Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
.. heute wirds leider nix mehr .. wer mag kann ein freispiel riskieren ..
 
wer mag kann ein freispiel riskieren ..
ich verschaffe dir mal ein bisschen Luft :coffee:

bin immer noch beim Walzern ... ->

NB: "Never play ..." schreib ich nicht mehr hin, ist eh inflationär :)

zum Stück das Übliche halt. Name des Stückes, Komponist und so ...

BTW: weiß jemand, wie man den Namen des Audiofiles wieder sichtbar macht? Und die Aufrufe?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Spanisches Capriccio -Moszkowski
Mittelteil, oder er hat woanders geklaut.
 
Ich glaube nicht... es ist etwas Eigenes, aber nicht vom von dir oben erwähnten Herrn.
Ich habe eher eine Übereinstimmung mit der folgenden Komposition gefunden, so die Stelle um die Minute 2 herum.
Schön im Strauss'schen Geist gespielt, ich frage mich jedoch, ob sich der Johann nicht die Ohren zugehalten hätte :nix:
 
der war in der Harmonik und in den Klangfarben noch nicht ganz so weit
genau so ist es. Maurice Ravel - La Valse. Ich schreib's halt hin, du weisst es eh. Die Rätseltakte halte ich für einige der wenigen halbwegs übertragbaren aufs Akkordeon (Privatmeinung).
Schön im Strauss'schen Geist gespielt
ich vermute, du meinst das Orchester
ich frage mich jedoch, ob sich der Johann nicht die Ohren zugehalten hätte
bei meiner Version sicherlich, ich mache bei Ravel meine Ohren aber so was von weit auf ... und La Valse ist für mich einfach ein Destillat der Strausswalzer ("Apotheose", naja)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sodale, bin völlig platt und kann nix einspielen .. deshalb was aus balgseeles archiv ..
.. und bei dem niveau hier :cool: .. ein Akkordeonquartett mit balgseele am Basso in alten Zeiten ..
.. Werk und Komposi-teuer ist einfach,kann ein buttertaucher einfach so hinschreiben ..
.. doch welche Titel enthält das Medley?
Das Intro und den ersten Titel musste ich löschen sonst erkennt es jeder nach 1 Takt ..



.. bei gleicher Anzahl richtiger Nennungen entscheidet das Los !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
maxito Du machst es mir leicht, wenigstens den Song "Oh, I got plenty of nothing" in dem Medley zu erkennen. Danke !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
so um die 60 Jahre alt. 50 auf jeden Fall ...

IMG_4916.jpeg


do is ois drin ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.. dann hau raus ..

@klangtaucher ..oft ist der Hintergrund interessanter als das (richtige!) Motiv .. Ist das DEIN BANDONEON?:love:
 
... wenn du uns so aufforderst, machen wir das!
Gershwin mit Porgy &Bess
ich bin zu faul, um das auch noch zu schreiben, dafür kommen jetzt mal Titel:
"Oh, I got plenty of nothing"
habe ich auch erkannt, zudem:
- It ain't necessarily so
- Bess, you is my woman now
Beim vierten bin ich mir nicht sicher, ist das "Lord, I'm on my way"?
plus im Outro noch einen, den ich nicht zuordnen konnte, er kam nur ganz kurz.
 
maxito Du machst es mir leicht, wenigstens den Song "Oh, I got plenty of nothing" in dem Medley zu erkennen. Danke !

Da ist schon ein richtiger Titel: "Oh, I Got Plenty o'Nuttin" !

Beitrag automatisch zusammengefügt:

plus im Outro noch einen, den ich nicht zuordnen konnte, er kam nur ganz kurz.
.. Bravo! ALLES richtig, und damit bist Du nicht mehr zu toppen .. aber auch am dransten mit einem neuen Rätsel
am Ende hat DER damalige Arrangeure :cool: alles mögliche aus der Partitur geschwurbelt.. frag mich nicht ..
Beitrag automatisch zusammengefügt:

.. und der erste Titel des Medleys war natürlich "Summertime"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ist das DEIN BANDONEON?:love:
ja, das war das Bandonion meines Schwiegervaters. Es hatte ein hartes Leben in Kneipen, auf Volksfesten u.ä. Der Aufwand, es zu richten, lohnt nicht, schade. Aber es hat mich nach gut 50 Jahren wieder zum Handzug geführt, längere Geschichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
aber auch am dransten mit einem neuen Rätsel
das will ich doch hier einlösen!
Es geht im ¾-Takt mit einem Lied weiter, das alle (oder fast alle) kennen könnten.

Der Komponist ist weitgehend unbekannt, umso bekannter war damals die Interpretin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
.. ja kennen bestimmt viele .. aber den Titel politisch korrekt hinschreiben wird schwieriger :LOL: .. was DU für Lieder bringst :giggle: .. ich mag "Zehn kleine Negerlein"
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben