Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Hallo klangtaucher,

da anscheinend keiner verstanden hat, dass Du das Rätsel schon gelöst hast, hier noch einmal explizit: Der Titel lautet "Child in Time" und stammt von Deep Purple.

Du bis dran!
 
Hallo Wil Ryker,

ich jedenfalls habe verstanden, dass erstmal peter55 (#98) und ganz gewiss maxito (#99) das Stück identifiziert haben. Ich denk mir dann für's nächste Mal was Gemeines aus ...
 
Ich bin nur "Zuschauer" und kann nicht wirklich mitspielen, da ich kein Akkordeon spiele :redface:
 
Ähm Klangtaucher, dann übernehme ich???
Max hatte doch gerade?
 
Da sich die Staffetten-Regel offensichtlich selbst außer Kraft setzt ... ok, ok, ich hör ja schon auf ...

Klangbutter, lass krachen!
 
"Lass krachen" ist das richtige Stichwort.
Das dürfte eine etwas härtere Nuss zu knacken sein. (Ich futtere gerade Erdnüsse)

Lasst Euch durch das Effektspiel nicht beirren, es geht hier um den zu erratenden Titel!

Akkordeon + Stimme mit einem Verzerrer...

https://soundcloud.com/klangbutter/klangbutter-rate-4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Klangbutter,

erinnert mich irgendwie entfernt an "Killing in the Name Of" von Rage Against The Machine :gruebel:...?
 
Gleich der erste Versuch ein Volltreffer...
200 Punkte für den unglaublichen Wil!!!
:cheer:

Und ich dachte es wäre unlösbar. :guilty:
 
Und ich dachte es wäre unlösbar.

Tja ... Tarnen und täuschen... Was wir für Instrumente spielen und was für Musik wir drauf machen ist eben bisweilen nur ein Bruchteil dessen, für was wir uns alles interessieren in der Musik. Selbst Akkordeonauten haben bisweilen einen sehr weitläufigen Tellerrand:D

.. Dann muss ich mir mal das Stück heute abend anhören - hier auf dem Arbeits PC geht das leider nicht... Da bin ich mal gespannt!

Gruß, maxito
 
Klasse, was ihr hier so anstellt. Leider habe ich tagsüber nciht die Möglichkeit die Hörproben zu hören, sondern kann nur lesen , und abends ist der drops dann schon gelutscht... :)

Aber weiter so, das Fädchen macht richtig Spass.
 
nur der Vollständigkeit halber...seine Lordschaft hatte beim Thema lange Finger gemacht.

Bomby Calling von David LaFlamme.



Grüße, Leo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Klangbutter,

Und ich dachte es wäre unlösbar.

es war aufgrund des massiven Effekteinsatzes tatsächlich nicht ganz so einfach. Und nur der Vollständigkeit halber: So etwas spiele ich selbst nicht auf dem Akkordeon, aber ich habe einen sehr breit gefächerten Musikgeschmack, an dessen einem Ende sich auch so etwas befindet ;).

Damit auch mal jemand anderes zum Zuge kommt, gebe ich den Staffelstab gerne weiter - es sei denn, Ihr besteht drauf, dass ich schon wieder dran bin. In petto hätte ich noch etwas...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, eigentlich wurde es durch den Effekteinsatz wahrscheinlich einfacher. Der Charakter des Verzerrers ist viel stärker als die Quelle (Akkordeon). Fast egal was man rein gibt, es klingt danach wie E Gitte.

Trotzdem. Respekt! Volkstanz-Klassik-Jazz-Heavy... Ich mag das!
Ich hätte es sicherlich nicht erkannt wenn ich es nicht selbst spielen würde.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, eigentlich wurde es durch den Effekteinsatz wahrscheinlich einfacher.

Stimmt! Ohne den Zerrer hätte ich es vermutlich nicht erkannt. Aber so ging es eigentlich... Ich hätte zwar googeln müssen, um den Bandnamen zu verifizieren, aber das liegt ja nicht an der Aufnahme...

"Hörst du draußen wächst das Gras?"... Sehr gelacht!:D:D:D Danke dafür. Ehrlich. Fühle mich sehr gut unterhalten!:great:

LG Schabernakk
 
Hallo zusammen,

naja, Saures muss nicht sein ;)...

Erneut aus meinem Band-Repertoire der Anfang eines bekannten halbwegs aktuellen Stücks - im Original allerdings nicht von einem Akkordeon-ähnlichen Instrument gespielt, in unserer "traditionellen" Besetzung (keine E-Gitarre, kein Keyboard) schon. Vielleicht erkennt's ja jemand:

 
:evil:
Ich halt's nicht aus!
Bitte schnell auflösen.

Meine Frau und ich sitzen da, summen uns das vor, machen nanananaana-na-na und versichern und gegenseitig, dass es uns auf der Zunge liegt. Und kommen nicht drauf.
Super-Rätselspaß
Danke, Schabernakk
 
Ich hab's!
Ich löst aber nicht, wünsche allen noch Spaß beim Rätseln

LG Schabernack
 
klingt für mich irgendwie nach Nightwish?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben