Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
:great: wirklich lustig, der Daddy :cool:
Supertramp '77 ,
Boney M. '76
... die erste Cassette hatten wir Kids zuhause '74 (da ist auch lustiger Kram drauf)
... da muß ich ja zu den alten Platten greifen beim nächsten mal. Irgendwann landen wir dann bei den Top 10 der 20er Jahre auf Schellack oder sowas in der Art :)
 
stimmt - den Titel hab ich auch gekannt, aber von der Spielweise kam mir auch sofort Kraftwerk in den Kopf.

... und mangels eigener Aufnahmen, die ich einstellen könnte, halte ich mich lieber aus der Auflösung raus.

Gruß, maxito
 
heyhey ... maxito, das giltet nicht !
Jeder darf/sollte mal - kannst Du mir nicht erzählen, daß Du nichts beitragen kannst.
Quetschkommoden hast Du, Noten auch - obwohl die lt. Klangbutter eh nur stören - und ein Mikro.... keine Ausreden ;)
... meine Kneipenmukke war übrigens auch mein allerallererste Aufnahme mit Akko überhaupt.
Mit 'nem 1,50€ PC-Mikro und Audacity auf dem Laptop, dessen Lüfter schon fast so laut schnarrt wie das Akko (so klingt's ja auch :D)
Für 'n Rätselspaß reicht das aber schon ... also nur Mut - das ist hier ja ein Rätselspiel kein Hochschulvorspielen!
Gruß, Christof

P.S.: das gilt natürlich für alle anderen auch!
Kann ja auch nur ein kurzer Ausschnitt sein (3 Takte Bonney M. reichen je nach Stück zum Erkennen aus -- ich kann mich erinnern, daß ich in jungen Jahren einen Beatles Song nach dem 1.Akkord erkannt habe ... muß also nicht volle Länge und ausgefuchste Arrangements mit Backgroundchor usw sein .. [trotzdem macht es Spaß, Klangbutter dabei zuzuhören]!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Find' ich Klasse, diesen Thread. Bei Daddy Cool ist mir der Frager zuvorgekommen, ich hab' zwar das Aufnahmequipment, aber würde zu lange dauern, bis ich etwas hier eingestellt hätte.
Dafür gibt es regelmäßig so ein Ratespiel live für unsere DRK Senioren. Ist immer wieder ein schöner Nachmittag. Sind natürlich etwas andere Lieder, aber unsere Senioren richtig aktiv beim Raten dabei. Man kennt zwar die Melodie, kommt aber einfach nicht auf den Titel. Macht richtig Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jeder darf/sollte mal - kannst Du mir nicht erzählen, daß Du nichts beitragen kannst.
Ich fürchte, dass die "Staffetten"-Regelung dieses schöne interaktive Projekt stark ausbremst, wenn nicht zum Erliegen bringt. Es gibt - ein Blick in dieses Forum zeigt es - Foristen mit unglaublichen Repertoire-Kenntnissen, die dir zu jedem Menuett die Knöchel-Verweichnis-Nummer vor den Latz knallen, jedoch in ihrem Leben noch nicht eine einzige improvisierte Note gespielt haben. Das Warten auf deren Beitrag bringt uns alle um den Genuss, dass z.B. Klangbutter (ein Beispiel !!!) uns 5 Rätsel am Stück kredenzt, wozu er zweifellos in der Lage wäre. Das mindert ja nicht das didaktische Ziel, auch andere zu Beiträgen zu ermuntern.
Nothing for ungood - W.
 
klangtaucher, was willst Du sagen? :gruebel:

bitte einfach laufen lassen, unkenrufen hilft nichts - die schnellundalleskenner sind ja dann auch dran und werden mit der zeit zurückhaltender - die jeweiligen mitspieler werden sich finden oder auch nicht - sä la vieh

mir gefällt es wenn es turbulenzen gibt und das nicht nach schema abläuft!

so 2 bis 3 tage sollte man sich schon gedulden bis das neue rätsel kommt

öhm wer ist grad dran?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klangtaucher...verstehe jetzt nicht wirklich, was Du meinst. Klangbutter kann uns sicherlich tagelang dauerbeschallen auf höchstem Niveau ohne dass uns langweilig wird.Das wäre aber sicher nicht im Sinn seines Rätsels (denn er sagt ja selbst, dass er damit auf lockere weise andere ermutigen will, hier Beispiele einzubringen) Insofern verschmerze ich gerne 'um den Genuss gebracht zu werden' ...mache mir da auch weniger Sorgen, da uns Klangbutter ja in vielen Threads mit lehrreichen Beispielen verwöhnt
Gruß, Christof
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich denke auch, wir sollten das nicht tot diskutieren. Die Idee ist jedenfalls gut, aber steuern lässt sich das nicht mit aller Gewalt. Wie in jedem anderen Thread wird sich entweder eine gewisse Eigendynamik entwickeln oder auch nicht. Insofern bitte "back to topic" und abwarten, ob/wie es weitergeht.
 
sorry , ich kann irgend wie nicht rauskriegen wer den jetzt am Zuge ist, des wegen drängele ich mich mal vor :confused:, schmeißt mich einfach raus wenn es falsch war.
denke es ist ganz leicht zu erraten, spätestens nach dem Takt 5 wisst Ihr was es ist.
viel spaß !

https://soundcloud.com/mesparado/ratespiel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
N'Abend,

also Brevis, alter Drängler. ;)

Also ich hatte es so verstanden, dass ich jetzt dran zu sein hätte... Ich hatte ja aber auch erklärt, dass gerne jeder andere vor mir darf, da man auf mich würde warten müssen, da ich schlicht nicht so kann, wie ich gerne möchte.

Also, dein Beispiel ist wunderbar zum Zuhören und für mich ganz wundervoll gespielt und nicht zuletzt auch arrangiert. Ich denke, allzulange wirst du auf die Auflösung nicht warten müssen.

Ich wäre jetzt so weit gewesen und hätte von meiner Idee zumindest das Intro "fertig". Also eher aufgenommen, als fertig. Zum rätseln und erkennen reicht es und bitte habt Nachsicht mit mir: das ganze Stück wird es sowwieso nicht. Aber vielleicht errät es ja so schon einer und man kann zumindest meine "Vervolkstümelungsidee" mit viel gutem Willen erkennen, wenn ich es jetzt dazusage. Geht ja ums rätseln.

Ich sehe gerade, Frager hat gelöst. Also dann direkt weiter hier:
https://soundcloud.com/schabernakk-1/intro

Ich hoffe, das bleibt erkennbar, und ich muss nicht den Rest auch noch aufnehmen:redface:

LG Schabernakk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
MJ Black or white??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
danke fürs Verständnis lieber Schabernakk , ich währe auf einem "legalen Wege" nie dran gekommen :)
Frager hat s schnell erraten!, gratuliere ! aber wann du dran bist ... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
:great: Danke lieber Schabernakk, mit Michael Jackson kannste mich nicht so leicht herausfordern, da kenn ich auch die B Seiten und die kleinsten Hintergrundinfos. War und bin großer Fan von ihm.

Hier auch wieder etwas einfaches:

https://soundcloud.com/klangbutter/rate-klangbutter-3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
pferdamp... ich kenne das Stück! Mir liegt der Name auf der Zunge, aber er kommt nicht raus :nix: (da ich aber keinerlei Idee habe, was ich als nächstes Rätsel einstellen sollte, ist es vielleicht auch besser so :gruebel:)
 
Das müsste Filmmussik sein ... und ich müsste davon die Noten haben/bzw. hab' ich das auch schon gespielt .... bin jetzt aber grad zu faul zum suchen ... also Lil, weitergrübeln :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ist ja ein international song :)
der Film spielt meines Wissens in Italien (auf einer kleinen Insel),
die Hauptperson dort ist aus Chile
der Komponist des Songs aus Argentinien
sein Name aus Russland
Der Song kam - wie der mit 18 Auszeichnungen prämierte Film - 1994 heraus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben