Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
noch 2 Stunden weiteren coolen Sound gehört von SKY
heureka :great:
"To yelasto pedi" - Komponist Mikis Theodorakis (ja, der mit "Zorbas Tanz" (Sirtaki) aus "Alexis Sorbas"), der Ratetitel ist aus dem Film "Z" von Costa-Gavras.
Es gibt einige sehr unterschiedliche Versionen, meine ist rausgehört von "SKY", inspiriert von WilliamBasies Erinnerung an "Ekseption" :great: im Träumlifaden :engel:.
ein gleichnamiger australischer Gitarrist, der der Gitarrist der Gruppe SKY wa
der Gitarrist, aber nicht der Komponist :rolleyes:. Im übrigen hatte ich John Williams bisher für einen Engländer gehalten ...

ist ein bisschen ausführlich geworden, sorry - quetschkommode ist am Start
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@klangtaucher vielen Dank für die detaillierten Ausführungen....schön wenn man immer etwas lernen kann.
Meine Geschichte ist kürzer... ich übe momentan Schnellpolkas von Schweizer Interpreten und es wäre nicht fair diese hier hochzuladen.
Vorallem sind sie noch eine zu grosse Belästigung für eure Gehörgänge...
darum habe ich kurz etwas eingespielt - nicht perfekt - vorallem habe ich einige gröbere Schnitzer drin - auch mit dem Balg....aber es ist die
einzige Aufnahme wo man meine Frau nicht bügeln hört im Hintergrund :) wäre im Nachhinein vielleicht besser gewesen :)
https://soundcloud.com/martin-schwyter/raetsel230120
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Lieber @quetschkommode
Sehr schön gespielt, gratuliere!
Wie immer interessiert mich brennend, welcher Edelquetsche dieset feinen Sound entwichen ist (wahrscheinlich hast Du es mal erwähnt, hab's aber gerade nicht im Spatzenhirn).
Und: wenn ANDERE bügeln, könnte ICH stundenlang zuhören, oder bügelt sie so laut?


Herzliche Grüße!
Markus
 
Hallo @Accaruso Es handelt sich bei der Edelquetsche um ein Knopfakkordeon Hohner Fortuna IV deluxe....ca. 30 jährig, leider noch nie gestimmt...
bald gibt es etwas Neues - aber diese Kiste nehme ich dann mit in die Restaurants in der Region (Fasnacht, Karneval...)

mmhh, geht mir genau so mit dem bügeln :D:D:D, nein aber bei den Dampfgeräuschen hättet ihr sicherlich gedacht mein Balg sei defekt.
 
Ja, das Rätsel - es wundert mich, dass da noch nichts gekommen ist.

Natürlich "El Condor Pasa", am bekanntesten, so denke ich, in der Version von Simon und Garfunkel.

Gruss
chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@chnöpfleri super, vielen Dank für die Auflösung. Somit freuen wir uns auf ein Rätsel von Dir.
 
Manchmal habe ich so Schnellschüsse, hier mein neues Rätsel.
Ich habe extra nicht alles gespielt, weil es sonst zu leicht wäre, aber ich bin sicher, dass ihr alle hier weitersingen könnt, es geht nämlich weiter mit: ...





Genau das möchte ich von euch wissen, und wenn es geht, Interpret*in und Komponist.

Gruss
chnöpfleri
 

Anhänge

  • Rätsel-113.mp3
    528,5 KB · Aufrufe: 413
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich höre Akkordeon :D:D:D, Musette, Tango, aber weiter singen - hm, was denn?
 
ja, auch, geschrieben wurde es für Juliette Gréco.

à toi, @klangtaucher , c'est ton tour...

Einen schönen Sonntag und Gruss
chnöpfleri.

P.S. Offenbar war das Rätsel schwieriger, als ich gedacht hatte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
genau deshalb habe ich die Strophe eingestellt, in der Annahme, ihr wisst dann weiter.
an diese deine Idee hänge ich mich doch gleich mal dran:



mit welcher „Klangfarbe" geht's da weiter? Lösungen sind gültig in schriftlicher (Titel) und akustischer Form :great:
viel Spass!

hoffentlich war es schön, mit nicht zu viel Nebel.
Das Nürnberger Knoblauchsland lag bei 6° in der Sonne :tongue:

OT:
auch so ne sprachliche Gemeinheit
Le tour - die Tour
La tour - der Turm
:nix:
 

Anhänge

  • sound?.mp3
    829,6 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
mit welcher „Klangfarbe" geht's da weiter?

Farbe weiß ich nicht - aber gepfiffen wird ab da dann wieder.. spukt mir jetzt im Kopf rum - kennen tu ich die Melodie - aber frag mich nicht wie s heißt... wie meist kenn ich die Melodie, aber keine Ahnung, wie das Stück denn heißt...:nix:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben