Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
wie romantisch ...
... und dann auch noch fast Vollmond ... hach, und dann vielleicht noch Isoldes Liebestod, nein, noch besser die Verklärte Nacht ... ach ja, die Spätromantiker, spät, aber nicht zu spät :heartbeat:

schwing' mich jetzt auf Rad, ehe ich noch ganz versülze ...
 
Dann mach ich mal weiter mit Filmmusik:
https://soundcloud.com/tscheburaschka-1/weltmeisterserinodeluxe1
Vielleicht kennt es ja jemand (immerhin gibt es ja eine deutsche Synchronfassung, wie ich gesehen habe)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich fang' mal an mit nem Schuss ins Blaue: so ne Art slawischer Nino Rota:nix: ...
 
Slawisch ist schon richtig; Nino Rota eher nicht: ich wüsste jedenfalls nicht, dass der Songs zu Animationsfilmen geschrieben hätte ...
Irgendwo in diesem Forum ist übrigens schon mal Musik aus diesem Film veröffentlicht worden.
 
Karl Freiheit (Vooorsicht - Sprach-Gag) ???
 
@klangtaucher: nein, tschechisch ist es nicht.
Hier noch ein (letzter) Hinweis: Mit diesem Rätsel verhält es sich so ungefähr wie in der Geschichte "Der entwendete Brief" von Poe, wo der Brief nicht gefunden wird, weil er eben nicht versteckt ist.
Des Rätsels Lösung liegt offen zutage, jeder kann sie sehen. Sie ist direkt vor euren Augen!
Wenn es jetzt immer noch nicht gelöst wird, gebe ich nachher die Lösung, damit das Spiel weitergehen kann.
 
spielt die Zahl 5 ne Rolle? Du hast es 5 mal mit jeweils verändertem Register gespielt ...
 
Die Zahl 5 spielt immer eine Rolle: 5 Finger an jeder Hand ...
Aber mit dem Rätsel hat das jetzt nichts zu tun.
Wie gesagt: die Lösung ist zu sehen, die 5 hast du ja nicht gesehen, sondern gehört.
 
ok, dann bin ich bei Tscheburaschka, kann aber nur Stücke finden, die in etwa den Charakter deiner Einspielung haben.
Genug gerätselt, ziehe jetzt los, bei uns ist Feiertach und Kaiserwetter!

Update, ich konnte es wieder mal nicht lassen:



Nicht mein "Kulturraum". klangbutter hätte es lösen können!

Schön' Tach zusammen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann: Bin auf das neue Rätsel gespannt ...
 
Dies ist

https://soundcloud.com/werner-stoeckel/encore

eines der Stücke, die man kennt oder nicht; erraten, denke ich, kann man's nicht. Da aber Lang Lang es bei einem Konzert als Zugabe gespielt hat, bei dessen Aufzeichnung ich es auch zum ersten Mal gehört habe, ist es wohl doch wert, vorgestellt zu werden. Ich finde, es hat die richtige Balance zwischen sentimental und romantisch. Eine kurze Arpeggienpassage habe ich weggelassen.

Happy rating :whistle:

NB: vielleicht sollte man für sowas ne Rubrik "Fundstücke" o.ä. aufmachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
wert, vorgestellt zu werden

NB2: es sind durchaus Wertungen erlaubt, ich geb mal Beispiele:
hättich nich gedacht, dass unser LL son Zeug spielt
achja, beim Bügeln isses ganz angenehm
am Klavier mag's ja gut klingen
ich werde in meinem ganzen Leben nix anderes mehr hören ...

schönes Wochenende :) bzw. schönen Brückentag :tongue: !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
aufgrund der überwältigenden Resonanz sehe ich mich gezwungen, die Lösung zu veröffentlichen:

der Komponist kommt aus einem Land, das für Huttanz und bunt gekleidete Trompetenspieler bekannt ist (edit: hat mit Elmau nix zu tun)
studierte in Europa, u.a. in Berlin
hat seinen Vornamen mit einem deutschen Fußballtorwart gemeinsam
der Titel des Stückes kommt in der Musikliteratur unzählige Male vor, Brahms (ich empfehle op. 118, Nr. 2), oft in Opern, ein italienischer Fußballclub heißt so ähnlich

noch viel Spaß beim Ratespiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mit diesen Hinweisen keine Ahnung - hab's mir aber auch ahnungslos mit großer Freude angehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schönes, mir unbekanntes Stück, stimmungsvoll gespielt, ist in meinen Ohren geschmolzen… ach...

also, ich bin auf Intermezzo und Mexiko gekommen, aber bei deutschen Fussballtorhütern kenne ich mich absolut nicht aus.

Gruss

chnöpfleri
 
@wieder neuling: Ja, das habe ich auch gedacht.
Wer den deutschen Torwart errät, kann aber gerne weitermachen und das nächste Rätsel erstellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben