Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
So,

da ich mich gerade etwas mit französischen Lieder verlustiere, hier nun eine kleine Aufnahme

https://soundcloud.com/klementinchen/raetsel-301119

ich hoffe es ist erratbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich verrate mal den Macher des Stückes,

Allesandro Morelli


und es ist im Netz auffindbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und es ist im Netz auffindbar
na, dann wollen wir mal die Hoffnung nicht verlieren, dass es noch jemand findet. Obwohl die Stützen des Forums ja anderweitig beschäftigt sind. Und hiermit von mir herzlich gegrüßt werden. Aus dem sonnigen (!) Franken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Speranze Perdute...kannte ich bisher nicht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ok

ich würde sagen Klangtaucher hat den Titel, zwar auf Deutsch, aber es stimmt

dann geht es bei ihm weiter
 
Allesandro Morelli


Speranze Perdute...kannte ich bisher nicht....

Ich auch nicht, weder den Autor noch diesen Walzer. Ist auch weder in Google noch auf YT wegen Namensgleichheiten leicht zu finden.

:hat:

dann wollen wir mal die Hoffnung nicht verlieren, dass es noch jemand findet


:D

Espoir perdus, lost hopes von Alessandro Morelli ist wohl für Mandoline und Gitarre geschrieben.



mit Akkordion:
ttps://youtu.be/_Q8GEN38qog

Für die Rolandfans:


Bei IMSLP gibt es eine Angabe von nur diesen einen Walzer und das Geburtdatum des Komponisten. Immerhin schon mal was.

imslp - link :

https://imslp.org/wiki/Category:Morelli,_Alessandro

"Alessandro Morelli (1875 — 1918)"



Unter diesem Link hat mal jemand zu diesen Walzer etwas zusammengetragen:

http://www.gezupftes.de/?p=2646


Hier ein Link vom mandolincafe
mit abc files und anschließender Diskussion zu den Noten:


https://www.mandolincafe.com/forum/threads/61564-Speranze-Perdute

Ansonsten hat das Netz bzw. die Suchmaschine google bezüglich Alessandro Morelli einen blinden Fleck. Sogar Wiki kennt nur den Walzer.

https://it.m.wikipedia.org/wiki/Speranze_perdute

:nix:

Wie ist Dir, @Klementine dieses Stück begegnet?

Gruß, Moricasso
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Anhänge

  • dieser_rhythmus_mb.mp3
    903,5 KB · Aufrufe: 577
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo moricasso,

ich habe da so ein älteres dickes Notenbuch von Paul Beuscher Paris, da sind jede Menge solcher Sachen drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
so auf die Schnelle
https://soundcloud.com/klementinchen/hernandos-hideaway
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So, nachdem der Workshop vorbei ist, im Rattenspiel aber noch immer 3 gestrichenes Silentium herrscht, habe ich die Roland-Buam gebeten ein weing in die Tasten zu greifen. Die leiden halt noch immer etwas an Konzentrationsmüdigkeit, aber für's Rätsel sollte es reichen.
Wie heißt das Stück und wer hat's erfunden ?


 

Anhänge

  • Rätsel_07.11.2019.mp3
    3,6 MB · Aufrufe: 425
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mal eine Liste der Stücke die du nicht kennst veröffentlichen würdest
viel zu viel der Ehre. Das Stück kenne (kannte) ich nicht, aber die Richtung kam ja schon ein paar mal vor, da kann man sich einhören :).
Die Liste mir unbekannter Stücke ist uferlos. Je mehr man kennt, um so mehr usw. usw.
wüsste man gleich was man einstellen soll
Aktuelle Hitparaden, alles Volkstümliche, ca. 90% der E-Musik, fast alle Kammermusik, fast alles Zeitgenössische.
Jetzt kannst dir was aussuchen ...
Mal sehen ob noch jemand mitspielt.
Gesetzt, der Georg F. stimmt, fehlt noch der Titel ...

schön, dass wieder was geht ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Georg F. stimmt schon. Weiteres findet man beim Druck auf die Youtube, soviele sind da gar nicht, von Schubert hat's da mehr :D.
 
Übermut Marsch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben