Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Bin ratlos...:confused:
Geb mal nen Tip..ist es einer von diesen Titeln ?
20200830_101906.jpg
 
demis roussos from souvenirs to souvenirs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, cooles Rätsel. Habe es gestern Abend mit 3 Klicks im YT gefunden. Falls jemand vor mir ein Rätsel einstellen könnte? Bin nicht sicher ob es heute oder morgen zeitlich klappt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zu fummelig auf'm Handy.
Außerdem ist es eh zu spät, Rätsel bereits gelöst.
Schöne Zeit noch Paul und xund bleim !
 
@Landes , habe es auf einem Android Handy aufgenommen, es konnte sein das die apple handy s es nicht abspielen können , bei mir spielte es wie auf dem handy so auch hier direkt , kann dir leider nicht sagen woran er liegt, sorry.
 
@Brevis ich habs via Download auf meinem Android Handy angehört, mittlerweile. Gut gespielt, Kompliment, ist ja kein Alltags- Schlager. Der Demis R. kommt mit seiner Stimme ja enorm hoch hinauf, das kann kaum einer nachsingen.
 
Falls jemand vor mir ein Rätsel einstellen könnte? Bin nicht sicher ob es heute oder morgen zeitlich klappt
Gut, spring ich nochmal ein. Diesmal ist es, glaub ich, nicht ganz so einfach :evil:. Aber wer weiss...



 

Anhänge

  • wasndas.mp3
    1,5 MB · Aufrufe: 421
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Das war ja klar - als Sängerin schlägst du blitzschnell zu! Von wegen "nicht ganz so einfach". Dass das so schnell aufgelöst würde, hätte ich allerdings nicht gedacht! Welch Frust... das nächste Mal muss ich dann wohl bis ins tiefe Mittelalter zurückgehen...

Also, @chnöpfleri, der Staffelstab geht an Dich!
 
Ja, ich habe schon lange nichts mehr eingestellt!

Ich habe ein altes Stück wieder hervorgegraben und bin jetzt am Üben, das Intro kommt langsam wieder, und das klingt so:





Ist einigen von euch sicher sehr bekannt... Titel und ev. Komponist (da waren einige am Werke)
 

Anhänge

  • Rätsel-126.mp3
    649,7 KB · Aufrufe: 323
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Variationengemeinschaftswerk :)?
nein, einer davon war der Texter, einer der beiden Komponisten hat die Anfangsbuchstaben T.M.
Und ausgerechnet in es-moll musste er es schreiben - seufz... :rolleyes:

es ist explizit für das Instrument geschrieben
dieses Intro schon. Wenn ich jetzt weiterspielen würde, wäre das Rätsel "bubieinfach".

Ist es nicht, ein weltberühmter Akkordeonist hat das Stück bearbeitet, das vor ihm von vielen anderen schon gespielt wurde.

passendes Notenbild
gibt es aber!
 
ein weltberühmter Akkordeonist
von vielen anderen schon gespielt

da kennen sich doch bestimmt einige aus ...

ausgerechnet in es-moll

stimmt, eher selten, außer halt in Präludien, Etüden, u.ä., die alle Tonarten abdecken. Die "Elegie" von Rachmaninov ist schön, so elegisch :engel:. Da es sich um eine Bearbeitung zu handeln scheint: gibt es ein konkretes Vorbild, also ein auskomponiertes Stück? Und ist das auch in es-Moll? Hmm, aber "Texter" deutet auf Gesang hin, da wird's das in verschiedenen Lagen geben, od'r? T. M. springt mich auch nicht an :nix:. Und das Intro ist vom "Weltberühmten". Das ist aber wiederum nicht der T. M. - od'r?

was für Akkordeonisten - salü
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei "Komponist T.M." fiel mir nur Thelonious Monk ein. Allerdings bin ich mit seinem Werk nicht vertraut, so dass ich mir auf Wikipedia die Liste seiner Kompositionen ansah. Und bei einem Titel machte es "Klick": Hat nicht ...
Ein bisschen weitere Recherche bestätigte meine Vermutung:

Wenn ich mich also nicht total verhört habe, lautet die Lösung des Rätsels
"Round Midnight"
Komponist Thelonious Monk
Intro Frank Marocco

Wenn es richtig ist, gebe ich allerdings das Rätsel frei; mir fehlt zur Zeit die Zeit und die Muße (oder die Muse?) etwas einzustellen ...

P.S. @chnöpfleri schön gespielt; er- bzw. ge-kannt habe ich es allerdings nicht, sondern fand es ausschließlich über T.M.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...ev. Komponist (da waren einige am Werke)...
Wobei da zwei "Diebe" drunter sind, die nur höchst unwichtige Teile nachträglich hinzugefügt haben und so Monk einen Teil seiner wohlverdienten Tandiemen gestohlen haben.

Ich hätts sofort erkannt, aber ohne Prüfung das Intro erstmal Klaus Bruder zugeordnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben