Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
nee, geht nicht um die Beach Boys. Kann doch nicht sein, dass die Meilensteine nicht mehr geläufig sind.
Lass es uns zu zweit zu Ende bringen. Ingredienzien der LP: Schepper-16-saitige, Bob Dylan, Close-Harmony-Gesang, manchmal ganz leicht out of tune ...
 
da muß ich passen. Von Bob Dylan hab' ich gar nix (Platten/Noten etc). Dem schrägen Nuschelgesang konnte ich nie was abringen und mit close Harmony Gesang hätte ich den auch nie verbunden... aber bei den über 13000 Mitratern (Klangbutter - da hast Du ja eine Lawine losgetreten !) muß das jemand kennen ...
 
Von Bob Dylan hab' ich gar nix
Missverständnis. Nochmal langsam zum Mitschreiben:
Der Song ist auf der Debüt-LP der 5-köpfigen Band. Selbige Band hat auf selbiger LP u. a. Songs von Bob Dylan interpretiert, unter anderem den Titelsong.
Weiters: selbiger Titelsong fängt gleich mit besagter Scheppergitarre an und hat im Intro ein im Quintumfang nach oben führendes charakteristisches Bassglissando -:spicy:
der fragliche Song ist Nr. 5 auf der LP

mehr kann ich nicht ...

Update 12:12 h
ok, ich leg' noch einen drauf: blaue Brille, rechteckige Fassung
 
Zuletzt bearbeitet:
blaue Brille, rechteckige Fassung
Aber Elton John spielt doch Geflügel (duck un wech)

Boah, das kannte ich gar gar nicht - weder die Platte noch den Rätseltitel. Ich kenne nur den Plattentitel (den hab' ich sogar auf mehreren "olle-kamellen-samplern"
Ohne die Tips wär' ich da nie drauf gekommen.
Wie Maxito schon bemerkt hat... mit dem Rätsel erweitern wir unseren Horizont.
Das waren ja Zeiten ... die Platte ist so alt wie ich

Manul => wir sind gespannt !
 
Zuletzt bearbeitet:
mag jez vielleicht bitte, bitte, jemand mit dürren Worten die Lösung hinschreiben und dann weitermachen, bitte ...:thumb_twiddle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

naja nach #566 gehe ich mal davon aus, daß Du weißt, was klangtaucher uns da credenzt hatte -> dann bist Du jetzt dran. (mit ausgebautem Stimmtock oder Töpfeklappern oder sonst einem Akko-ähnlichem Gerät uns ein Rätselmelodie zu basteln)
denn
Hier ist ja schon wieder einer

und dann weitermachen, bitte ...:thumb_twiddle:

ungeduldig :gruebel:

Gruß, Christof

Für alle anderen: Es ist nicht der Dylan-Song Mr. Tamburine Man und auch nix von den BeeGees oder Beach Boys oder Beatles oder Stones ...
 
#566 ... Du weißt, was klangtaucher credenzt hatte
bei allem Respekt, Manul hat zu Recht reklamiert, dass 16-saitige Gitarren in der Regel 12 Saiten haben :rolleyes:, das war jetzt nur periphär ein Beitrag zur Lösung, sorry Manul.
Ihr macht mich fertig ...
 
#566 war in der Tat eher der Tatsache geschuldet, daß ich auch und eigentlich und schon lange Gitarrist bin und mir die 16-saitige Gitarre komisch vorkam. Ich glaube nach klangtauchers Hinweisen zwar zu wissen, um welche Band es sich handelt, kenne aber den gesuchten Titel nicht.
 
Achso, also die Platte der Byrds von 1965 hieß so wie der Titel von Bob D. und kam auch 1965 raus. Daß es der 5. Titel dort drauf ist, schrieb der Rätselonkel ja selber genannt: Here Without You
Du kannst ja trotzem mal was vorrätseln (z.B. ein typische Akko-stück auf der Gitarre :) ) Ich komme heute - wenn überhaupt - erst viel später dazu ...
 
An sich gerne, aber diese Woche komme ich echt zu gar nix mehr, ich fahre Donnerstag morgen auf ein Klezmerworkshopwochenende und vorher ist meine Zeit leider schon komplett verplant. :( Wenn ich Zeit gehabt hätte, was aufzunehmen, hätte ich sicher auch versucht, den richtigen Byrdstitel im Netz zu suchen - immerhin das erste Mal in diesem Spiel, daß ich wenigstens 'ne Chance zum Lösen gesehen habe. :)
 
beim mir ähnlich - morgen Mittag ins Wochenende zum paddeln - bin schon in der Vorbereitung und bekäme 'ne rote Karte, wenn ich jetzt das Rätseldudeln anfange -> Also Ring frei an die anonymen Akkoholiker . :m_akk:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist ganz klar...sehr, sehr schön ge:m_akk:t. Mehr weiß ich leider nicht drüber. :redface:
 
@klangtaucher: wie romantisch ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben