Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Es ist die Nr. 2 aus den "3 Preludes for Piano" von George Gershwin
:embarrassed:Offensichtlich bin ich mit dem Count der einzige, der keinen blassen Dunst hatte. Mit dem Philosophensatz "Ich weiß dass ich nichts weiß" kann man sich nicht rausreden. Ihr ratet auf einem ganz schön hohen Niveau. Respekt:hail:

Der Punkt geht an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Offensichtlich bin ich mit dem Count der einzige, der keinen blassen Dunst hatte. Mit dem Philosophensatz "Ich weiß dass ich nichts weiß" kann man sich nicht rausreden. Ihr ratet auf einem ganz schön hohen Niveau. Respekt

ach was - von ca. 90 bis geschätzt 95% der zur Diskussion gestellten Musik habe ich nicht die geringste Ahnung. Und wenn halt zufällig grad was vorbeigeschneit kommt, das ich zumindest ansatzweise irgendwo einsortieren kann, hat das mit Ahnung (zumindest bei mir) nicht viel zu tun, sondern eher mit Zufall.

.. und in dem Fall liegt ein guter Teil meiner Raterei schon bei Klangtaucher denn er hat den Stil der bei Gershwin öfter zu finden ist, sehr gut rübertransportiert. Hätte er hier auch noch den Stil selber etwas "personalisiert" wäre ich schon im Ansatz draußen gewesen. - Na und gewusst hab ich s letztenendes ja trotzdem nicht!
 
Ihr ratet auf einem ganz schön hohen Niveau

es ist sehr, sehr einfach: ich versuche, mit allen Mitteln die Lösung zu finden. Hat manchmal mit musikalischem Wissen nix mehr zu tun, sei's drum. Ich erfahre Wissenswertes.

Ich stelle Rätsel aus dem Fundus der Musik, die ich kenne.

Ich vermute, ihr macht's genauso, od'r?

von ca. 90 bis geschätzt 95% der zur Diskussion gestellten Musik habe ich nicht die geringste Ahnung

das kann man ja nicht zuletzt übers Rätsel optimieren ...
 
. . . . genau, wie sagte schon ein Meister seines Fach's:
"Again what learned"
Gruß aus'm Süd'n
 
Hätte die letzten Rätsel auch lösen können, nicht mit Wissen, nur googeln oder YT. Probiere mein Glück dann wieder sobald ich auch Rätsel einstellen kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
auch Prälüds geschrieben hat...und nicht nur der Herr Bach und Schopäng

da isses vermutlich viel schwieriger, welche zu finden, die keine geschrieben haben. Haydn (Joseph) fällt mir spontan ein, aber da gibt's bestimmt auch was evtl. weniger Bekanntes.
 
Es ist jetzt höchste Zeit, dass ich wieder einmal etwas einstelle.
Leider hat es gedauert, und darum danke ich euch ganz herzlich für eure Geduld. :love:

Mein neues Rätsel: auch schon gehört, aber wer weiss, wie lange her...

Gesucht sind Titel und Interpreten.



 

Anhänge

  • Rätsel-125.mp3
    1 MB · Aufrufe: 559
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Mmm - baraba - ba - Mmm - ba - Mmm - ba

bist du grade beim Abendessen? entschuldige!

:)

also "Barbara Ann" isses nicht, "El Porompompero" auch nicht. Gegen Ende hat's sogar noch was von "O sole mio" ---- edit: quatsch - "Spanish Eyes"

Aber den Text hab ich gefunden :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bist du grade beim Abendessen?
Nein, schon lange nicht mehr, aber beim ca. letzten Schluck vom Barbararhabarberbarbierbier :rofl:... hicks!:prost:
... in dieser Version geht das Stück mit "bloing bloiinng ----- bloing bloiinng" weiter ...
für Nichteingeweihte: es sind Harfenklänge.

Etwas habe ich vergessen: mein Rätsel ist der Refrain des Lieds.
 
Kekse sind leider schon länger ausverkauft.

Ich finde nichts unter Harfe und "long ago" oder "long time".



Dafür was über hawaiianische Hochzeiten.
Vielleicht träume ich ja heute Nacht von den Harfen auf Hawai.
 
mein Rätsel ist der Refrain des Lieds.

ja, mal ernsthaft, ich denke drüber nach, ob ich einen Song kenne, bei dem es so lange dauert, bis es zur Sache - sprich Dominante :)- geht. Überhaupt zwischen den Harmoniewechseln. Harfe. Ist der Harfenklang wichtiger Teil des Songs? Vermute, dein mehrstimmiges Spiel bedeutet ebensolchen Gesang.

Keine/r ne Idee?

Harfe und "long ago" oder "long time".

ahh ja, evtl. Hinweis! Könnte sein ...
aber wer weiss, wie lange her...

"Who knows" :gruebel: z.B. ...

... in dieser Version

gibt also nicht nur eine ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht träume ich ja heute Nacht von den Harfen auf Hawai.
Hoffentlich durftest du davon träumen. Hawaii ist es jedoch nicht.
Das Lied wird ab dort, wo ich aufgehört habe, von einer Harfe weitergespielt.

Vermute, dein mehrstimmiges Spiel bedeutet ebensolchen Gesang.
nein, aber auch du spielst nicht alles einstimmig - das wäre doch langweilig...

auch schon gehört, aber wer weiss, wie lange her...
Das "lange her" figuriert nicht im Titel, er besteht aus zwei weiblichen Vornamen.

Und das Ganze wird von einem früher weltberühmten südamerikanischen Trio gespielt und gesungen.
 
südamerikanischen Trio

erstmal ins Blaue, etwas in Eile: Los Paraguayos?

mal sehen, ob auf die Schnelle noch ein Titel zu finden ist ...

nachdem's "Maria Elena" nicht ist, ist's wohl "Maria Dolores". Das amazon-Demo bricht nach "Olé, o-ho-ho-lé"
ab, reicht aber zum Erkennen.

Die Musikbücherei schließt um vier - ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
erstmal ins Blaue, etwas in Eile: Los Paraguayos?
ist's wohl "Maria Dolores"
Das war nicht nur der Schuss ins Blaue, sondern ins Schwarze! :juhuu:
Ich hätte nie gedacht, dass du jemals ein Stück nicht kennst... das war jetzt sehr unerwartet.

Als Teenager war ich so fasziniert von Los Paraguayos - da habe ich sie das erste Mal im TV gesehen, es war so Mitte bis Ende 60er-Jahre. Vor allem von ihrer Version der Malagueña salerosa mit diesen lang ausgehaltenen Tönen - ach... :engel:
Zurück zur Aktualität, hier ihre "Maria Dolores".

Magst du weitermachen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
dass du jemals ein Stück nicht kennst

mei, das wäre vermessen. Da gibt's nicht nur blinde Flecken, blinde Kontinente. Aber oft reicht's ja vom Hörensagen und der richtige Tipp :).

Ich bin ja schon froh, wenn ich jetzt das Rätsel halbwegs kinkriege, schaumermal ... Muss mich konzentrieren




100 Bonuspunkte für vier Namen, eine Location und einen Anlass bei 00:37 :confused:

jaso, wie heißt eigentlich das Stück?
 

Anhänge

  • konzentration!.mp3
    1,8 MB · Aufrufe: 328
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Good Goodness ... äh, Good Sunness :-D - ach du meine Sonne, O Sole Mio, was ist das denn für ein Anlassjodler bei 0:37? :confused: (und mit Namen oder Location kann ich natürlich auch nicht dienen, also keine Bonuspunkte für mich :nix:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben