Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
runtergeladen und eingeübt
sensationell rausgehört und v.a. umgesetzt :great:
Ich darf vielleicht nochmal kurz Revue passieren lassen
die einzigen Hinweise waren anfangs die Audiodatei und "komisch" in Anführungszeichen. Nachdem Alpenländisches ausgeschlossen wurde, blieben aufgrund von Gesamtdauer Bühnenwerke, und somit die Opéra Comique übrig. Die wiederum eher in Frankreich beheimatet war. Nach Herunterladen mehrerer Klavierauszüge und deren Durchlesen blieb dann die "Introduzione - Tirolese" hängen, S.63 KlAusz. der "Regimentstochter" von Toni Zetti :D. Knappe Stunde Investigation ;).
PS: Da niemand drauf reagiert hat, interessiert mich noch, wem in diesem Zusammenhang "Billy Mo" noch was sagt :).
ich rechne mit Beethoven op. 132, 3. Satz ;) - schön, dass es dir wieder gut geht :) !
mags't wohl lieber was einfaches, was du schon kennst ? :D
bedarf also der Erklärung: da chnöpfleri krank war, könnte die Satzüberschrift (einfach lesen) zu ihrer Genesung passen ...
naja, wenn man's erklären muss, isses immer doof ...:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach Herunterladen mehrerer Klavierauszüge und deren Durchlesen blieb dann die "Introduzione - Tirolese" hängen, S.63 KlAusz. der "Regimentstochter" von Toni Zetti :D. Knappe Stunde Investigation ;).
PS: Da niemand drauf reagiert hat, interessiert mich noch, wem in diesem Zusammenhang "Billy Mo" noch was sagt :).
Meinst du wirklich ich lade mir dafür den ganzen Sch***** runter um zu sehen ob darin deine verschlüsselte Rätselauflösung steckt.
Rätsel geht so:
Persone (1) postet ein Musikstück - Person (2-n) kennen dieses Stück und posten Namen, Komponisten oder was immer gefragt ist. Das posten von weiteren Rätseln als Lösung ist da nicht vorgesehen, stellt somit auch keine Lösung dar.

naja, wenn man's erklären muss, isses immer doof ...:nix:
Naja, mir Einfaltspinsel muss man halt sowas erklären, weil ich nicht Beethovens Schaffenswerke in meinem kleinen Gehirn rumtrage.

Und was hat Billy Mo mit seinem Tiroler Hut damit zu tun? - wirklich, jagst du tatsächlich all deine Posts erst mal durch die "Enigma"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meinst du wirklich ich lade mir dafür den ganzen Sch***** runter um zu sehen ob darin deine verschlüsselte Rätselauflösung steckt.
drück' ich mich so blöd aus? Was ich beschreibe, war meine Vorgehensweise, die ja auch erfolgreich war. Ich hätte auch keine andere gekannt. ok, ich hätte es nicht beschreiben müssen, sorry.
Rätsel geht so: Persone (1) postet ein Musikstück
(1) = du
Person (2-n) kennen dieses Stück
wenn nicht - Ende der Veranstaltung?
Billy Mo mit seinem Tiroler Hut
wie der Seilzug ist der Tirolerhut ein Augenzwinkerer auf "Tirolese". Dass ich als Nicht-Rätselersteller da zurückhaltender sein sollte, akzeptiere ich.
weil ich nicht Beethovens Schaffenswerke ... rumtrage
deswegen verlinkt, mMm hätt's halt zur Genesung gepasst, ja mei. Vielleicht kann's chnöpfleri, an die es ja gerichtet ist, einordnen. Ja so, man kann's auch als Oberschlaumeierei auslegen, hatte ich auch schon.

Das ist nicht die erste Kritik an meinem post-Verhalten. Es gibt auch Empfehlungen, eher schon Ermahnungen, bei meinen Beiträgen den Kenntnisstand des Forums zu berücksichtigen(!) Kann ich nicht akzeptieren ...

Ich entschuldige mich mal für den Missklang, Besserung kann ich nicht garantieren - W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich entschuldige mich mal für den Missklang, Besserung kann ich nicht garantieren - W.
Angekommen, angenommen. Entweder bist du geistig so abgehoben, oder ich so tief im Keller. Man sollte sich wirklich mal treffen, ich glaube nach ein paar Schnapserl wären wir so ziemlich auf der gleichen Tonart (wenn nicht zuviel ###### oder bbbbbb).
Nun schaun wir mal was die hoffentlich voll gesunden Schweizer Knöpchen uns vorspielen, du darfst dann lösen ;).
 
Aaaaalso....

der Beethoven-Gruss galt mir. Vielen Dank für die schöne Musik, die ich nicht kannte (auch das gibts).

was die hoffentlich voll gesunden Schweizer Knöpchen uns vorspielen

Für Weihnachtsmusik ist es mir noch einiges zu früh. Aber eine Saisoneröffnung ist jetzt angebracht:





Ich habe das Ganze ohne Wiederholung gespielt, damit die Datei nicht zu lang wird.
Richtig wären es je 2x acht Takte, dann die nächsten usw.

Im dritten und vierten Teil käme noch rhythmisches Geschepper von kleinen Utensilien dazu.
Optisch könnte man sich dazu noch eine Ambiance wie in St. Moritz oder so vorstellen.

Gesucht sind Komponist und das, was er da musikalisch umgesetzt hat.
 

Anhänge

  • Rätsel-75.mp3
    333,4 KB · Aufrufe: 363
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kenns, weiss aber nicht-wer, wie, was :bang:.
Mozart ?
 
Ja, Mozart stimmt.
Original ist es für ein kleines Orchester geschrieben.

Was haben früher - und auch heute - reiche Leute gerne gemacht?
 
Was haben früher - und auch heute - reiche Leute gerne gemacht?
Armen Leuten Geld abnehmen. Schmarrn; ich denke morgen drüber nach, mein Roter macht mich jetzt zu schläfrig. Good night guessers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei St. Moritz habe ich gedacht... komisch der Song Cocain ist doch von eric Clapton....:)
 
Protz und Prunk....Spass sprich Divertimento ist es vermutlich nicht...google nach der Arena weiter....
 
käme noch rhythmisches Geschepper von kleinen Utensilien dazu
ich lese jetzt schon eine Zeitlang mit, sofort, noch ohne deine Einspielung zu hören, war ich bei Leopold Mozarts "Musikalischer Schlittenfahrt".
Aber in den zugehörigen Noten finde ich's nicht, obwohl so viel drauf hin deutet.
Haydns Kindersinfonie (Geschepper) isses auch nicht, hat auch keinen Winterbezug :)
Über die "Petersburger Schlittenfahrt" :):) brauchen wir nicht zu sprechen, über Leroy Andersons "Sleigh Ride" zweimal nicht :):):)

PS: ha, gefunden: KV 605 (also W. A.!) Nr. 3 - "Die Schlittenfahrt" aus "Drei Deutsche Tänze"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow....krass....stimmt gemäss Youtube
 
war ich bei Leopold Mozarts "Musikalischer Schlittenfahrt".

da war ich zuerst auch, aber die Melodie in meinem Kopf liess sich dort nicht finden

KV 605 (also W. A.!) Nr. 3 - "Die Schlittenfahrt" aus "Drei Deutsche Tänze"

da habe ich 5-6 Anläufe über Google gebraucht, bis ich den Titel und auch den richtigen Komponisten hatte (ihr wisst ja, mein berühmtes :bang:-Syndrom ... :D
Also, @klangtaucher , du bist wieder dran. :great:

stimmt gemäss Youtube
genau!

P.S. ich habe nachgeschaut, was eine Schlittenfahrt z.B. in Arosa kostet: CHF 100 - 150 die Stunde.
Wartezeit CHF 50 - wie gesagt, nichts für arme Leute!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hab's doch gleich zu Anfang gesagt ---> MOZART :D:D
 
ich hab' zwar nur den Wolfi erwähnt, aber bitteschön, des habt ihr jetzt davon.
Leider standen die restlichen 30 Mann/Frau aus dem Orchester nicht für die Einleitung zur Verfügung sodass die deutlich abgekürzt und vereinfacht wurde, so wie auch der Rest . . .


 

Anhänge

  • Rätsel 24.11.2018.mp3
    926,7 KB · Aufrufe: 224
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wie heißt's, von wem, und worin kommt's vor, Fragen über Fragen:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben