Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Nun habt ihr aber mein Rätsel genügend mystifiziert, wie soll man wissen wer eigentlich geklärt hat. Aber es freut mich dass ihr so schön damit gespielt habt .
 
Na, dann werde ich mich mal wieder auf den Segelsport konzentrieren.
 
Da hat sich doch Hubert Deuringer an einer Musette in moll versucht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow. Jawoll.
Erst Dur 4/4, dann 6/8 usw.
Mühsam....
Aber trotzdem gut erkannt.
Danke !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber trotzdem gut erkannt.
Ich kenne das Stück und spiele es seit Jahrzehnten selbst...

Erst Dur 4/4, dann 6/8 usw.
Mühsam....
Originelle Idee, das so einzufädeln...:claphands:

Auch mein Rätselstück ist uralt, und der Abschnitt daraus zudem sehr kurz.
Es sollte jedoch reichen, den Song zu identifizieren.
Wie heisst er, und wer hat ihn seinerzeit gespielt?





Gruss
chnöpfleri

P.S. ist nicht nur für Ex-Trossinger-Hochschulabsolventen. :D
 

Anhänge

  • Rätsel-99.mp3
    158,1 KB · Aufrufe: 401
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Willy Astor? Gestern ham's an Willi daschlogn? Willi mit der Brilli?

Is der Willi süss!
 
Willi ja, Astor nein (jedenfalls nicht im Original)
 
der Astor war auch nicht so ernst gemeint, Wortspiel mit den Willis ;)
 
Willy Astor? Gestern ham's an Willi daschlogn?
vom erschlagenen Willi sang aber (Konstantin) Wecker. Willi (Astor) revanchierte sich mit dem Lied vom erschlagenen Wecker ...

zum Rätsel kann ich nur sagen, ich kenne es, aber weiß mal wieder nicht, wie es heißt ...
 
vom erschlagenen Willi sang aber (Konstantin) Wecker. Willi (Astor) revanchierte sich mit dem Lied vom erschlagenen Wecker ...
Vielen Dank für die Aufklärung, ich kannte den Zusammenhang nicht.

In meinem Rätsel ist ein anderer Willi gemeint, nämlich einer mit y am Schluss, und gross ist er auch nicht gerade.
 
Nur brauche ich beide nicht - sondern den im Titel, und der ist nicht gross.
Plus die Band, die ihm sagt, er soll heimgehen.
 
ich kann im Moment nicht antworten, da ich die nächsten 3 Wochen auf Reha bin.
Die Band ist sehenswert (sind wir wirklich manchmal so rumgelaufen?) - peinlich.

Meine Haare waren damals auch so lang, und meine Freundin/jetzige Frau meint: Die sind süß.

P.S. war damals trotzdem nicht meine Musik, heute würd ich sagen, macht doch Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Erbarmen ...

auch wenn man's nicht kennt, die Andeutungen sind schon ausreichend. Ich schreib's jetzt hin. Wer irgend ein Rätsel hat, bitte her damit

Sweet - Little Willy

Hi HotBiker,
ich wünsche dir nen erfolgreichen Verlauf der Reha :great: . Ich hatte vor drei Jahren das Instrument dabei. Mit dem Roland war's möglich ... - W.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo @HotBiker ,
Ganz gute Besserung auch von meiner Seite, und dann mit frischem Elan wieder hinters Instrument! :)

Hier noch die definitive Lösung

Gruss
chnöpfleri
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Na dann mal schönen Urlaub!

Wer hat noch nie? :D ... Noch nieee!!! :sneeze:



Hab gerade einen Titel in den Fittichen...

Was meint ihr? Wahrscheinlich kennt man ihn oder eben nicht. Es ist eigentlich ein Original-Akkordeontitel wenn man so will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben