Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am

Sorry, diese Dame ist es leider nicht, die von @klangtaucher angegebene Modezeitschrift hat keinen Frauennamen. Aber einen sehr französischen, ist auf Hochglanzpapier gedruckt und ziemlich teuer.
 
es war 3 Tage Markt im Dorf Siebnen - ich hätte mich dort aufgehalten.... aber musste arbeiten.:mad::mad:
Werde aber bald wieder mitraten...:redface::D;)
 
Anouar Brahem
Vague / E la nave va

?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ufff... :whistle::hat::claphands:

Vielen herzlichen Dank für die Lösung. Du bist dran.
Die von mir eingespielte Melodie kommt, eben nach diesem ellenlangen Klavierteil, ab Min. 1.30 ca.

Gute Nacht und Gruss
chnöpfleri

P.S. Entschuldigt bitte die schlechte Aufnahme, zwar nicht akustisch, aber optisch. Man kann nicht hinsehen, aber das ist hier nicht so wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das war eine ziemliche Schnitzeljagd! Ich kannte es nicht, musste mir alles zusammenschnitzeln.
Aber danke für die Anregung. Matinier mag ich ziemlich gerne!


Ich denke das hier wird wieder sehr einfach ... komponiert von einem "Stieren", sagt Kreisler:



 

Anhänge

  • rate_18_09.mp3
    3 MB · Aufrufe: 523
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
komponiert von einem "Stieren", sagt Kreisler
Georg?
Fritz?
doch nicht Johannes ;)?
Chrysler :D?
stier - österreichisch "pleite"?
stellenweise erinnert's mich an den langsamen Satz Siebte Beethoven - stellenweise!
tippen würde ich aber jederzeit auf Schubert

Fragen über Fragen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
tippen würde ich aber jederzeit auf Schubert

Dann tippe mal weiter auf Schubert.
showpics.jpg


Tipp Topp.

... weibliche Finger!!!

Und @Landes ... Schubert der Komponist ist schon lange tot.
 
aber auch den anderen mit "Liebesfreud" und "Liebesleid", das war nämlich der Fritz!
den kannte ich wieder nicht, typisch. Habe es mir aber grade mal angehört, schöne Wiener Musik. Das Liebesleid scheint annähernd die "vermollte" Version von der Liebesfreud zu sein. Letztere kommt jetzt wohl bei mir auf die Aufgabenliste.

Hilft aber alles nix in @Klangbutter's Rätsel weiter :-(.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ihr sprecht alle in Rätseln.
Tote Tauben? Stiere?

Hilft aber alles nix in @Klangbutter's Rätsel weiter :-(.

Und ich dachte, es wäre die Lösung. Ihr verwirrt mich jetzt komplett. Franz Schubert gilt noch als der gesuchte Komponist oder Kreisler? Oder Fritz wer? Wer ist Fritz? Schubert hieß doch Franz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da oben scheint wohl doch irgendwo die Lösung erwähnt zu sein (so umara), nur morgen den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs, übermorgen wieder Rückkehr ins Münchner Leben, Shopping, Wäsche, etc., und am Sonntag erst mal wieder bei schönen Wetter auf's Motorrad. Tut mir leid @Klangbutter , keine Zeit zum gurgeln und raten, und schon gar kein Hirn für ein neues Rätsel. Aber die Zeit kommt . . .
 
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kreisler

?????

Stiere????????

tippen würde ich aber jederzeit auf Schubert




Dann tippe mal weiter auf Schubert.


mit dem Gavatter und dem Fräulein nicht lösen :nix:


Diesem Hinweis nachgehend käme ich auf "Der Tod und das Mädchen" von Franz Schubert.



Macht uns der Herbst alle depressiv?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschafft!

Noch näher als "Der Gevatter und das Fräulein" konnte man ja kaum noch kommen. Mir fallen dann immer keine Hilfen mehr ein ohne das Gefühl zu bekommen, sich und andere zum Clown zu machen. Schubert war ja auch schon klar.

Ja und sorry für die später sich anhäufenden und verwirrenden Zusatzhinweise. Den Begriff "stierer" hat @klangtaucher ja auch schon erläutert und dadurch bekam das er eine viel zu große Bedeutung.
Auch Kreisler hätte nicht erwähnt werden dürfen, ohne Verwirrung zu stiften. Schon garnicht ohne den Vornamen Georg.

Als dann noch dessen "Tauben vergiften im Park" ins Spiel gebracht wurde, war die Fährte vollends falsch gelegt.

Ich meinte Georg Kreislers "Musikkritiker" in dem er bei 4:10 singt " Schubert war ein stierer, stierer Komponierer" und dies war anfangs als Hinweis auf den Komponisten gedacht. Was bessres fiel mir nicht ein.

Offenbar hat der Rätselsteller immer das Bedürfnis, sich am Ende für die (Er)Lösung zu bedanken.

Also vielen Dank lieber @Moricasso
Vielleicht spielst uns jetzt Orlando di Lasso?
Oder einen ostinaten Basso?
Aber bitte ohne Hinweis auf Picasso...
Sonst glauben wir es wäre Passo a Passo
eines gewissen Hector Hasso.


Ich wende mich jetzt besser wieder depressiver Musik zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Macht uns der Herbst alle depressiv?
war die Fährte vollends falsch gelegt.
um Moricasso nicht noch mehr zu verwirren, der Vollständigkeit halber: Jessye Norman singt das Kunstlied "Der Tod und das Mädchen".
Klangbutter hat eingespielt das gleichnamige Streichquartett. Vom nicht nur gleichnamigen, sondern sogar identischen Franz Peter Schubert.

Ich lasse mir jetzt von der Òra die Depressionen rausblasen - W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben