Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Unsere ist von Quadro Nuevo. Aber eine 2/3-Lösung wird auch akzeptiert @Bernnt du bist dran
 
entweder hat hier jemand Eric Idle schamlos beklaut - oder umgekehrt :cool:
 
Tja Eric Idle ist schon mal nicht schlecht. Der gesuchte Vorname kommt im Namen des Films vor...
 
Yep, das wars. @klangtaucher du bist wieder dran.
 
wieder was Bekanntes. Doch, doch. Die Klapperspur liegt nur drunter, damit zwei verehrte Kollegen wieder was zum Kichern haben :whistle:



Gut rat ...
 

Anhänge

  • notaremix_mb.mp3
    3,3 MB · Aufrufe: 424
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hat was von den Jackson5....bin aber nicht sicher...
 
:D Jojo, bei der Midispur kriegt man echt 'nen Vogel... Der Vogel kommt glaube ich aber nicht aus dem Land, aus dem die Jackson5 sind, @quetschkommode.
 
@Bernnt jetzt ist die Sache klar....gibt auch eine Bigband Version davon..
 
...Der Vogel kommt glaube ich aber nicht aus dem Land, aus dem die Jackson5 sind...
Ich zitiere mal Wiki:
"...The Jackson Five (auch The Jackson 5) und später The Jacksons war eine US-amerikanische Soul-Band..."

und "The Jazz Corner of the world" in New York liegt definitiv auch in den USA.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
...gibt auch eine Bigband Version davon...
die bekannteste dürfte von Maynard Ferguson sein, für Drummer ist die von Buddy Rich aber wesentlich anspruchsvoller...
 
von Maynard Ferguson ... von Buddy Rich
als Unbeteiligter werfe ich mal ein saloppes "Quincy Jones" in den Ring ...

NB: und wollen wir mal das "Original" nicht vergessen. Was war's doch gleich ...

wahrscheinlich sind schon wieder mal viele hints versteckt :confused: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann denk an den Vogel und gib das Stichwort Birdland noch ein...
 
dem Josef seine Wettervorhersage
Langzeitgedächtnisakrobaten erinnern sich evtl. noch, dass das Stück fast auf den Tag vor vier Jahren schon mal eingespielt wurde. Mit ähnlichen Kommentaren ;).

ich denke, man kann es als gelöst betrachten. Der Erste
Der Vogel kommt glaube ich aber nicht aus dem Land
war Bernnt - Birdland

und mit dem letzten Eintrag hat WilliamBasie das Original markiert - Joe Zawinul - Weather Report
dem Josef seine Wettervorhersage

irgendwie wird's weiter geh'n ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank fürs Einstellen. Ich hab das Stück früher mal als Akkordeon-Solo probiert, aber irgendwie überhaupt keinen Zugang gefunden und weiß nicht mal woran das lag. Als Gitarrist tut man sich da merkwürdigerweise leichter. Diese Duo-Version finde ich zum Beispiel recht gelungen, es geht aber auch als Gitarren-Solo ganz gut.

@WilliamBasie, ich steh grade auf dem Schlauch, mir fällt nichts ein. Könntest Du Dir vorstellen, hier etwas einzustellen.
 
Vielen Dank fürs Einstellen.
:hat: danke für's Mitmachen
als Akkordeon-Solo probiert ... keinen Zugang gefunden
never too late ...
steh grade auf dem Schlauch, mir fällt nichts ein. Könntest Du Dir vorstellen, hier etwas einzustellen
nachdem William bekanntermaßen ganz sicher kein Quetschnrätsel einstellen wird, kommt nur Kooperation infrage:prost:
z.B. Drums und Akkordeon Analysis und Synthesis im Vocoder:


+


=



ok, war nur'n Vorschlag ...
 

Anhänge

  • Bernnt.mp3
    1,4 MB · Aufrufe: 246
  • William.mp3
    511,3 KB · Aufrufe: 233
  • Vocoder.mp3
    1,5 MB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...@WilliamBasie, ich steh grade auf dem Schlauch, mir fällt nichts ein. Könntest Du Dir vorstellen, hier etwas einzustellen.
eher nicht, ich hab seit Juni letzen Jahres keinen Schlag mehr gespielt. Außerdem hab ich keine Möglichkeiten was aufzunehmen.
...wenn Du mir sagst, was ich üben soll (so 20-30Sekunden könnten klappen), ich komm am Freitag sowieso nach Freiburg, dann können wir das zusammen einspielen.
 
am Freitag sowieso nach Freiburg
Schön das Du dorthin kommst und mit mir zusammen spielen willst, aber ich bereite mich wie viele Foristen hier auf unser Burgtreffen in Schramberg vor. Da geht also nix. Also anders:

An manches erinnert man sich immer wieder. Entweder weil es so schön ist oder weil etwas ganz furchtbar war, man einen Ohrwurm davon hatte, es schwer im Magen lag und man nicht einschlafen konnte. Von dem hier hatte ich erstens einen Ohrwurm, zweitens konnte ich nicht einschlafen und drittens lag es schwer im Magen. Aber was wurde hier verkonsumiert?





Zwar nicht mit einem abgefahrenen Vocoder, aber mit einem amtlichen NSA-Hall und einem nervigen Kompressor.
 

Anhänge

  • Uebergessen.mp3
    2 MB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben