Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
hiltruda: Vivaldi liegt im richtigen Zeitrahmen, sogar das Land stimmt ... Italien/Spanien.

maxito: Scarlatti ist richtig.
Nur noch die Tonart bestimmen und der Name des Titels ist bei Scarlatti ja nicht soooo schwierig :whistle:
Die Nummer muss nicht unbedingt erraten werden.

Wenn hiltruda es schafft, wären wir wieder ganz in unserer Ordnung :hi5:
 
Uwe: Superb ! Das gab Kekse :)

un wegen
Nur noch die Tonart bestimmen und der Name des Titels ist bei Scarlatti ja nicht soooo schwierig
... ja total einfach:
Man gehe nach imslp und suche unter den 555 Scarlatti Stücken das Richtige aus :D

Viel Spaß !

... u.a. sieht man dann auch, daß es etwas langsamer auch tut ;)
Sonata K. 448 in f sharp minor - Scarlatti


P.S.: Falls hitrud & Tochter vorher was einstellen - immer zu !

falls nicht ... wie schon erwähnt, hab' kaum Zeit. Daher wird das nächste ein Blitzrätsel in 2 Teilen. Wird irgendwann heute nacht (sicher nach 8) eingestellt.
Es handelt sich um einen No1 Hit von 1965 der aber sowas von bekannt ist, daß es da nur 1 (bin mal gespannt, ob's reicht) bis 2 Takte zur Lösung braucht und daher auch wenig Arbeit beim Einspielen macht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Scarlatti Sonate F# minor K448 ist richtig. :hat:

Dein Beispiel von heute Abend wird Pretty Woman von Roy Orbison sein. :D
 
...einen No1 Hit von 1965 ...
Petula Clark - Down Town, nächstes Rätsel...:D


Uwe, wir sind beide falsch - ich habe jetzt erst die deutschen Charts gesehen, der spielt Mamor, Stein und Eisen bricht...
 
:D Ist das geil ! Das hatten wir auch noch nicht - WilliamBasie -> übernehmen !!

Wer's rätseln/spielen will: "2 Takte Quinten mit abwechselnder Sexte ...." dann 1 Takt "Weine nicht wenn der Regen fällt" geht ganz einfach.
Da muß ich das Mikro ja gar nicht auspacken:great:
war Nr1 an meinem Geburtstag
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...WilliamBasie -> übernehmen !!...
ich hab keine Möglichkeit irgendwas aufzunehmen, noch nicht mal mehr analog - geschweige denn digital...


Aber vielleicht rät es ja jemand, ich hätte auf der Maultrommel die Titelmelodie eine TV-Serie gespielt.:cool:

Euer Dr. A. Matik
 
ich hätte auf der Maultrommel die Titelmelodie eine TV-Serie gespielt
Warum denn nicht? .... hier wurde schon geklappert und geraschelt und letztens sogar 4:33 lang gaaar nix gemacht ... nach dem nix wäre 'ne Maultrommel doch schon eine Steigerung
Wirklich gar keine Aufnahmemöglichkeit ? Jedes älter Handy kann doch schon als Diktiergerät missbraucht werden. Mit Smartphones werden schon CD's produziert und mit PC und Mikro/Headset geht's allemal.
Nur Wachsmatritze/Tonband analog braucht einige schritte, bis man das Zeug im Netz hat ... aber auch alles möglich ---
Es bleibt spannend
Gruß, Christof
 
ich hab ein älteres Handy...:D (Nokia 6210), das für meine Bedürfnisse schon völlig oversized ist.
Seit ich mein Mehrspur-Tonband verkauft habe, hätte ich höchstens noch ein Diktiergrät aus den 70igern, bzw. einen eiernden Casettenrecorder, auch aus dieser Zeit.

Mikros habe ich jede Menge, aber keine Schnittstelle für den Rechner, auch keine Software für danach (nein, ich werde mich nicht in eine Freeware einarbeiten - ist einfach nicht mein Ding) - gewissermaßen werde ich zunehmend technikfeindlich gegen den ganzen Müll, mit dem ich ungefragt zugeschissen werde.:redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@WilliamBasie bei SoundCloud kann mann unkompliziert online aufnahmen machen, brauchst nur netz und ne n Pc mit einem Micro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sooo. Damit sich auch andere Nicht-Cracks trauen, senke ich mal kräftig das Niveau. :ugly: Es gab einige Probeaufnahmen, aber groß geübt habe ich nicht, erwartet also nicht zuviel.

https://soundcloud.com/hiltruda/ratespiel-1

(ich hoffe das klappt mit dem Link, wenn ich es auf "private" stelle; edit: umgestellt auf "public")
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
wie oben schon erwähnt habe ich kein Mikro, das direkt pc-geeignet ist, Sound Cloud habe ich auch nicht, auch keine Lust irgendwas anzuschaffen oder mich irgendwo zu registrieren und/oder einzuarbeiten. Ich brauche das für mein restliches Leben nicht!
 
@hiltruda nein nicht auf Privat stellen, dann ist es nur für dich zugänglich
 
jetzt geht der Link!

Hiltruda da hast mich vor ne echte Herausforderung gestellt!... Balgseele... Hilfe!


Gruß, maxito
 
Das ist bestimmt eine knallharte Rocknummer nur etwas anders betont, aber ich komme ums varecken nicht drauf, sorry.

Dr. Med. Wurst
 
Super harte Nuß ..
Ich hab keine Ahunung, was es ist - meine sonst immer gut ratedende Chefkritikerin zückt auch nur die Achseln.
Ob Dr. Med W. Balgseele auf der richtigen Fährte ist ?
Bei den ersten Tönen klingt es für mich nach "Nun leb wohl du kleine Gasse" - das wär' dann eher keine harte Rocknummer... aber ob der Rest dazu passen könnte :nix:??
Weiterhin gespannt
Christof
 
Wie ich schon sagte, es ist arg verfremdet, ich find es schwierig sich an eine gegebene Melodie zu halten.
Nein, "Nun leb wohl du kleine Gasse ist es nicht". Und Rock, nein, kann aber sein, dass es irgendeine verrockte Version gibt.
Es ist nicht aus Deutschland, dürfte hier aber auch halbwegs bekannt sein, wenn es auch im englischen Sprachraum weitaus bekannter sein dürfte.
Es wird sowohl gesungen als auch als Instrumental gespielt, gern von Instrumenten, die ähnlich "beliebt" sind wie das Akkordeon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut kombiniert. Möglich, dass Du das schon von Reini gehört hast...
(Mein nächster Hinweis wäre gewesen: Reini kennt es bestimmt auch.)
 
Ich bin ja soooo was von gespannt, was da als Ergebnis rauskommt....
auch mit den Tipps von Hiltrud tapp ich total im Dunkeln...
 
Oh Himmel... was hab ich da in die Welt gesetzt - die jeweils ersten und die allerletzten Takte entsprechen so ziemlich dem Original. Danke w. n.!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben