Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Zeit zum Auflösen
Nicht schlecht, sechs Stücke in 2:32 Min. verhäkelt! Ich gebe zu, dass ich nicht mehr als vier Stücke gesamt vermutet hätte, wohl auch weil man fast keine Übergänge merkt.
Das nächste Rätsel wird da sicher wieder etwas bodenständiger (kein Oberkrainer!), nur bitte etwas Geduld. Pressiert ja ned.
 
.. "Nie wieder G...." :engel:- W.

Genau !

Herr
smilie_musik_068.gif
animiertes-tauchen-smilies-bild-0006.gif
cooles Medley :great:
Gruß aus Texas
Christof
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Lautsprecherbox steht für Klang, der Taucher für taucher, ergo @klangtaucher. Der hüpfende Kasperl ganz links steht für Werner :D.
 
"stand" ist unterstrichen= engl. = underlined ---> under-stand und dann noch "I" (Ei), also ein Versteh-Ei :rofl:, also "Ich versteh'n" - vastehs't?

Bin noch auf Rattensuche für's Rattenspiel, äähh Ratespiel . . .

Hier alles "Ganz in Weiß", ohne Blumenstrauß :-(.
 
also "Ich versteh'n" - vastehs't?
genau, so ähnlich, aber einfacher: "I" under "stand"

das geilste derartige Rätsel mMn immer noch, obwohl schon um die 300 Jahre alt:
Friedrich der Große schrieb an Voltaire
upload_2018-11-27_14-2-17.png
- Voltaire antwortete:
upload_2018-11-27_14-4-23.png
!!!

funktioniert nur im Französischen. "grand" unter "p" à "sans" unter "ci", - spricht man "Grand souper à Sanssouci" - Antwort: "G groß a klein" - gesprochen "J'ai grand appétit", nicht zu toppen :great:

Das war wieder mal euer Erklärbär, kleines Intermezzo :), bis der Oberbayer was auf die Reihe kriegt ... ich tippe auf
 
Zuletzt bearbeitet:
weit gefehlt!
Nach all den vielen Klassikschnipseln hier mal ein echter Chartstürmer (mein Spiel nicht auslachen :tomatoes:, ist halt so auf die Schnelle). Lustig ist, dass es von dem Stück eine deutsche Fassung gab und der "Interpret" den gleichen Namen wie ein dt. Bundeskanzler hatte (ob's was huift?).
Also, wie heißt's, wer hat's gesungen, und wie heißt der deutsche Sänger/Bundeskanzler.



N.B.: Erstaunlich was man alles in der YTube findet :w00t: . .
 

Anhänge

  • Rätsel_27.11.2018.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 330
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bildschirmfoto 2018-11-27 um 16.04.45.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Lautsprecherbox steht für Klang, der Taucher für taucher, ergo @klangtaucher. Der hüpfende Kasperl ganz links steht für Werner :D.
"stand" ist unterstrichen= engl. = underlined ---> under-stand und dann noch "I" (Ei), also ein Versteh-Ei :rofl:, also "Ich versteh'n" - vastehs't? :-(.
Das war wieder mal euer Erklärbär, kleines Intermezzo :), bis der Oberbayer was auf die Reihe kriegt …
…………………………………………………………………………………………...…………b …….……… …………………… … oder der Frager aus dem Säuliamt! :confused: :gruebel: :eek1: wozu Viecher, Frucht und Drogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein lieber Werner, obwohl ich ja schon meine Abneigung gegen kryptische Rätsellösungen mitgeteilt habe, finde ich diese recht gelungen - vielleicht auch weil sie so einfach ist, dass sogar ich sie versteh'.
Ich schlage deshalb vor dein "Rätsel" tritt als Nebenkläger ( :) ) auf, und wir warten weiterhin auf die Lösung und betrachten dein Bildchen als Lösungsmittel.
"Nebenkläger" passt heute gut, habe mich zur Musterfeststellungsklage gegen ein deutsches mittelständisches Unternehmen ins Klageregister eingetragen, schaun' ma moi, dann seng mias scho' !
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
und nach Säuliamt der Tip, für den kleinen Zeichentrickfilm die engl. Sprache anzuwenden (solange die noch zu Europa gehört :-D ).
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@klangtaucher, Natürlich hast du den Anspruch des Erstgeratenen und kannst jederzeit was einstellen, nur wär's lustig wenn noch welche auch (oder gerade deswegen) mit Hilfe des Zeichentrickfilms die Lösung fänden.
 
Ich komm in der Lösung bloß zwei Bildchen weit - und nicht mal Englisch...
"Rheuma" stimmt wohl nicht, oder???
:confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kannst du haben, auch ohne Zeichentrickfilm:
David Garrick "Dear Mrs Applebee", deutsche Version von Helmut Schmidt :confused:
das ist sowas von richtig !
Meister @klangtaucher hat halt zeitlich und grafisch schneller geantwortet, nur du hast es sauberst aufgeschrieben. Also warum kein Doppelrätsel, das erhöht die Chancen um 50%, und wenn's in verschiedenen Tonarten sind, noch einmal.
Und Werner muss natürlich noch zu seinem Original-Zeichentrickfilm die Untertitel dazuschreiben, in Englisch, Deutsch und Rätoromanisch, damit die mystischen Zeichen ein für allemal entschlüsselt seien.
 
zu seinem Original-Zeichentrickfilm die Untertitel dazuschreiben
ich fand, die Mrs sah nicht mehr ganz taufrisch aus
da es ja ein englischsprachlicher Titel ist:
v.l.n.r.: deer (dear) - Mrs. (ist ja keine Miss, wit) - Apple - Bee - helmet (Helmut) - und, da es für "Schmidt" kein emoji gibt, Helmuts Markenzeichen
Untertitel dazuschreiben, in Englisch, Deutsch und Rätoromanisch
für rätoromanisch haben wir Minimum drei Spezialist/inn/en an Bord. Auf Ladinisch, Suaheli, Hindi und weitere 56 geprüfte Sprachen heißt der Titel "Dear Mrs. Applebee"
 
Zuletzt bearbeitet:
für rätoromanisch haben wir Minimum zwei Spezialist/inn/en an Bord.
Welchen rätoromanischen Dialekt sprechen diese?
Es gibt mindestens 4 davon, oder meint man Rumantsch Grischun, die Schriftsprache?
Meine Frau Giulitta kommt von Andiast/Ilanz und hat als Muttersprache «Sursilvan».

Herzliche Grüsse von Paul Frager
 
achso, ganz vergessen. Wegen political correctness müssen wir natürlich noch barrierefrei die Untertitel in Blindenschrift (Braille) zur Verfügung stellen, da macht der Touchscreen wieder Sinn ;-).
Aber dann, ab an den Balg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben