Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Unter Antrieb von 3 Tassen Kaffee, hier das Frühstücksrätsel.


 

Anhänge

  • Rätsel_21.12.2018.mp3
    2,2 MB · Aufrufe: 524
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
na dann, verwirrt oder nicht, auf gut süditalienisch "Torna a Surriento"
a la Horst "Kimm mer du hoam!" :D - ich geh mal davon aus, es war kein Kaffee, sondern Espresso ...
aber sauber gschbuid und vermutlich wieder "erlauscht" - Schappoo :hat:
Pavarotti R.I.P. :engel:
 
Zuletzt bearbeitet:
aber sauber gschbuid und vermutlich wieder "erlauscht" - Schappoo
Werner, danke für die Blumen. Erlauscht ist richtig, aber nicht von Luciano, und schon gar nicht von Elvis, aber von dem hier:

. . . und dann natürlich g'scheid personalisiert, wie sich's gehört.

Auf jeden Fall, gut geraten :cheer: ---> du bist!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
NB: Wäre auch ein schöner TdM gewesen - wenn er nicht schon mal dran war.
 
schon wieder dabei, konnte mich wieder nicht zügeln, drum, damit es schnell weiter geht, wieder mal "shorttrack" und babyleicht
Verwandtschaft 2. und 3. Grades :D:


 

Anhänge

  • Verwandtschaft.mp3
    631,6 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde mal sagen die Puppen aus der Augsburger Puppenkiste tanzen (auf der Insel) die xxxPolka (weiß grad den Namen nicht), und singen beschwingt Opladi Oplada (während sie für's Weihnachtsessen Pilzköpfe putzen).
Möge einer/eine mit weniger flüchtigem Gedächtnis die Lösung komplett hinschreiben.
Ich mach' jetzt Dinner und dann Feierabend.




. . . ausser mir fällt die be****** Polka wieder ein :mad:
 
. . . ausser mir fällt die be****** Polka wieder ein :mad:
wenn Du dann weitermachst, könnte ich mir vorstellen, daß die Polka was mit Schmieden zu tun hat - nein, es ist nicht die Hammer-Polka...:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
. . . Amboss, genau, so heißt die Polka.

Abfent, Abfent
 
Zuletzt bearbeitet:
... ein Lichtlein brennt ... und dazu "Hernando's Hideaway", wer kenznicht
und wer's tatsächlich nicht kennt:
advent-1.jpg


ja, und klar: Landes macht weiter :great:
Pupsburger Augenkiste mit "Eine Insel mit Ingrid van Bergen", die "Hammer-und-Sichel-Polka" und der Song, wo das Leben weiter geht für den BH ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nüt für uuguet; mfG Paul
kein Problem. Nur, eine deutsche Version von "Torna a Surriento" habe ich nicht gefunden, aber von so ziemlich jedlicher Hollywood Schmalzlocke die's da gab, und natürlich von den einschlägigen italienischen HipHop Sängern ;) wie z.B. der Herr Pavarotti, etc.
"Bei dir war es immer so schön" von Rosita Serrano - Erfinderin des gleichnamigen Schinkens - ist es ja leider nicht, aber trotzdem sehr schön.

Nun stellt sich nur die Frage, woher so schnell ein Rätsel nehmen :confused:.
 
ah, eins hab' ich noch, aber leider maximal-personalisiert :rolleyes:.


 

Anhänge

  • Rätsel_22.12.2018.mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 229
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
fast hätte ich das jetzt mit "Up to date" (Sportstudio) von Max Greger verwechselt...
...der gesuchte Titel hat aber fast den gleichen Sinn, ist nur als Frage formuliert.

Herzlichen Dank, lange nicht gehört dieses Stück, war auf einer meiner ersten LPs drauf, die ich gekauft habe (Anfang der 70iger), Horst Jankowski mit seinem Orchester (er ist natürlich nicht der Original-Interpret)
 
...Also lassen wir's mal offen, da kommt sicher noch was...
ich kann Dir ja noch eine kl. Umweg-Fährte legen... - ich weiß inzwischen auch wieder, wo ich den Titel releativ häufig gehört habe: Meine Mutter hatte oft einen österreichischen Radiosender laufen, da wurde der Titel als Jingle gespielt, allerdings eine Aufnahme von Bert Kaempfert (der natürlich auch nicht der Original-Interpret war:D).
 
So what's new, fragt Herr Horst Jankowski


edit:

Ok, das war praktisch zeitgleich mit Moricasso.
 
Tja Bernd, so isses im Leben, jede Minute zählt ;).
Alle richtig geraten, @Moricasso halt 1 min. früher, Bravo :cheer:, und jetzt kommt ein Stückl von dir, auf geht's.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben