Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Ein herrliches Verwirrspiel, selbst Google hatte da wohl Probleme. Gott sei Dank ist der Knoten nun auf.
Wenn's Wetter morgen schön ist geh' ich ein bisserl in' Park :D.
 
... aber doch wohl keine Tauben vergiften!?!
wo denkst du hin, in München ist Tauben füttern doch verboten :rolleyes1:, obwohl die mir meine Balkone komplett zusch******, wenn ich nicht da bin.
Ich warte nun auf ein einfaches Rätsel :coffee:.
 
Vielleicht spielst uns jetzt Orlando di Lasso?
Oder einen ostinaten Basso?
Aber bitte ohne Hinweis auf Picasso...
Sonst glauben wir es wäre Passo a Passo
eines gewissen Hector Hasso.

Versprechen kann ich nichts, werde mir aber Mühe geben, ohne Picasso auszukommen.

Ob es leicht wird, werden wir sehen resp. hören.
Ein 1. Hinweis: Ich habe heute Urlaub.
Ein 2. Hinweis: sogar in Bad Tölz ist es bekannt







1. Nachtrag: der Titel ist amerikanisch und wird normalerweise 2-3x schneller gespielt.

2. Nachtrag: ich habe nur den Anfang von dem Stück aufgenommen und es wurde für ein Orchester komponiert.
 

Anhänge

  • So halt (online-audio-converter.com).mp3
    568,1 KB · Aufrufe: 465
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Liebe Moricasso,
sogar in Bad Tölz ist es bekannt
also, der Tölzer Schützenmarsch ist es schon mal nicht; auch nicht schlecht ;), aber anders...
ich zitiere dich mal, ohne Verlinkung :D
"Dort auf der Wiki-Seite findet sich eine Liste mit den vielen bekannten Stücken von ..."
kann es wirklich sein, dass das schon wieder über zwei Jahre her ist :opa:?

Liebe Grüße - W.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hm, scheint unbekannt zu sein.
Im Ratespiel hatten wir den Autor schon mal. Chnöpfleri hatte das Rätsel traumhaft eingespielt.......

kann es wirklich sein, dass das schon wieder über zwei Jahre her ist :opa:?


Eigentlich wünschte ich mir, daß dieses Stück mal jemand auf Akkordeon spielt, der es kann.

Meine kleine Erica kriegt gerade den Anfang hin.
Brauchbare Noten dazu habe ich bis jetzt auch nicht gefunden. Montag gehe ich mal zu dem noch letzten, real in der Stadt existierenden Notenladen. Vielleicht finde ich da ja was brauchbares. Die Noten sind eben meist für Orchester, echt verwirrend. In einem Stück verschiedene Tonarten gleichzeitig.:confused:




Im Titel kommt das Wort "Holiday" drin vor.
Es ist kein Schuhplattler, kein Oberkreiner...

Die Bad Tölzer Stadtkapelle und auch die Wadlbeisser haben es schon gespielt, und sind damit auf YT zu finden.

Der Komponist hatte für ein Orchester in Boston, Massachusetts regelmäßig kurze, fröhliche Stücke geschrieben.
Das Orchester hatte 3 Trompeter. Speziell für diesen "Orchesterteil" hat er ein Stück geschrieben, in dem die 3 Trompeter zu dritt die "Hauptrolle" spielen sollten.

Der Komponist ist 1975 gestorben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nanu sollte es ja nicht mehr schwer sein

11574404-heavy-burden.jpg

Buglers Holyday von Leroy Anderson

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Buglers Holyday von Leroy Anderson

:claphands:

Ist es nicht schön?
Genau das richtige für einen Sonntagnachmittagskaffee.



Ich habe mich nach dem Sinn dieses Titels gefragt. Wenn der Bugler (Hornist) Urlaub-Holiday hätte, würde er ja nicht spielen. Oder er kann nur spielen, wenn er Urlaub hat?
Oder meint Holiday in diesem Fall die Weihnachtsfeiertage?

Egal, ist es eben ein: crazy titel

Hier mit d' Wadlbeisser.



Über Leroy Anderson und seine vielen berühmten Stücke in Wiki:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Leroy_Anderson

http://www.leroyanderson.com/biography.php

Leider habe ich gar nichts näheres über dieses Stück gefunden.
Spricht wahrscheinlich für sich.


Ich freu mich auf ein neues Rätsel von Klangbutter.
:popcorn2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na - seid ihr aus dem Wochenendschlaf erwacht?? Aus dem Buglers Holday ???


Ist es nicht schön?

Ja ... schön schmissig gespielt!

Trotzdem habe ich keine gesteigerte Lust dies auch noch zu spielen, denn für Akkordeon bietet sich von Leroy Anderson eins natürlich besonders an ... nicht wahr? und dieses genügt mir als Konzertzugabe.


Hier wieder ein Rätsel von dem ich glaube es sei sehr einfach. (wie immer - und meistens irrtümlich)
Wahrscheinlich hat es jeder schon gehört, kommt aber möglicherweise nicht auf den Namen oder den Komponisten.


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hört sich nach Eurovisonsmelodie an Te deum von Charpentier oder so ähnlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich sach noch ... es ist einfach!
Selbstverständlich, wenn man den Titel auch benennen kann ist man klar im Vorteil :D
Danke!

Na dann weiter im Takt :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nach Eurovisonsmelodie an Te deum von Charpentier oder so ähnlich


Ich wusste gar nicht, daß es so einen schönen Mittelteil hat.


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Eurovision

"Übertragungen im Rahmen der Eurovision werden mit dem Eurovisionslogo und dem Hauptthema aus dem Präludium des Te Deum von Marc-Antoine Charpentier ..... Die erste offizielle Eurovisionssendung war .... am 6. Juni 1954."
 
das neue Rätsel,

zur Abwechslung mal was Leichtes (Kost und Rätsel:))

https://soundcloud.com/klementinchen/20181001a
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein, es ist das Lied wo bei
upload_2018-10-1_18-5-13.jpeg
die rote Flotte im Meer versinkt :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
in der Adria untergeht
es ist nicht die Adria, sondern das Thyrrenische Meer, Golf von Neapel.

Natürlich versinkt weder ein Auto (Ford? Auto?) noch die besagt flotte Flotte, sondern die ROTE SONNE. Kompletter Titel ist, glaube ich, die Capri Fischer, od'r ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kompletter Titel ist, glaube ich, die Capri Fischer, od'r ?
ja genau, das sind die, die das Fahrzeug wieder aus dem Wasser holen.
Weil: bei uns hieß das Lied "Wenn bei Sonne ein roter Capri upload_2018-10-1_18-25-40.png im Meer versinkt". Ferschdehst? Naja, Schbässla ... vielleicht kennt ja der Kurt den Spruch ...
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    26 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
vielleicht kennt ja der Kurt den Spruch ...
vielleicht bin ich ja nicht gemeint - aber ich kenne den Spruch und ich hatte 1977 genau diesen Capri in exakt dieser Farbe - Motorhaube schwarz.
Für damals ein schönes Wägelchen - aber oooooft kaputt. Ford halt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben