Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Hallo kleines Fräulein haben Sie heut Zeit ...
Travellers

Riesen-Hit

Auch als Gisela bekannt
 
hallo kleines fräulein (gisela), die travellers

..tja da war ich zu langsam

mit fred öldörp am bandoneon!
 
Da war @Klangbutter um satte 2 Min. schneller, während @quetschkommode noch mit der Stinketüte hinter'm Hund herläuft und nach den passenden Noten sucht.
@Klangbutter hat natürlich recht :claphands: (is doch gar nicht deine Jahrgangsliga?), die 3 Travellers wollten mit dem kleinen Fräulein spazieren gehen, ob's jemals geklappt hat?
Wurde aber auch oft als Dixie Jazz gespielt.
 
Williiiiiiiie !!!!! Es tut mir schrecklich leid. Ich muss doch immer schnell die Gelegenheit ergreifen, wenn ich ausnahmsweise mal was weiß...
Aber mit @Landes Erlaubnis lasse ich Dich gern ran, denn ich würde Dich gern mal wieder hören.

(is doch gar nicht deine Jahrgangsliga?)


Garnicht wahr :D Habs gestern Abend erst mit Roger Pabst zusammen gespielt (und gesungen).
Es ist einfach klasse und natürlich gehört es ins Repertoire eines gut gelaunten Akkordeonisten.
Hier schonmal verwurstet (ab 1:00)
 
Da war @Klangbutter um satte 2 Min. schneller, während @quetschkommode noch mit der Stinketüte hinter'm Hund herläuft und nach den passenden Noten sucht.
So, die Katze ist gelüftet, und das Rätsel auch...
habe noch schnell ein Fox&Swing Heft und Wikipedia kontrolliert betreffend der Knoff-Hoff Sendung
...meine Vermutung stimmte nicht 100%.... der offizielle Titel war Ain't She Sweet...., aber die BigBand hatte ja nicht nur 1 Stück auf Lager....
 
Achso, klar, zwei "Errater" innerhalb kürzester Zeit, das könnt ihr gerne unter euch ausschnapsen, prost!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
sorry, die Link führt woanders hin, da geht's wohl eher um die "Balgseele"
sorry, habe nicht weit genug vorgespult, soll nicht wieder vorkommen. Entschuldige mich in aller schärfster Form.
 
Wir machen das ganz einfach.
Hier kommt ein ein anderer Hit von der Truppe (eine Stelle ohne Gesang von gestern).



 

Anhänge

  • rate_11.mp3
    787,9 KB · Aufrufe: 751
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo kleines Fräulein haben Sie heut Zeit ...
Travellers

Riesen-Hit

Auch als Gisela bekannt

Absolut beliebt bei unseren DRK Senioren (bin ja selber eine), wenn ich hier mal einen musikalischen Nachmittag gestalte. Ebenso im APH, in dem meine Mutter lebt.
Die alten Menschen leben richtig auf und summen mit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Beispiel ist zwar von meiner Truppe gespielt, war aber natürlich nicht unser Hit, sondern der Travellers.
Ich hatte es extra in der Annahme gewählt, das es Balgseele sofort weiß.

Also in dem dreier CD - Kompendium, das es jetzt noch (meines Wissens nach als einzige Sammlung) von den Travellers gibt, kommt dieses Lied gleich nach Gisela. Ich dudele da auch nicht irgendwas herum, sondern spiele so ziemlich genau die Melodie.

Grüße
Euer Knecht Ruprecht
weihnachtskuh.jpg
 
Die Spur führt doch nach Berlin, oder etwa nicht?
 
Ich tippe auf den Titel "Bonjour, Madame".

Stimmt es, ist gut. Und sonst ist auch gut... :good_evil:
 
Merci @chnöpfleri, Bonjour ist richtig und somit gut.
Berlin war ja auch schon die richtige Spur.

Kuss vor der Haustür, Fettpolka, Tango Max, wenn ein Mädchen A gesagt, Servus kleine Lou, Koffer in Berlin usw... wenn man das spielt, geht sofort die Sonne auf.

Akk213.jpg


Bin auf chnöpflerische Überraschungen gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Besuch im Haus, konnte leider nicht mitmischen, aber @chnöpfleri ist immer eine gute Wahl :great:
 
In der Kürze liegt die Würze dieses Intros:





Ich bin überzeugt, ihr könnt nachher gerade anfangen mitzusingen. Oder etwa doch nicht?

Titel und Interpret sind gesucht.

aber @chnöpfleri ist immer eine gute Wahl :great:

Merci @chnöpfleri, Bonjour ist richtig und somit gut.

Euch beiden vielen Dank für die Blumen.

kommt dieses Lied gleich nach Gisela

Das war der entscheidende Hinweis. Auf iTunes sind die verschiedenen Schallplatten im Detail aufgelistet.
Ich kannte die Band nicht, dieser Sound ist nicht bis zu uns vorgedrungen.

Gruss
chnöpfleri
 

Anhänge

  • Rätsel-77.mp3
    88,3 KB · Aufrufe: 264
Meeensch, bist du schnell! :claphands:
Und nicht mal hereingefallen! Hätte ja auch das Intro zu "In The Mood" sein können, aber jenes ist viel länger.

Ja, dann greif mal in die Tasten!

Hier die Bestätigung der Lösung.
 
Reiner Zufall, war gerade mit Online Banking beschäftigt und dabei gemerkt, dass ein neuer Hinweis vom Musiker Board da ist. Habe das Lied gleich erkannt, die Intro geht nach oben, beim Herrn Miller geht's nach unten, welch ein musikalischer Kunstgriff.
Nun hab' ich ein Problem, weiß nicht was ich reindudeln soll; aber bis jetzt ist mir noch immer was eingefallen, also etwas Geduld bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben