Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tja, @Brevis, es könnte schon;):), aber bei dem Stück nicht. Ich kenne das nur vom Hörensagen.
 
Langzeitgedächtnisakrobaten erinnern sich evtl. noch, dass das Stück fast auf den Tag vor vier Jahren schon mal eingespielt wurde
haha, sag ich's doch - in diesem Fall drei Jahre, zehn Monate und 29 Tage :opa: hab's korrigiert ...
scheint sich hier ein 4-Jahres-Rhythmus zu etablieren :coffee:

NB:
Hard- oder Software? kenn ich nicht :nix:
mit einem abgefahrenen Vocoder
mann, hast du mich erschreckt, gleich nachgesehen, ist noch da :D
 
Zuletzt bearbeitet:
es schwer im Magen lag und man nicht einschlafen konnte
vielleicht hast du dir überlegt, wie du diese wühlende Bassfigur des Originals auf MIII spielen sollst - und wenn, ob überhaupt... :gruebel:

Das Stück erinnert mich immer an platzende Pingpong-Bälle.
Aber der Titel? Oje... ich weiss nicht, in welcher Hirnschublade er sich wieder befindet :confused:
 
Ha - @Bernnt - ist das ein Rätsel?

Dann weiß ichs ... Hahaaa :D:D:D Wenn nicht, sorry für meine Begeisterung.

Der Song passt so herrlich zu angezupften Stimmzungen:

https://soundcloud.com/klangbutter/klangbutter-rate-24

Popcorn - bekannt durch Richard Claydermann, komponiert von Gershon Kingsley.

Schön straff gespielt! Der NSA ist wohl eher ein NASA - Hall aus dem All?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hard- oder Software? kenn ich nicht :nix:
Der NSA ist wohl eher ein NASA - Hall aus dem All?
Das war der berühmte Teufelsberg-Reverb, gleichermaßen ein politisches und musikalisches Statement der Entwickler. Und natürlich NSA, nicht NASA.

Ach ja, @Klangbutter, du bist wieder dran. In der Tat, es war "Popcorn", was mir schwer im Magen lag. Ein Ding mit Neigung zum Ohrwurm, geliebt offensichtlich von allerlei Russen, weil das Stück in irgendeinem russischen Film verwurstet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Teufelsberg Reverb? Der Träufelzwerg Rebberg? Soso.

Sorry für die späte Antwort, musste erst noch das Feuerwerk von Paul Burkhard zu Ende bringen.
Dafür kommt jetzt das, was kommen musste ... nämlich die naheliegendste Musik für gezupfte Zungen:

https://soundcloud.com/klangbutter/passendes-zungen-instrument

Ist auch nicht ganz unbekannt. Odr?

altertum.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Anhänge

  • todaysbonustrack_mb.mp3
    4 MB · Aufrufe: 565
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
. . . das Feuerwerk von Paul Burkhard zu Ende bringen. Ist auch nicht ganz unbekannt. Odr?
Bitte Uwe, lass uns etwas am Feuerwerk teilnehmen, denn ich liebe Fisch.
upload_2019-5-1_5-57-13.png


Das Rätsel ist ganz leicht, denn es ist die bekannteste Ballettszene und den Komponisten hat Klangtaucher schon verraten.
upload_2019-5-1_6-4-37.png
Die besten Wünsche zum 1. Mai von Paul Frager, der geraden den heutigen TagesAnzeiger online heruntergeladen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
die naheliegendste Musik für gezupfte Zungen
... ist echt abgefahren. Jetzt warte ich, dass jemand den Akkordeonklang durch einen Distorter durchschleift und Star Sprangled Banner von Jimi Hendrix intoniert. Ob das wohl möglich ist? :gruebel:
 
irjendwat mit Wassa un'n jroßa Vojel,

Na klar. Aber so lasse ich das nicht gelten.
Das ist zu ungenau. Die exakte Bezeichnung des Gewässers wäre schon wichtig, sonst kommt noch einer mit Reiherweiher, Ententeich, Haubitzenpfütze oder Gerümpeltümpel.

Akkordeonklang durch einen Distorter durchschleift und Star Sprangled Banner von Jimi Hendrix intoniert.

Das nun gerade nicht, aber immerhin kann sich ein zartes Akkordeon an Rage against the machine versuchen. :D

https://m.soundcloud.com/klangbutter/klangbutter-rate-4
 
Bitte Uwe, lass uns etwas am Feuerwerk teilnehmen, denn ich liebe Fisch.
Auflösung dieses Unterrätsel: In meinen Landen ist dieses Singspiel unter dem Namen «Der schwarze Hecht» (weil dieser – als Geburtstagsschmaus gedacht – am Schluss verbrannt ist) bekannt u.a. mit dem Hit "Oh mein Papa" und den beliebten Volksschauspielern Margrit Rainer & Ruedi Walter;
viel Freude bei gelegentlichem Anhören wünscht Euch allen Paul Frager:
 
Lieber @Frager
Wie soll ich Euch teilnehmen lassen? Ich spielte ja nur die Orchesterstimme.

Ich sah gerade, dass der Link oben nicht funktioniert: Aber verzerrtes Akkordeon ist einer verzerrten Gitarre schon phänomenal ähnlich.

https://soundcloud.com/klangbutter/klangbutter-rate-4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lieber @Frager
Wie soll ich Euch teilnehmen lassen? Ich spielte ja nur die Orchesterstimme. Ich sah gerade, dass der Link oben nicht funktioniert.
Teilnahme mittels: Vorstellen Konzept, Videoschnipsel Übungsstunden usw.
Anstelle Link anklicken:
1. YouTube starten
2. Im Suchfeld DER SCHWARZE HECHT 1981 eingeben
3. Dann anklicken, so sollte es gehen
Wenn nicht, ist es möglicherweise für Deutschland gesperrt, dann bitte melden.
 
Ich sah gerade, dass der Link oben nicht funktioniert: Aber verzerrtes Akkordeon ist einer verzerrten Gitarre schon phänomenal ähnlich.

https://soundcloud.com/klangbutter/klangbutter-rate-4

Ich schmeiß mich weg! Wie geil ist das denn?? :hail::hail::hail:
 
verzerrtes Akkordeon ist einer verzerrten Gitarre schon phänomenal ähnlich
je nach Verzerrungsgrad geht das Ausgangssignal Richtung Rechteckschwingung. Bei starkem Effekt spielt die Klangfarbe des Eingangssignals dann nur noch ne untergeordnete Rolle.
 
im Interesse des Fortgangs des Ratespiels :yawn:gebe ich mal den Erklärbär:
dass der Link oben nicht funktioniert:
Paul, klangbutter bezog dies auf seinen eigenen Eintrag, nicht auf deinen
Das ist zu ungenau
dann halt Pjotr Iljitsch Tschaikowsky – Schwanensee op. 20 -

Paul ist verm. mit Reisevorbereitungen ausgelastet, ich überlege mir was, es sei denn, jemand hat ein dringendes Bedürfnis ...

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir vorstellen, dass das nächste Rätsel in Hohenschramberg das Licht der Welt erblickt. Das wär' doch was, Bernd.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben