetzt öffnen.
Puh. Leider kenne ich das Stück auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich muss leider passen...
 
Vielleicht nicht ganz einfach:

Keine Ahnung wie das Stück heißen kann - aber es klingt so unglaublich danach, als ob das auf einem "Schwyzerörgeli" gespielt gehört und dann auch deutlich schneller.

Kann es sein, dass das Stück in der schweizer Volksmusik angesiedelt ist?
 
Vielleicht nicht ganz einfach:
ich suche überhaupt einen Weg, ein Stück zu identifizieren, von dem es viele, viele ähnliche, ganze umfangreiche Sammlungen gibt. Beispiel alle irischen, osteuropäischen, alpenländischen usw. Volkstänze. Kenne ich nicht exakt dieses gefragte Stück, bin ich aufgeschmissen.
Ist jetzt eh nicht so meine Richtung, aber wie grenze ich so was ein?
klingt so unglaublich danach, als ob das auf einem "Schwyzerörgeli" gespielt gehört
Schweiz war auch meine Idee, weil s. Profil Rätselersteller ;), bringt mich aber auch nicht weiter.

schönen Ratesonntag ...
 
Hallo zusammen....Thema Schweiz passt....Schwyzerörgeli aber nicht. Der Akkordeonist und Komponist heisst Ernst Menzi und war ein lustiger, gemütlicher Dorfbewohner. Das Original ist angefügt....
 

Anhänge

  • 12 - Pfusischeese.mp3
    4,5 MB · Aufrufe: 81
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Original ist angefügt....

besten Dank für die Auflösung - unter dem von dir genannten Titel hab ich da auch auf You tube gefunden (pfusischeese ) ... Wobei das Schwyzerörgeli nicht weit weg ist, bzw. sitzt...zumindest in der Aufnahme:)

Und mir gefällt es in der Geschwindigkeit auch sehr gut - nettes Stück!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
... man kann doch nicht alle Titel von in der Schweiz gespielten Volksmusik kennen, auch als Schweizerin nicht …
Versuche mal den Mundart-Musiktitel zu deuten (chnöpfleri darf mich korrigieren):

Pfusischeese = Schlafsofa

Pfusi = Schlaf (kommt von pfusen = schlafen)
Scheese kommt vom französischen «Chaiselongue» = Liegesofa
Scheese wird auch für eine Tussi (eingebildetes Dummerchen) gebraucht


Eine schöne Woche wünscht Euch Paul Frager
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben