Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist das bekannte Stück:
Resi, du hast mein' Rengschirm gschtoin,
Resi, di soll der Deifi hoin :D . . .
aus der Operette:
"Mari mach's Kraut warm"

oooooder soooo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Resi, du hast mein' Rengschirm gschtoin,

In der Schweiz wird auf die Melodie die Frage gesungen: „Frölein, heit dir mis Hündli gseh?“ – „Nenei, dä Cheib isch niene meh!“ (Fräulein, haben Sie mein Hündchen gesehen?Nein, nein, der Kerl ist nirgends mehr!) (WP)

für Paul, der die Werbepräsenz prüft: "Komm doch mit auf den Underberg" :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Klangtaucher, liebe Forensiker,
ich habe mich auch für ein Lied entschieden, das sich schon früh von seiner Strophe emanzipiert hat. Der deutsche Text ist, wie fast immer in solchen Fällen, von Ralph Maria Siegel. https://soundcloud.com/ebastian75/rate2020
Wer hier nach der Strophe weiter singt, hat auch schon den Titel.

Viel Spaß beim Raten
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der deutsche Text ist, wie fast immer in solchen Fällen, von Ralph Maria Siegel.
versuchen wir's, bei totaler Unkenntnis, mit Ausschlussverfahren. Nachdem du explizit "der deutsche Text" vermerkst, vermute ich, dass 1) Siegel nicht der Komponist ist und 2) der Originaltext fremdsprachlich ist, somit der Song auch nicht von Gerhard Winkler, für den S. viele Texte geschrieben hat ...
 
Lieber Klangtaucher,
beide Vermutungen sind Korrekt. Zumindest in der Quelle, die mir zur Verfügung steht, hat der fremdsprachige Originaltext nur eine Strophe, während Siegel zwei geschrieben hat.
Sebastian
 
Liebe Ratefreunde,

traut Euch. Das Lied ist sehr bekannt. Es war mehrfach Nr.1 und auch zeitgleich in verschiedenen Fassungen in den Hitparaden... nur eben meist ohne die Strophe.

Beste Grüße
Sebastian
 
Liebe Forensiker,


ja wir sprechen von Ralph Maria Siegel, es scheint aber nicht der einzige zu sein, der einen deutschen Text verfasst hat. Gesungen wird er sehr selten - überhaupt sind viele Aufnahmen auch nur instrumental. Das Lied ist ungefähr doppelt so alt wie ich und ein absoluter Evergreen. Es hat es in die berühmten Real-Books geschafft (Allerdings ohne die Strophe). Wenn ihr im Hotel beim Frühstück oder an der Bar sitzt, ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass ihr es hört.
Wenn es keine Einwände gibt, würde ich Euch "androhen", heute Abend den Refrain einzustellen - dann gibt es ohne Zweifel eine Lösung.
Beste Grüße
Sebastian
 
Liebe Forensiker,

wie versprochen der Refrain. ich hatte noch freundliche Unterstützung https://soundcloud.com/ebastian75/rate2020a für die ich mich sehr bedanke.

Wir haben uns nicht mit Ru(h)m bekleckert und es ist eine ungeschnittene Handy-Aufnahme. Aber besser wird es Heute nicht :)
Wir werden noch ein bisschen proben und Euch viel Spaß beim Raten.
Beste Grüße
Sebastian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
All of me....verdammt seit 1 Stunde am googeln und dann so ein Klassiker
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe quetschkommode,

damit geht der Staffelstab an Dich. Ich freue mich auf Dein Rätsel.

Hier noch ein paar Aufnahmen und der Text:



http://ingeb.org/songs/allofmew.html



Gute Nacht
Sebastian
 
...wie versprochen der Refrain...
mein lieber Freund und Kupferstecher....
...wenn ich nur einen Euro bekommen würde, für jedes Mal "All of me", dann könnt ich mir sicherlich ein paar Kisten trinkbaren Rotwein leisten.

Wo zum Teufel kommt diese Strophe her?? oder isses vielleicht doch eines dieser ausschweifenden Intros, die nur im Musical Sinn gemacht haben und Herr Siegel hats zur Strophe umgebaut?
Ich werd bei Gelegenheit checken, obs eine Aufnahme von Greetje Kauffeld gibt - die hat selten bei ihren Aufnahmen die Intros weggelassen! Da hört man oft ansonsten ungehörte Sachen.
 
Wo zum Teufel kommt diese Strophe her? ... eines dieser ausschweifenden Intros und Herr Siegel hats zur Strophe umgebaut?

in der Ruth-Etting-Version dauert's immerhin bis 0:40, mit Text und so, aber ich hab's weder gesungen, gespielt oder gedruckt je so gehört oder gesehen ...

Sachen gibt's ... wobei ja jetzt noch interessant wäre, ob's denn vom Ralph Maria diesen Vers auch in der Übersetzung gibt. Bei den "Blue Diamonds - Liebe mich" gibt's jedenfalls nur den Refrain
 
in der Ruth-Etting-Version dauert's immerhin bis 0:40, mit Text und so, aber ich hab's weder gesungen, gespielt oder gedruckt je so gehört oder gesehen ...

Sachen gibt's ... wobei ja jetzt noch interessant wäre, ob's denn vom Ralph Maria diesen Vers auch in der Übersetzung gibt. Bei den "Blue Diamonds - Liebe mich" gibt's jedenfalls nur den Refrain

Lieber Klangtaucher,

ich hatte schon den Link zu ingeb.org gepostet. Da habe ich die zwei Strophen gefunden und im dort verlinkten Midi-File (Links oben auf Melody klicken) ist auch die Strophe mit dabei:
http://ingeb.org/songs/allofmew.html

Eine deutsche Originalaufnahme mit Strophe habe ich auch nicht.

Die englische Wikipedia schreibt:
"There is a 20-bar introductory verse, but this is routinely omitted.[2]"

https://en.wikipedia.org/wiki/All_of_Me_(jazz_standard)

mit Verweis auf:

http://www.jazzstandards.com/compositions-0/allofme.htm

Beste Grüße
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen....gestern Abend nach der Auflösung dachte ich mir....mmhh, was nun.
Da ist mir ein Titel in den Sinn gekommen, ich dachte ein typisches Schweizer Lied.... musste dann aber feststellen, das stimmt gar nicht.
Hier ein kleiner Ausschnitt - entschuldigt die Fehler: https://soundcloud.com/martin-schwyter/raetsel300120

eigentlich übe ich jetzt folgendes Stück...sorry für die vielen Fehler - bin noch auf der Suche nach dem perfekten Fingersatz.
Übe es eigentlich langsam - aber dann tönt es für Euch Profis noch nach gar nichts. Was mich Wunder nimmt, ob dies schon jemand gehört hat,
sprich ob solche Stücke überhaupt tauglich sind hier.
https://soundcloud.com/martin-schwyter/raetselextra
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Als erstes fällt mir hierzu ein:
"Ooohh Gigi - immer, wänn i Muskelkater ha, chunsch mer du in Sinn"...:evil:
Originalzitat Ines Torelli, die das im Lied
"De Gigi vo Arosa" singt, eine schweizerdeutsche Coverversion von
"Gigi l'amoroso", damals gesungen von Dalida.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben