Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
@chnöpfleri perfekt aufgelöst....somit freuen wir uns auf ein neues Rätsel von Dir.
 

Anhänge

  • Rätsel-114.mp3
    637,9 KB · Aufrufe: 419
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
dass du leicht auf dem falschen Dampfer bist - falls du Georges Moustaki meinst.
nei, eigentlich hatte ich an Gustav Mahler gedacht :rofl:, is ja auch egal

Schmarrn ... D. S. ist LaDonna Adrian Gaines :gruebel:

immer wieder schön - Rätsel im Rätsel. Weiß schon, mach mich wieder unbeliebt. Mir Wurscht :tongue:
 
wußte gar nicht, daß GeneralMotors auch komponiert hat...:eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ob dies schon jemand gehört hat,
sprich ob solche Stücke überhaupt tauglich sind hier.
Also ich kenne sowas (bewusst) nicht. Da es aber so gar nicht meine Stilrichtung ist, kann ich aber auch mit anderem bayrischen/alpenländischen etc. auch nichts anfangen.

Aber es klingt trotzdem schon ganz ordentlich. (Immerhin habe ich es zu Ende gehört, normalerweise habe ich da eine Abschaltautomatik im Gehör:evil:....ich kann nichts dafür:rolleyes:) Du hast da eine Leichtigkeit drin, die ich sonst oft bei Musik aus dem Alpenraum vermisse. Es klingt nach Stubnmusik und ne Zither oder Harfe könnte ich mir gut dazu vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt fehlt einfach nur noch der Titel.

Groucho Marx mit dem Titelsong zum Trickfilm "Lucky Luke" :great:

od'r :D ???

wieder nen Clown gefrühstückt, sorry :redface:

also: Giorgio Moroder - Luki Luki - Looky Looky - Lucky Lucky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf jedenfall nicht George Michael und Glenn Miller....das erste was mir einfiel war Balabala....aber ich hatte noch keine Zeit zum recherchieren
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@?mona? Vielen Dank für Deine ehrliche Meinung...persönlich kenne ich die Stilrichtung "alpenländisch" nicht...weiss daher nicht ob das in diese Kategorie gehört...mit Zither und Harfe kenn ich mich nicht aus.... ich glaube die Kategorie wäre einfach Schweizer Volksmusik...hier eine Version;

Jetzt aber wieder zurück zum aktuellen Rätsel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@klangtaucher: vielen Dank fürs (Er)lösen.
Auf ein Neues von dir. :prost:

Gruss
chnöpfleri
 
Auf ein Neues von dir. :prost:
hier was vom Harmoniemeister des Pop/Rock-Genres. Ist nicht so der Akko-Renner, aber die Harmonien haben mich immer schon beeindruckt




dies zum heutigen total verregneten Samstag ...
 

Anhänge

  • fehltmir_mb.mp3
    3,9 MB · Aufrufe: 366
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wußte gar nicht, daß GeneralMotors auch komponiert hat...:eek:
nee, aber rätselhafte Dinge produziert . . .
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und bei „Haustieren“
Na, da gäb's zuerst mal die "Animals", aber die würde ich jetzt auch nicht gerade in die Harmonienschublade packen - ergo: weitergrübeln :gruebel:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Harmoniemässig fällt mir ein:
- Queen (nicht unbedingt ein Haustier; eher ein Kostenfaktor :rolleyes:)
- Der Sir und Elton John
- Der Stevie, das Wonder
- und weder "Quinten" noch "Zirkel" sind Haustiere oder Komponisten, also bin ich mal wieder ratlos :nix:

und wenn man bei Google nach "Pop" und "Harmonien" sucht gibt's nur geniale Lösungen wie z.B.: Tutorial mit 2 Harmonien 1000 Popsongs spielen - so einfach ist das :saliva:
 
Wir sprechen von einem der genialsten Komponisten der Pop-Geschichte. Das „Haustier“-Album wird von vielen als das beste Album aller Zeiten gehandelt. Laut George Martin hätte es „Sgt. Pepper“ ohne dieses Album nicht gegeben.

Translate „Haustier“ in english

Der Ratesong entstand jedoch drei Jahre früher...

und heißt:
der Komponist:
die Band:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Translate „Haustier“ in english

haustier = pet

pet&music -> kein Treffer
pet&harmony -> kein Treffer
pet&album -> Beach boys
pet&sound - > Beach boys

Pet sound, Beach boys, Brian Wilson?
Ratelied?
Bin zu müde, kann nicht mehr weitersuchen oder hören. Falls die Richtung stimmt, kann ja ein geübter Hörer schnell die Lösung finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben