Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
... und die meisten falschen Lösungsvorschläge stammen von mir ... :embarrassed:
Aber wenigstens habe ich mitgemacht! :engel:
 
gibzdochnet ...

"Städtele" engl. = "Little town", dies plus "Elvis" in der Suchmaschine eures Vertrauens eingeben - woala

ich hab's mal wieder mit musipedia probiert, pfui - die Melodie mit der Flashtastatur eingegeben, und es hat mal was Sinnvolles ausgespuckt, war schon seeeehr lange nicht mehr der Fall

Bildschirmfoto 2019-12-10 um 20.10.26.png

jetzt isses raus ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf der Suche nach seltenen Weihnachtsliedern bin ich darauf https://www.lieder-archiv.de/o_little_town_of_bethlehem-notenblatt_200208.html gestossen, und habe mir das schnell angeeignet, jedoch erst nachdem ich mir einen Youtube dazu geholt habe. Ja tatsächlich hatte ich dann dies hier
gefunden. Das war meine Vorlage für's Rätsel. Mittlerweile bin ich noch immer dabei den Schmalz aus meinem PC rauszuwischen.
Werner, an dir ist ein Kriminaler verloren gegangen :great:. Super!
Du bist mal wieder dran.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Aber wenigstens habe ich mitgemacht! :engel:
und dafür dank' ich dir in allerschärfster Form ;).
 
Dein Tremolo und die Harmonisierung hat mich auf die Fährte mit dem Wienerlied, dem bayrischen Sänger und dem heimatlich-deutschen Sound gebracht.
Und nicht auf Elvis.
Und ich - und vielleicht auch manche andere, die sich das Rätsel angehört haben - sind darauf reingefallen.
Etwas spricht allerdings für mich: ich kannte das Lied wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd' wohl dies einstellen, und zwar alle 18 Strophen :great: Schmarrn, aber a weng Geduld bitte
Kein Schmarrn, Viele würden wohl gerne zu Deinem hervorragenden Akkordeonspiel Deine Stimme (Countertenor? Tenor? Bariton? Bass? Contrabass?) anhören.
Herz grün.jpg
lichen Dank im Voraus vom Frager
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Deine Stimme (Countertenor? Tenor? Bariton? Bass? Contrabass?) anhören
würde ich liebend gerne machen, fürchte aber, dass die schon real existierenden Tondokumente die Messlatte zu hoch fixieren :nix:



bis später ...

PS: der Zeitplan sieht vor die Zubereitung zweier Kastenformen Kalter Hund und einen Besuch am Altstadtweihnachtsmarkt, kann also noch was dauern, gell ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt will ich es aber wissen! Welche Tonlage ???
Lieber Paul,
ganz kurz, zumal es ja eh OT ist: eine Antwort darauf würde ja bedeuten, mich selbst als Sänger zu definieren. Vergiss es. Auch wenn ich es Jahrzehnte lang (auch) getan habe (ich war jung und brauchte das Geld :D)
Aber ich kann dir per PN einen Link zu relevanten Tondokumenten zukommen lassen - auf eigene Gefahr, versteht sich ;)

Und jetzt wartet das Rätsel ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Anhänge

  • affenmusik_mb.mp3
    4,4 MB · Aufrufe: 558
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
dann kann's ja weiter gehn ...
... mit dem Remake eines Liedes, das zurzeit ziemlich oft ertönt.

Angabe des Titels reicht diesmal.

Anmerkungen: Tempo, Harmonie und Noten stimmen so, und auch der Schluss ist so richtig.



 

Anhänge

  • Rätsel-111.mp3
    259,5 KB · Aufrufe: 349
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du hast sicher ein Weihnachtslied rückwärts gespielt....?
 
Wutrot ist es ... und rennt von Sord nach Nüd!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schöner Trick! Die Noten rückwärts zu spielen. Das erkennt man bei Fugen ganz gut, weil man das Thema kennt und diese Spielart irgendwie erwartet. Aber hier?
Ich musste schon ein paar mal hinhören und überlegen. Aber Rudolf das rotnasige Rentier kommt gut durch den Sturm. Habt ihr eigentlich Schnee? Hier ist's nur kalt - kein Schnee :redface:

Es rennt von Nord nach Süd ---- bis ...


https://soundcloud.com/susan-snow-94/358-tage


Hatte ich schonmal bei dem Spezial Kinnregister verlinkt, Aber was ist denn dies?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Affengeil Dein Rätsel;
aber mehr sage ich nicht, sonst gilt es noch als gelöst und ich habe keine Zeit um etwas aufzunehmen und einzustellen,
denn ich muss meiner Frau helfen ihren Apéro vorzubereiten für die Pensionierung nach 19 Jahren als Pflegefachfrau in der Maternité des Triemlispitals.

Wünsche Allen schöne Weihnachten und ein gutes 2020; fG vom Frager
 
irgendwie nicht, aber saisongerecht.



trifft zu.

Bei dir, @Klangbutter , habe ich das Gefühl, du wissest die Lösung.

:great::spicy: Ich wäre froh, wenn ich es vorwärts flüssig könnet

Weiter eine schöne und musikalische Adventszeit :m_akk:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben