Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Also Aufnahmegeräte, die rumzicken gehören definitiv nicht zu den blutdrucksenkenden Mitteln!

Nichtstrotztodest ist er mir gelungen meinem Aufnahmeapparätle zumindest eine Audiodatei zu entreißen (wenngleich auch schon mit erhöhtem Blutdruck...):






Naaa? erkennt s jemand?


... und nein: der Ritter klapper ist es nicht! :D

So und jetzt ab in die Küche! Spaghetti sind fertig:popcorn2:
 

Anhänge

  • Fragen über Fragen .mp3
    951,5 KB · Aufrufe: 255
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo @maxito ,

ich wollte dir Kekse geben, darf aber nicht!:weep:
Du spielst das sooo schön!

Also, nachdem ich ein paar Runden lang die Klappe gehalten habe, hier die Lösung:
D. Scarlatti, Sonate d-moll K.9

Gruss
chnöpfleri

P.S. Könnte ich auch wieder einmal üben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja schade -

- hab mich gerade auf einen gemütlichen Rateabend eingerichtet...

Herrenabend.jpg

...hätts aber besser wissen müssen, dass du das Stück sicher kennst... aber was kennst du schon nicht!

ja das ist von Sarlatti und es ist nicht der K2 (der steht im Himalaya) sondern die Sonate K9!

@chnöpfleri darfst dir was einfallen lassen!:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Maxl, leider darf ich dich auch nicht bekeks'ln, obwohl du's verdient hättest. So halt nur mein allerschärftes Lob, von mir und meinem IPad, noch immer von Bord des Bootes was gerade in Murter auf Gewitter wartet.
Sehr schön gespielt, man könnte meinen es sind mehr als ein Akko.:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schön gespielt, man könnte meinen es sind mehr als ein Akko.:great:

Ist aber schon definitiv 1 Akko und 1 Spieler... vermutlich hört sich s nur so an, weil ich die linke und rechte Hand bei den Läufen nicht ganz synchron hinkriege.:engel:
 
Musik kommt dann irgendwann morgen.
nein, sie kommt jetzt.

Eine Gedenksendung (ausgerechnet!) an eine verstorbene Schweizer Volksschauspielerin und Sängerin hat mich auf das Rätsel gebracht, sie hat das Lied auch gesungen.





Titel und Interpretin (original) sind gefragt.

Einen schönen Sonntag und Gruss
chnöpfleri
 

Anhänge

  • Rätsel-101.mp3
    611,8 KB · Aufrufe: 440
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das sollte ich als Hollaender Experte wissen ... "Johnny, wenn Du Geburtstag hast" gesungen 1931 von der großen blonden Marlene Dietrich.

Schön melodisch gespielt! Nicht so sehr auf Rhythmus getrimmt.
Hier der passende Tanz dazu:


welcher_tanz.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Klangbutter: Vielen Dank für die Blumen!

Etwas ist einfach schade: dass man dieses Lied auf dem Akkordeon nicht so hinhauchen kann wie Marlene Dietrich...

Wir alle freuen uns auf dein nächste Rätsel.

Gruss
chnöpfleri
 







baby_auf_akk.jpg
 

Anhänge

  • 5678.mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 477
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja was ???

Feierabend machen - am hellichten Mittag? Wo gibts denn das?


Ich mag das Stück sehr gerne "s isch Feiero(b)md" Es hat as beruhigendes und besinnliches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na, nun ist's doch auch wohl Zeit dafür ...
Ich mach Feierohmd und Du nicht!

Go Max, GO!!!
 
Gestern Abend hab ich mal wieder nen Film angeschaut - so aus dem richtigen Leben, also James Bond...

... und da kommt eine Szene vor, mit einer Musik, die mich absolut fasziniert:





... und ab da käme dann eine Gesangsstimme dazu...aber mit meinem Gesang will ich euch lieber verschonen - Sopran oder Mezzosopran klingt da schon schöner...


So - weil ich mir sicher bin, dass einige sofort wissen, welches Stück das ist , mach ich s etwas gemeiner:

-> Wie heißt das Stück und in welchem James Bond kommt das Stück vor? :D

(Nachtrag: merk gerade, das ich das Stück eigentlich noch zu schnell gespielt habe... aber egal...)
 

Anhänge

  • ZOOM0011 .mp3
    735,1 KB · Aufrufe: 388
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die erste Frage kann ich beantworten - die zweite allerdings nicht, ich müsste mehr als 20 James Bond-Filme
abfragen...
 
ich müsste mehr als 20 James Bond-Filme
abfragen...
nein, müsstest du nicht. Du musst einfach den Titel des Stücks (z.B. vom YouTube-Clip bis vor "Soprano") bei Google eingeben und "James Bond" dahintersetzen, dann bekommst du es ganz schnell raus :-D
Ich könnte jetzt lösen, wenn ich wollte, ohne dass ich das Stück erkannt hätte oder den betreffenden James-Bond-Film gesehen ...
 
ohne dass ich das Stück erkannt hätte oder den betreffenden James-Bond-Film gesehen ...

Ich persönlich find ja ersteres absolut hörenswert und zweiteres durchaus sehenswert ... aber das ist wie immer persönliche Geschmackssache:)



Das Stück wurde erwartungsgemäß recht schnell erkannt, aber habt ihr den zugehörigen Film denn auch schon gegockelt? .. ich hab ja nur nach dem Filmtitel gefragt, nicht nach der Szene, wo die Musik kommt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...also gut, dann löse ich halt ganz auf:
Spectre.

Schon alleine deswegen sind Kinofilme manchmal sehenswert, denn ohne den Film hätte ich das wunderschöne Stück sicher nicht kennengelernt.

Und die Version von Cum Dederit gesungen von Sandrine Piau, die Chnöpfleri auch verlinkt hat, find ich mit Abstand die schönste Fassung.

@chnöpfleri du darfst dir n Rätsel überlegen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben