Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
zum "Waldorf"-Tipp: in den Waldorf-Schulen ist Eurythmie über alle Jahrgänge Unterrichtsfach

Ach ja- noch eine Verbindung, stimmt ja.
Die Quarten-Terz drüber erinnert mich irgendwie an einen Harmonizer. Könnte auch 3 oder 4 stimmig sein.
Hauptsache die Melodie ist laut.

Stevie Wonder hat auch sehr gern Harmonizer verwendet.

Ich versuchs mal mit ätzenden kleine Sekunden,

Der Wutbürger.Andi Macht und die Wutbürgerin Sara Ziehn wollens jetzt wissen: Komponist und Titel.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Der Wutbürger.Andi Macht und die Wutbürgerin Sara Ziehn wollens jetzt wissen: Komponist und Titel.
Leider kriegen's Toni K. und D. Ziehme nicht raus, ersma. Ein Galopp? Der Schostakowitsch hat in der Polka aus dem "Goldenen Zeitalter" so ne Passage mit ähnlichen Dissonanzen, so bei 0:50.

Was die beiden aber interessieren tun täte: da die Rolands nicht für jede Stimme (Chor) einzeln transponiert werden können (oder etwa doch?), wie hast du die parallele kleine Sekunde hingekriegt? MIDI? Ich hatte vor Jahrzehnten nen kleinen Expander, nur 16stimmig, im Unisono-Modus aber jede Stimme frei transponierbar. Tonleiter mit 7/9/11#-Akkorden z.B. Gehört eigentlich in nen anderen thread, naja.

Coole Produktion jedenfalls :great::juhuu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Russland liegt ihr schonmal in der richtigen Himmelsrichtung.
Es ist aus einer kleinen Suite, die Friedrich Lips als Encore Stück aufgenommen hat.
Darin enthalten ist auch eine Polka, eine kleine Waise - Balalaika und eine alte Drehorgel.
Wer куриная охота übersetzen kann, ist auch fein raus. :crutch:

Mal abgesehen davon, dass Intervalle durchaus auf einen Knopf zu programmieren sind ... in diesem Falle war es einfach mit Hühnerkrallenhänden gespielt. Diese fixierte Sekunde ist zwar häufig in dem Stück, aber nicht permanent - so wie bei Schostakowitsch auch.
Also kann man solch ein Register nicht verwenden.
 
Wer куриная охота übersetzen kann
... also ist Mr. Google damit fein raus - er kanns! :great:

Zurück zum Ratespiel.
Ich bin gespalten: einerseits zwischen dem von Google vorgeschlagenen und von @Frager erwähntem Moorhuhn (von dessen Soundtrack es viele Varianten mit ebensovielen Komponisten gibt),
und andererseits geistert mir Solotariow mit seinen Kindersuiten im Kopf herum.

Ach, herrlich, deine Videos, was habe ich lachen müssen, speziell beim Schluss des Demo-Videos mit den falschen Sekunden :rofl:
Leider darf ich dich im Moment nicht mit Süssigkeiten überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem Uwes Beitrag bei mir immer noch sporadisch Schwindelanfälle hervorruft, mal etwas Getrageneres, das zudem in die Jahreszeit passt. Und zum Instrument ...





das Lied beschreibt auch die Auswirkung der Umstellung zur Winterzeit ;)

Mitrater südlich der Mainlinie dürften im Vorteil sein - viel Spaß
 

Anhänge

  • wegen_winterzeit.mp3
    1 MB · Aufrufe: 353
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer


Bin am Weihnachtsguetzlibachen und habe zu wenig Zeit um ein Rätsel einzustellen.
Weihnachtsguetzli.jpg
Wer erlöst mich bitte. Danke sagt Frager.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Rätsel_10.12.2019.mp3
    580,1 KB · Aufrufe: 247
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der berühmte Sänger könnte Elvis sein - das könnte ich mir vorstellen.
Der Titel sagt mir momentan nix
 
Ein Wienerlied, mit Peter Alexander als Sänger?
 
Elvis und "Love me tender" kanns nicht sein, dafür klingt mir dein Lied zu heimatlich-deutsch (ausser, du hast es absichtlich so gespielt, um uns komplett zu verwirren).
Bei einem bayrischen Sänger müsste ich passen.
 
Elvis ... dafür klingt mir dein Lied zu heimatlich-deutsch....
Elvis war als Soldat in Deutschland stationiert (auch mal in Heidelberg), u.a. gibts eine Aufnahme von ihm von "Muß i denn zum Städtele hinaus" auf deutsch.
 
Ein kleiner Tipp, es ist ein Lied zur Jahreszeit - ob du's glaubst oder nicht. Für meine Spielweise kann ich nix, die ist angeboren, ich denke aber wenn man das Original (also, das andere Original, nicht meins) hört oder kennt ist es schon klar erkennbar. Der gute Elvis hat das tatsächlich gesungen und wurde nicht aus'm Städtele hinaus gejagt.
Wo bleibt blos wieder der Werner - Wäääännaa !
 
Zuletzt bearbeitet:
. . . Werner ich glaube du bist mal wieder auf der richtigen Fährte, darfst also den anderen Jägern gerne noch etwas auf die Sprünge helfen - oder sauber lösen ;-)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
aber mit verabscheuungswürdigen Methoden
ich mag's gar nicht wissen :mad: .
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
"Beuteschema" von Willi Schneider
mit Peter Alexander
heimatlich-deutsch
bayrischen Sänger
Muß i denn zum Städtele hinaus
einfach geil, was ihr in ein 53 Sekunden Quetschenkonzert von mir hinein interpretier. Wer kriegt sowas schon?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben