Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Genau, das wars: der Sir Duke von Stevie Wonder.

@klangtaucher : magst du weitermachen?

Übrigens: auch ich habe nicht bemerkt, dass du das schon eingestellt hattest.
Nur habe ich ein Alibi: ich war zwei Wochen weg, und als ich heimkam, wart ihr mit dem Ratespiel schon drei Seiten weiter...
 
magst du weitermachen?

heute mal wieder ein topaktueller Beitrag aus dem Musikleben. Drauf gebracht hat mich ein Artikel meiner Tageszeitung. Gleich neben der Meldung von Sonny Rollins' 90. Geburtstag.





für ganz Ungeduldige :) ca. bei 00:23
 

Anhänge

  • noch17monate.mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 589
hat da bei dem Langzeit-Orgelspiel mal wieder der Ton gewechselt?
...und der bleibt dann die nächsten 17 Monate...??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"So schnell Du kannst" von Hans Käfig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
wenn es denn noch eine Kleinigkeit konkreter geht, also das Werk betreffend

na denn: John Cage - ORGAN2/ASLSP - da steht alles Weitere

die Idee entstand in Trossingen, das Langzeitprojekt startete 2001 in Halberstadt (mit einer Pause von eineinhalb Jahren!)

der erste Akkord des Rätsels war jetzt unverändert knapp 7 Jahre zu hören, bis zum nächsten Klangwechsel wird es 17 Monate dauern, dann wird ein Ton wieder herausgenommen

das Ratespiel ist wieder freischwebend ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Rätselgemeinde

ich hab was frei schwebendes, einen neuen Fall für euch:



Das ist die Instrumentalversion, man erkennt sie daran, dass ich hörbar die Luft beim Spielen angehalten habe. (Es gibt auch eine mit Gesang, die wollte ich euch nicht zumuten.)
Gesuch wird das -äh- Opus, in dem dieser Song nicht nur einmal, sondern sogar regelmässig vorkommt - ist deckungsgleich mit dem Titel des Songs.
 

Anhänge

  • 200911.mp3
    4,1 MB · Aufrufe: 388
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Leider nein, kein Musical... möchtest du's nochmal versuchen?
 
Nächster Versuch: Titelmusik einer Fernsehserie?
 
Ja eindeutig, es ist die Titelmelodie einer Fernsehserie.
 
sind wir schon zwei ...
... nein, schon drei, die andern auf die Sprünge helfen können.

Jetzt wird ein bisschen gelöchert:
Handelt es sich dabei um eine deutsche (deutschsprachige) Fernsehserie?
Wenn nein, stammt sie eventuell nicht mal aus Europa?
 
Ich dachte, in unseem erlauchten Kreis gibt es wenigstens einen treuen Fan, der die Melodie erkennt. Mein Fehler.

Die amerikanische Serie war hierzulande nie besonders berühmt. Sie ist ein Klassiker, der hängen bleibt, weil Setting und Charaktere auf den ersten Blick so echt wirken wie sie auf den zweiten Blick surreal sind. Die erste Staffel bekam drei Golden Globes und zwei Emmys, nach der zweiten wurde die Serie abgesetzt. Der Regisseur produzierte daraufhin einen Film zur Serie (eigentlich ein Prequel). Auf Drängen der Fans wurde 15 Jahre später eine dritte Staffel produziert, mit dem gleichen Duo von Regisseur und Drehbuchschreiber und der alten Besetzung - und das ist gar nicht so lange her.
In der enigmatischen Serie geht es -wie passend- um einen Fall, der nach ursprünglichem Konzept der Produzenten nie gelöst werden sollte.

Der Komponist des Soundtracks wird in der Liste der berühmten Film-Komponisten immer wieder vergessen, obwohl er mit jedem Stück einen unverwechselbaren musikalischen Kosmos mit hohem Wiedererkennungswert schafft. Die Vocal-Versionen seiner Songs in dieser Serie wurden von einer Sängerin mit charakteristischem Hauchgesang vorgetragen.

Noch mehr Hinweise? Vielleicht später. Now, ladies and gentlemen, it's time to start your search-engines...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... nicht ganz. Die entgegengesetzte Ecke der USA. Nicht Strand und Sonne. Stattdessen Bergspitzen (!), endlose Wälder, ein Wasserfall.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben