Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
broad washed and sour crowd (frankish english spoken)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kenne es mit dem Text:
Alte, trag du de Schirm,
Alte, trag du de Schirm,
Alte, trag du de Schirm,
mich friert's an d'Fiess
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich verstehe wieder mal nur "Bahnhof".
Paul, einfach nur
broad washed and sour crowd
ein paar mal laut vorsagen, (englisch) und du sprichst fränkisch ;)

analog zu lils Text heißt's bei uns (dialektfreie Version)

Bratwurst und Sauerkraut,
Bratwurst und Sauerkraut,
Bratwurst und Kraut.

Bratwurst und Sauerkraut,
Bratwurst und Sauerkraut,
Bratwu-hurst u-hund Sauerkraut,
Bra-ha-hatwurst und Kraut.

Aber giltet ja eh nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hätte noch "Heil dir im Siegerkranz" anzubieten gehabt. Da hat ein nicht ganz unbekannter Komponist aus dem schönen Städtchen Weiden in der Oberpfalz seeeeehr viele Töne dazu gefunden. Er war jedoch der Ansicht, er hätte NIE zu viele Noten geschrieben.
Entschuldigt mein kleines OT...

Herzliche Grüße von Accaruso
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo @Accaruso ,

So OT ist das gar nicht.
Dass es da nochmals einen Text hat, wusste ich gar nicht (und ich denke, auch manch andere Mitforisten geht es so).
Jedenfalls vielen Dank für den Hinweis.

@alle: da ich die nächsten 2-3 Tage nichts einstellen kann, gebe ich das Spiel frei.
Wer Lust und Ideen hat, soll doch bitte weitermachen.

Gruss
chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Halloooo,

Was ist mit dem Ratespiel los? Eingeschlafen? Keine Ideen? Keine Zeit?
Offenbar bleibt es wieder einmal an mir hängen.

Ok, einige der sonst hier erscheinenden Teilnehmer*innen sind anderweitig beschäftigt, sie üben wie wild für den bald stattfindenden Workshop :engel: - ich auch...

An Ideen war nichts Brauchbares da - bis mir heute morgen wieder einmal der Radio einen ehemaligen Hit einflüsterte:





und ich hoffe, dass die Workshopteilnehmer*innen nach diesem Wochenende in dem Zustand sein werden, der ihnen der Titel des Songs suggeriert, nämlich?
Und so nebenbei: wer hat das damals gesungen?

Gruss
chnöpfleri
 

Anhänge

  • Rätsel-106.mp3
    803,2 KB · Aufrufe: 483
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Stab geht an dich weiter.
sie üben wie wild
wer übt, hat's nötig :D

na jedenfalls begebe ich mich mal auf ungewohntes Terrain, aber der Jahreszeit angepasst, und ein bisschen Sentimentalität kann nicht schaden, da darf's dann auch mal Tremolo sein ...
wem irgend was dazu einfällt - jede Antwort gilt :great:





-----------------------------------------------------

Wo ist der Beweis?
umgekehrte Beweisführung:
if "Happy together" = Beatles, then "Itsy Bitsy" = Stones - oder so :gruebel:
 

Anhänge

  • autumn_leaves_part_two_mb.mp3
    4,4 MB · Aufrufe: 500
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich kenn's, ich kenn's . . :bang:
 
wunderschöne Rosen
 
Ich kenne es auch ... bzw. ab der Stelle, an der das Tremolo geschaltet wird, wusste ich, wie es heißt (vorher kannte ich es nur). Aber da ich keine Zeit für ein neues Rätsel habe, werde ich nicht lösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und die besten Einfälle kamen ihm bei seinen Spaziergängen durch Wald, Flur und Heide:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben