Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
ich glaube, das hatte ich auch schon mal rum raten eingetellt
 
ich glaube, das hatte ich auch schon mal rum raten eingetellt
Tut mir leid, wenn dies schon mal Teil des Ratespiels war. Aber dann dürfte es ja keine Schwierigkeit sein, den Titel zu erraten. Der Komponist dürfte etwas schwieriger sein, aber er hat viele noch heute bekannte Stücke komponiert. Geboren wurde er im letzten Jahrhundert in Berlin.
 
Das ist doch das Neapolitanische Ständchen von Gerhard Winkler.
(Mir gefällt die Mini-Besetzung des Orchesters, ich habe da schon bei anderen Stücken hineingehört)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tut mir leid, wenn dies schon mal Teil des Ratespiels war
Dazu ist kein Anlass. Die zeitlichen Abstände sind dann meist so groß, dass sich nur die erinnern, die es eben schon mal gespielt haben (gehöre ich auch dazu :) ), außerdem steht das Rätsel nicht umsonst unter Hörproben, jede/r spielt es wieder anders, und es macht immer Spaß, alte Bekannte oder was Neues zu entdecken ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich nehme an, einige von euch haben dazu auch schon getanzt:



Ihr ahnt, was jetzt kommt: Titel und Interpreten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Das vielleicht?
Crosby, Stills , Nash and Young
 
Leider nein.
Mein Rätselsong ist ein Jahr jünger als dein Ratevorschlag, war ein internationaler Hit und wurde natürlich auch gecovert.
Davon habe ich nur das Intro eingestellt.
 
Auf deutsch wäre es wohl
Einbahn Wind von den Katzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Top - klar haben wir damals schon drauf getanzt,
Mist. war so nah dran, wenn's nur mit'm Rechnen besser geklappt hätt - war immer auf der 69er-Schiene, :bang: jünger-älter. +1 -1 ...
egal, @HotBiker dürfte wohl gewonnen haben oder @chnöpfleri ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist der englischen Zunge mächtig, ich hab's einfach übersetzt.
Wenn das als Lösung akzeptiert wird.
 
Cooler Thread. Bei uns läuft heute Abend das 60/70er Revival. Die ersten CD‘s sind schon rausgekramt, die LP‘s dürften folgen.:m_git2::m_sing::m_drummer:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute war Arbeit, morgen gibt es Musik
 
Ich habmeine Kollegen aktiviert, damit sie mich bei meinem Rätsel unterstützen.
Bass, Gitarre und Schlagzeug haben wir in mein Studio in den ersten Stock hoch getragen, nur der Pianospieler hat sich geweigert. Naja, da hab ich seinen Part halt mit dem Akkordeon übernommen.
Ein Rätsel passend zu der jetzigen Zeit. Wie heißt der Song und wer hat ihn gesungen?
Zusatzfrage: Was ist der Unterschied zwischen einem Klavier und einem Akkordeon?

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Iwie bin ich bei Reihard Mey o anderen deutschsprachigen Liedermachern ...

das isses ja wohl nicht, obwohl das m.E. gut zur heutigen Zeit passt ...

Zusatzfrage: Akko kannste leicht in 1.Stock tragen, Klavier nicht + wie Klangtaucher schrieb: Klavier brennt länger ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben