Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
geographisch halbwegs könnte Türkei sein, geographisch ist aber nein.
Fußballmäßig kenn ich mich gar nicht aus, bei ESC denke ich an Israel ...

mit dem Gedanken "Israel" gab ich einfach mal "Jerusalem" und "1967" in google ein und heraus kam


(wenn das richtig ist, muss ich das Rätsel freigeben, da ich nach einer Schnappfinger-OP derzeit nicht spielfähig bin)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@lil : bei einem deiner Vorschläge gebe ich: heiss bis sehr heiss...
 
und bei meinem Lösungsversuch?
den habe ich etwas zu spät gesehen, bei der Frage nach den noch nicht gelesenen Beiträgen...
Aber du hast total ins Schwarze getroffen, die Idee kam vom "Orte in der Musik"-Spiel, wo ich Jerusalem als Stadt eingegeben hatte.
wenn das richtig ist, muss ich das Rätsel freigeben, da ich nach einer Schnappfinger-OP derzeit nicht spielfähig bin
ja, dann... wer hat Lust, weiterzumachen?
 
... halbwegs Europa ... :unsure:

ist doch klar: "z'choa nuarr z'Wallis sii!" :great:
Äh, oh doch nicht ... :embarrassed:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...ich werfe mal was rein :


Wer hat es gesungen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Gesangspartner war Franzose ...
Eigentlich singt er nicht ,
sie singt er nuschelt französisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee knapp daneben ,
nicht die Kombi englisch / französisch
sondern deutsch / französisch.
Der DuoPartner ist nicht als Sänger bekannt geworden,
sie eigentlich auch nicht.
 
Der Duopartner ist Michel Piccoli ,
vor ziemlich genau einem Jahr verstorben.
 
... gemeine Falle ;)

er ein Italiener (->Name) sie ne österreichische Kaiserin, bekannt durch gewalttätiges Vorgehen gegen harnlose Stubenfliegen, Käse zerquetschen und so tun als sei es ein Stein, um Riesen zu beeindrucken und schlussendlich ne wilde Wildsau, die schon mehrere Jäger "umgeworfen" hatte, in ne Kirche zu locken ...
... und dann stellt sich raus, es geht eigentlich um einen Eisbecher, den er nicht mehr mag (bzw. mögen kann) - alles gaaanz traurig ...
aber was für eine schöne, melancholische und einfache Melodie.
Danke für's Einstellen !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
neeneenee ,
Piccoli war waschechter Franzose !
Klangtaucher hat schon richtig geraten, wollte aber wohlweißlich den Namen der Schauspielerin nicht nennen !
Ich hab das Stück mit Absicht zu schnell gespielt , es ist eigentlich ein sehr melancholisches Liebeslied.
Na, fällt der Groschen ?
 


Du hast es so schön gespielt @polifonico
 

@polifonico

och schad, hast Du mein Scherzle-Post nicht verstanden (war vielleicht bisserl zu rätselhaft - dachte, is' doch hier ein Ratespiel ...) - der war mit Augenzwinkern versehen.
Klar war er ein Franzose -weiß man doch und auf wen spielen die weiteren Bemerkungen an ?
Tipp - ist ein bekanntes deutsches Märchen, welches den Namen der Fim-Diva beinhaltet (ist ja jung gestorben) ...
Klangtaucher hat's ja schon enthüllt "Kaiserin von Österreich", da war schon klar, um wen es sich handelt - Sissi mit ihrem Filmpartner Karlheinz Böhm.
Und welcher Eisbecher ist wohl gemeint ? Tipp - Anspielung auf den Chanson-Titel ...
ein sehr melancholisches Liebeslied
einer vergangenen Liebe - "tu ne m'aimes plus" - denke, das heißt "Du liebst mich nicht mehr". Also eher eine traurig, melancholische Erinnerung an eine ehemals (große) Liebe. Kenne den Film nicht, die Ausschnitte in YT legen nahe, dass der geliebte Partner (gespielt von Michel Piccoli) bei einem Autounfall ums Leben kam,
edit: nachgelesen, is' so.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das tapfere Schneiderlein hab ich verstanden ,
aber Eisbecher Helene :igitt: ?
 
Birne Helene ist doch ein Eisbecher, oder ?
"Birne Helene (französisch Poire belle Hélène) ist ein Dessert der klassischen französischen Haute cuisine" - gerade nachgelesen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Rätsel ist gelöst ,
MacMilllan spendiert den Eisbecher für's nächste ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben