Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Ich hätte hier vermutlich noch viele Titel was noch nie gehört wurde...:D:D:D
Übrigens Paul: Der Titel Pfuusischeesä wurde einer Dame gewidmet.... ich hoffe
Ernst hat nicht auf ihr geschlafen.....:)

Also - ich bin noch im Büro.... soll ich heute Abend zu Hause schnell etwas
bekannteres aufnehmen oder machen wir ab jetzt einfach "Feuer frei" ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das ging aber schnell.... der Stab geht in Richtung Bayern....
 
das ging aber schnell....

Meine Lebensgefährtin hat eh geschimpft mit mir. :eek:

Ein Wort noch zu den Aufnahmen. Es ist immer wieder erstaunlich, was man aus so einer Aufnahme heraushören kann (Time-Schwankungen, Unsauberheiten, etc.)
Geschuldet vorwiegend dem Aufnahmeknopf ((kleine Ausrede) - der ja kein Knopf mehr ist, sondern einem Icon weichen musste.)

https://soundcloud.com/user-581977954/rm-polka
 
...nachdem ich bei unserem Besuch bei Kurt erfahren habe, dass er sich alle (!) Noten von Slavko A. zugelegt hat, sollte sich das Stück doch eingrenzen lassen ;). Von den tausenden Liedern fallen ja schon mal ein paar hundert Walzer weg.

Also ich hab keine Ahnung.

P.S. Danke an Christa für's bocha (für Nichtbayern "backen", es gab einen feinen Kuchen zum Kaffee:great:).
 
ernsthaft gefragt ... W.

Hm, ist es nicht eigentlich so, dass man ein Stück kennt oder nicht?
Mir ist klar, dass die Suche danach schwierig ist, wenn besagtes nicht geläufig ist.

Es ist eine, wie ich glaube, sehr bekannte Polka von S&V Avsenik

Freilich, vorausgesetzt ist schon, dass man sich in diesem Metier ein wenig auskennt oder es einfach zufällig kennt.
Ich z.B. könnte auch kaum bei Klassik oder Jazz mitraten :igitt:

Rock/Pop und Oberkrainer - das ist meine musikalische Heimat. :)
 
tztztztz...

ich höre vielerlei Musik nicht an, weil sie mich (sehr persönlich) nicht anspricht - aber ich bilde mir ein, zu erkennen, was qualitativ gut gemacht ist. Ich schätze und würdige das total.
Ich kann z.B die Helene Fischer nicht ab, aber das ist (für diesen Zweck) hervorragend gemachte Musik bzw. Entertainment.
 
Hm, ist es nicht eigentlich so, dass man ein Stück kennt oder nicht?
mit Notenbild fällt halt auf, wie schematisch die Stücke gearbeitet sind. Ich habe 3 Bände (in Begunje erstanden :)), und es ist immer das gleiche Stück. Polkas: 4 T. Intro, 16T. A-Teil mit Wiederh., 16 T. B-Teil m.W. in der Dominant-Tonart, D.S. A-Teil, Überleitung zum C-Teil, 16 T. m.W. Subdominant-Tonart. Da ist eine Identifizierung deutlich schwieriger als z.B. hier :D. Ich hab deine Einspielung laufen lassen und dabei "Pri sosedovih na obisku" mitgelesen, funktioniert einwandfrei! Das soll keinesfalls Kritik an der Art Musik sein, aber das Erraten ist unmöglich, ein Rätsel für Insider.

Wenn der Beitrag nervt, einfach gar nicht ignorieren :D... nix für ungut - W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist eine Identifizierung deutlich schwieriger als z.B. hier :D.

Ha, ha, ha, ... ja, vielleicht für dich :D
Ich konnte damit überhaupt nichts anfangen.

Bestimmte Schemata gibt es aber auch in anderen Genre's. Z. B. Blues ?

Das soll keinesfalls Kritik an der Art Musik sein, aber das Erraten ist unmöglich, ein Rätsel für Insider.
Das würde bedeuten, dass hier solche Titel als Rätsel nicht angebracht sind.


Ziehe das Smiley zurück und nehme das :engel: ?
Ich habe mich missverständlich ausgedrückt - tut mir leid. Ich wollte eigentlich zum Ausdruck bringen, dass ich in verschiedenen Bereichen bzgl. erraten von Titeln nicht sattelfest bin.

Ich höre außer Oberkrainern natürlich auch gerne Musik von Alpsik, Mooskirchner etc. :D
Nein - Spass bei Seite.
Lediglich mit Freejazz, HipHop, Funk, Rap kann ICH nichts anfangen.
 
Bestimmte Schemata gibt es aber auch in anderen Genre's. Z. B. Blues ?
so isses, 100 pro. Drum gibt's ja auch da so viele, und drum heißen die Musikformen ja "Formen". Es gibt ja sogar haufenweise Stilrichtungen im Blues selbst, aber der Blues ist eine improvisatorische Form. Das kann man mit der "Oberkrainer"musik auch machen, ich kann mir vorstellen, dass z.B. der Landes in ner Stunde drei Stücke im Oberkrainer-Stil improvisiert, in seiner Landes-Sprache halt. Werden halt nicht dokumentiert und verkauft :nix:.
Das würde bedeuten, dass hier solche Titel als Rätsel nicht angebracht sind.
ja mei, das ist jetzt deine Auslegung, wer sollte das bestimmen wollen. Die Absicht des Ratespiels war (und ist?) eh eine andere.

von mir ist auf absehbare Zeit eh nix zu befürchten, mich hat's sauber vom Rad g'weht, MII/III-Flosse und "Balg" geprellt, wird wieder, Ersatz is ja gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist eine, wie ich glaube, sehr bekannte Polka von S&V Avsenik
Freilich, vorausgesetzt ist schon, dass man sich in diesem Metier ein wenig auskennt
anscheinend keine Auskenner hier? Du hast dir die Mühe gemacht, einzuspielen, hab ich mir die Mühe gemacht, die ersten 20, 25 YT-Avsenik-Polkas durchzuhören, reicht, basta.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
anscheinend keine Auskenner hier?
Da gebe ich dir recht, löse deshalb auf und gebe den Stab an denjenigen weiter, der eventuell schon ein Rätsel parat hat oder eines einstellen möchte.

Die Polka heißt "Ruckl Muckl Zuckl Polka"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,
ich übernehme einfach mal den Stab. Das Rätsel ist mir eingefallen, als ich meine CDs auf den Mediaserver kopiert habe.
Ein kleiner musikalischer Schnipsel aus der Jugend.

https://soundcloud.com/heidi-schmoeller/schmetterling
 
Das Lied stammt aus dem Jahr 1968
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Lied wird über 17 Minuten lang von dem Basslauf getrieben, abgelöst von einem mehrminütigem Schlagzeugsolo.
 
abgelöst von einem mehrminütigem Schlagzeugsolo.
zu deinen Angaben fällt mir allenfalls "Sweet Smoke - Just a Poke" ein (damals der Stereo-Hammer), kann (will) es grade aber nicht verifizieren ...
das war aber evt. später als '68 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Stereohammer fällt mir noch Brainticket ein.
Sweet Smoke war es nicht, aber psychedelic rock passt schon mal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben