Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
. . . das is ja einfach, dat kennt ja jeda . . . nur ich nich :mad:.
 
. . . das is ja einfach, dat kennt ja jeda . . . nur ich nich :mad:.
. . . das gilt ebenso für Paul Frager
ich sei, gewährt mir die Bitte, in eurem Bunde auch dabei
irgendwas mit fliegen, Flügel, Schwingen (swing?), wings (chicken?), auf Flügeln des Gesanges, On the wings of a Nightingale, Fliege mit mir in die Heimat
oder aber schaut her, wer ist fit? - ich!
edit: Federn, feathers?
aber verm. kommt man mit engl. oder dt. Titeln eh nicht weiter ...

hat er mal wieder das Monster von der Leine gelassen ... auch ein Supertitel von Tower of Power
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles ziemlich kalt.
Im Titel steckt mit einer Prise humoristischer Fantasie die geschlechtsumgewandelte Form eines Männernamens.
Der Komponist verkörpert ein skandinavisches Land und ist auch kein Mann.

Euer
Lassma Needu
 
So, ich stelle jetzt einfach den Begriff "Nightwish" in den Raum. Jedenfalls kommen mir da viele Ähnlichkeitsgefühle hoch. Vielleicht liegts auch am Finnischen, das irgendwie immer gleich klingt :)

Ich geh aber jetzt mal mit Elan ran ...
??
 
Finnisch ist richtig.:great: Aber klingt das nach Symphonic Metal? Na dann gute Nacht. :facepalm2:

Wie gesagt. Es ist kein Mann, sie und ihre Musik ist sehr naturverbunden und sie ist Akkordeonistin, denn es ist wie gesagt ein Originaltitel, kein Cover.
... So viele gibts da eigentlich nicht. :confused:

Im Titel kann man wenn man will einen deutschen Männernamen herauslesen (kommt sogar hier in unserer Forenrunde vor):opa:

Dann macht mal mit Elan weiter. Mehr Hinweise gibts heute nicht mehr. :)
 
Die Komponistin kann nur Maria Kalaniemi sein.

Im Stück meine ich Fitzelchen der Ellin-Polka zu hören, aber das kann nicht die Lösung sein, weil a) Ellin/Ellen kein verweiblichter Männername ist und b) die Ellin-Polka keine Originalkomposition von M.K. ist, sondern ein irisches Traditional (meine ich zu wissen, 100% sicher bin ich nicht (bei irisch schon, bei Traditional nicht)), obwohl M.K. sie natürlich spielt ...
Leider bin ich mit den Kompositionen von M.K. nicht vertraut genug, um dank der Tipps oder durch Hören den richtigen Titel herauszufinden.
 
Aber noch nicht ähnlich genug!
Mein Digital-Gespiele ist noch nicht so griffig wie die Originalinstrumente.

Du hast es erkannt, das ist das wichtigste.

:claphands:

Go Werner, Go!
 
Mein Digital-Gespiele ist noch nicht so griffig wie die Originalinstrumente
was willste denn jetzt hören:patpat:
Du hast es erkannt
zuviel der Ehre, gefunden trifft's. Nachdem Frau Kalaniemi schon sehr wahrscheinlich war, in YT runtergescrollt, und schon taucht der Hermann auf ...

- mal privat:
Leider bin ich mit den Kompositionen von M.K. nicht vertraut genug
leider habe ich mich mit der ganzen (Folk- wie auch immer)Szene schon lange nicht mehr befasst, zuletzt war eine doch heftige Liebesbeziehung mit "Flairck", so Anfang/Mitte Achtziger. Hab mich mal auf der übergeordneten YT-Seite durchgeklickt und finde vieles "alltagstauglich". Im Zuge einer "schleichenden" Umorientierung unbedingt ins Auge/Ohr zu fassen. Danke für den Impuls :great:
privat/off

Neues Rätsel schon fertig:



nicht sooo schwierig, denke ich ...
 

Anhänge

  • 175%_mb.mp3
    1,5 MB · Aufrufe: 405
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
"nett" (im Sinne von "hübsch") nannte ich ja nur das Stück und nicht dein Spielen :-D
 
wie sieht's aus, geht noch was? Ich fasse mal zusammen:
diese Truppe hätte mit dem Rätsel definitiv ein Problem
weil sie was pflegen, das im Titel des Rätselstückes negiert wird .................. HÄ :confused:?
"nett" (im Sinne von "hübsch") nannte ich ja nur das Stück
das lass mal den Komponisten nicht lesen, der ist der eigentlich allgemein akzeptierte "Erfinder" dieser Art von Metren (Don Ellis wird hoffentlich nicht mitlesen ...)
und auf der Platte mit seinem bekanntesten Titel (nicht von ihm komponiert!!!) ist auch das Ratestück

Sir William lacht sich nen Ast ...
 
...Sir William lacht sich nen Ast ...
jetzt wollt ich einmal den Horst nicht nerven...:D
Kann Dein Akkordeon eigentlich nicht richtig klatschen - das fehlt bei der Aufnahme:rolleyes:

na ja, Don Ellis hat das mit Einnahme chemischer Mittel noch viel weiter getrieben, während D.B. dann doch eher an der "Tradition" geblieben ist.
 
jetzt wollt ich einmal den Horst nicht nerven...:D
Kann Dein Akkordeon eigentlich nicht richtig klatschen
lieber Williams, da hast du wohl sicher den Werner gemeint. Ich habe (leider) schon länger nix mehr reingeklatscht. Das liegt an den unerträglichen Temperaturen und der spärlichen Kleidung bei mir auf'm Boot, damit kann man nicht schmerzfrei Quetsche spielen. Ich habe echt im Moment keinen Drive um mir den Schwitzkasten umzuhängen, stelle aber fest, dass langsam mein Repertoire auch dahinschmilzt :igitt:. Es wird Zeit für eine kleine Klimaabkühlung.
 

Anhänge

  • claps_mb.mp3
    2,5 MB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da bedank ich mich aber herzlich !!

Hoffentlich dient es der Lösung - ich habs ja schon vorher gewußt...:embarrassed:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben