Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
https://soundcloud.com/martin-schwyter/raetsel150719
So, nach gut einer Stunde Noten durchsuchen, was man da reinstellen könnte habe ich folgendes festgestellt:
1. Viele meiner Noten überschreiten mein Können (da fehlen viele Übungsjahre)
2. Die meisten Titel die ich einigermassen kann sind aus der Sparte Schweizer Volksmusik (nicht geeignet für das Rätsel)
3. Es tut mir Leid, das Rätsel ist zu einfach - mir ist einfach nichts schlaues in den Sinn gekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das ist doch Udo Jürgens'
"Kleine Kneipe" , od'r?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist doch Udo Jürgens' "Kleine Kneipe" , od'r?
ich tippe ja eher auf Peter Alexanders "Griechischen Wein" :D

schön, mal wieder was von dir zu hören, lesen, wie auch immer ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Landes danke, wir freuen uns auf ein neues Rätsel
 
Der griechische Wein, 17 jährig in der kleinen Kneipe sollte man niemals in New York trinken....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt habe auch ich es kapiert - der griechische Wein ist ja von U. J. und nicht von P. A. :-D
 
Ihr habt ja Recht. Immer wenn ich Udo Alexander sage, meine ich eigentlich Peter Jürgens . . . oder so.
Aber die kleine Kneipe stimmt wohl schon.

schön, mal wieder was von dir zu hören, lesen, wie auch immer ...

Ja, nachdem das Ratespiel für mich zu "Klassisch" wurde habe ich mich da etwas zurück gezogen, und habe nur noch gelegentlich mal rein gelesen. Wenn Trossinger Studenten vorlegen, halte ich mich besser raus und konzentriere mich auf die Christliche Seefahrt. Ihr kriegt aber natürlich was zum raten, was ganz einfaches . . . mal sehen :gruebel: . . .
 
Hier mal was anderes von mir, kein Karl Valentiin oder Lisl Karlstadt. . . . und trotzdem ihr kennt es alle!
Mit einfachsten Bordmitteln bei über 30°C vom Gehirn in die Tasten tropfen lassen (man hört's).



und definitiv noch nicht fertig ausharmonisiert; so what :tongue:
 

Anhänge

  • Rätsel 18-07-2019.mp3
    1,3 MB · Aufrufe: 807
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich weiß es, bin aber zur Zeit im Urlaub ohne akko,
Darum lasse ich jemand anderen den Titel der Hilde rat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also dieses Pink könnt ihr euch abschminken, 'so what' bezog sich nur auf die nicht saubere Harmonierung; aber das weißt ihr ja :cool:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wenn man dann auch noch den passenden Avatar hat ...

roro2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach Mensch ... bleibt doch bitte nicht immer so undeutlich.
Hättest wenigstens noch MICH oder DICH daneben abbilden können. Oder vielleicht Hildegard Knef?
Für wen solls denn nun regnen? Soll es etwa nur für und auf die Rosen regnen?

Also nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben