Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
mich kneft da grad was, kann das sein, dass das Rosen sind?
 
einschlägige Fachmagazine ... Übungsvorschläge
könnte auf ein Originalstück (Akkordeon) hindeuten. Da fällt mir aber nur der Klaus Paier ein, und dafür ist es nicht "schräg" genug.
Der Komponist ist lebendiger Österreicher.
so chansonähnlich, Österreich ... André Heller, Michael Heltau, find ich aber nix ...

ahh, Filmmusik wäre noch zu überlegen ...

oder was mit (Voll-)Mond?

Jedenfalls schön, wieder was von dir zu hören und zu sehen, wenn auch mit melancholischem Einschlag. Aber wenn Melancholie soo schön ist ...
 
Da fällt mir aber nur der Klaus Paier ein, und dafür ist es nicht "schräg" genug.

Klaus Paier ist richtig.
Akkordeonmagazin - vorletzte Ausgabe. Das Mini-Stück ist aus seiner seiner Schule "Das Akkordeonbuch" Band III.

Der Titel ist folgendermaßen zu erraten:
Die Harmonien sind wie? Folk? Rock? Blues? Klassik? ........
Es ist keine Erzählung, kein Poem, sondern eine B x x x x d e ? (Hier gibts keine Buchstaben mehr zu kaufen :D)

mich kneft da grad was, kann das sein, dass das Rosen sind?

Ja das war auch mein erster Gedanke und wahrscheinlich habe ich deshalb diesen Duktus einfach übernommen. Vielleicht hatte Klaus auch dieses Lied (oder ein ähnliches) im Hinterkopf.
 
Akkordeonmagazin - vorletzte Ausgabe

Zitat Akkordeonmagazin: Im zweiten Teil des Workshops „Akkordeon-Solo mit Klaus Paier“ stellt der Akkordeonist den Lesern jazzige Übungen vor. Er hat eine Jazzballade und eine Swing-Übung aus einem seiner zahlreichen Akkordeon-Bücher ausgesucht.

Das Mini-Stück ist aus seiner seiner Schule "Das Akkordeonbuch" Band III.

Da hab ich natürlich wieder die falschen Noten gekauft ...

das mit den Rosen hab ich nicht verstanden. Hilde?
 
ist mir nicht unbekannt, aber ich weiß nicht, wo ich es hinsortieren soll...?
*Mackeben?
*Grothe?
 
Kann es sein, dass da eine Frau in feuchter Umgebung auf jemanden wartet? Hab keine Zeit, es zu verifizieren ...
 
Natürlich kenn ich das Stück, aber frag mich nicht wie's heißt:bang:.
Was von Onkel Gershwin¿
 
ist mir nicht unbekannt, aber ich weiß nicht, wo ich es hinsortieren soll...? *Mackeben? *Grothe?
Natürlich kenn ich das Stück, aber frag mich nicht wie's heißt
eine Frau in feuchter Umgebung
mit Frau Salamander oder Zylinder oder so hat's nix zu tun. Mit Theo und Franz auch nicht, es ist amerikanischen Ursprungs, trotzdem nicht von George.
Infos WP: Titelmelodie eines gleichnamigen Films (ein weiblicher Vorname). Die Liste der Interpreten ist ein Who is who der Jazzszene. Das Thema wird gerne in Improvisationen zitiert. Bringt euch auch nicht weiter, stimmt's?
 
ich weiß es immer noch nicht sicher...
->M: David Raksin T: J. M. ??




Nachtrag:
Bist Du durch die Knef draufgekommen? Dt. Neuverfimung mit H.L. + Hilde... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lorbeer ---> Laurea ---> Laura ---> was hilft's :mad:
---> AHA !!!
 
wenn @WilliamBasie ein einfaches Stück vorlegt, könnte ich da was dazubasteln, . . . . vielleicht. Ob das dann ein Rätsel wird oder "nur" ein Kunstprojekt ist noch zu verifizieren.
 
wenn @WilliamBasie ein einfaches Stück vorlegt, könnte ich da was dazubasteln, . . . . vielleicht. Ob das dann ein Rätsel wird oder "nur" ein Kunstprojekt ist noch zu verifizieren.
wenn überhaupt, dann wäre das eher umgekehrt denkbar, aber ich habe keine Technik mehr zum aufnehmen, da ich rein akustisch spiele und schon gar nicht kann ich irgendwas zusammenmischen.

Es bleibt wohl an Dir "hängen" lieber Horst.
 
Ich hätte gern eine Technik zum abnehmen :D:D.
Melde mich beizeiten.
:D:D

jooo, die Spieltechnik ist mir auch etwas abhandengekommen, da ich kaum noch was mache - die Arthrose...

Ürsprünglich meinte ich aber die technischen Möglichkeiten Aufnahmen eines akustischen Sets zu machen...:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben