Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Über diese Stadt, die nie schläft, gibt es so viele Songs - dafür könnte man glatt einen eigenen Thread starten.🏙
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ein männlicher Sänger in den Kopf...ich würd mal sagen, ohne dass ich jetzt mit nachrecherchieren anfange: ein großer Star der 60-er bis 80-er. ///... aber im Detail ist s bei mir wie immer: klar schon oft gehört
wobei "New York, New York" von Frankieboy aka Ol' Blue Eyes aka Frank Sinatra schon fast so "ikonisch" ist wie "My Way"
 
Eiguggemada, dass des die Liza war ... wieder mal Erkenntnisgewinn durchs Ratespiel - hatten doch tatsächlich gedacht, des wär vom Frank Sinalco ...

Komponist + Texter dieselben Verdächtigen wie bei Cabaret ...

... und wieder was gelernt - und das ist gut so ! (Auweia schon wieder so'n Zitat)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
dass des die Liza war
Nach den Posts der drei Teilnehmer schaute ich mal nach, ob sie es auch gesungen hatte, und nicht nur F.S.
Bevor ich mich in ein allfälliges Fettnäpfchen setzte.
Komponist + Texter dieselben Verdächtigen wie bei Cabaret ...

... und wieder was gelernt
Das wusste ich jetzt nicht, habe aber auch nachgeschaut - ich kann dich jetzt auch nur zitieren (zweiter Teil).
 
ob sie es auch gesungen hatte
Die Liza hat das nicht nur "auch", sondern im gleichnamigen Film offenbar zuerst gesungen (1977). Guckstdu und hier.
Frankie kam dann erst 3 Jahre später damit groß raus. War uns bislang -sowie der Film- auch unbekannt ...

So gesehen hat also Frankie den Song gecovert ... so nennt man das dann doch wohl, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mich nicht vordrängen, hab aber heute eine (hoffentlich) schöne Aufnahme gemacht.
Bin gespannt ob diese Melodie auch außerhalb Bayerns bekannt ist...
Viel Freude damit und allen noch ein schönes, erfolgreiches und fulminant gesundes neues Jahr 2023!

Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
wie ist die Aufnahme denn entstanden, nach Mehrspur hört sich's (für mich) nicht an. Familienbetrieb?
nun ja, zugegeben, ist schon eine etwas spezielle Musikrichtung....

Aufgenommen habe ich das gestern während eines Gottesdienstes. Ich spiele in einem modernen Kirchenchor.
Die Melodie stammt von einer sehr produktiven Komponistin aus Oberbayern, die seit Jahrzehnten hunderte wunderbare Lieder im Bereich "neue geistliche Lieder" komponiert.

Das gesuchte Lied ist ein Instrumental von ihr. Wir haben es gespielt mit 2 Akkordeons, 1 Querflöte, E-Piano, Gitarre, E-Bass und Schlagzeug. Leider ist die Abmischung nicht soo toll, aber live hat man eben nur einen Versuch...

:m_drummer::m_akk::m_git1::m_flute::m_piano2::m_akk:

Vielleicht helfen die Tipps jemanden zur Lösung, ansonsten löse ich morgen auf...

schöne Grüße aus Niederbayern
Christian
 
Grund: Rechtschreibfehler
Zuletzt bearbeitet:
zugegeben, ist schon eine etwas spezielle Musikrichtung....
als Rätsel schon speziell 🤔, vielleicht eher als Hörprobe geeignet ...

aber schön anzuhören, glaube auch, dass es Freude macht, das zu spielen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt erklär mir mal bitte wieso Du das schonwieder kennst.
Eine junge bayrische Kirchenliedschreiberin....

Wie soll ein Mecklenburgischer Nicht-Kirchengänger darauf kommen?

Wahrscheinlich warst Du bei der Aufführung dabei...
 
Jetzt erklär mir mal bitte wieso Du das schonwieder kennst.
Wie soll ein Mecklenburgischer Nicht-Kirchengänger darauf kommen?
wie halt ein fränkischer Nicht-Kirchengänger auch drauf kommt ...
aus
Die Melodie stammt von einer sehr produktiven Komponistin aus Oberbayern, die seit Jahrzehnten hunderte wunderbare Lieder im Bereich "neue geistliche Lieder" komponiert.
als Sucheingabe destilliert
Bildschirmfoto 2023-01-07 um 12.16.28.png

kommt gleich als erstes
Bildschirmfoto 2023-01-07 um 12.18.01.png
dann
Bildschirmfoto 2023-01-07 um 12.19.49.png

unter Google/Bilder
Bildschirmfoto 2023-01-07 um 12.21.29.png
das Stück erkannt, bei stretta die Musterseite aufgerufen und hier verlinkt

ok, man muss es natürlich wollen, gell 🦊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Optimistischer und willensstarker Gugelmaster mit Notenlesekenntnissen.

Ich bin halt pessimistisch, antriebslahm und Medien-inkompetent.

Also Glückwunsch!

Machs nicht so schwer beim nächsten. 🛀
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Machs nicht so schwer beim nächsten
leichter geht's net. Das Rätsel ist all den Pessimisten, Antriebsschwachen und irgendwo Inkompetenten (s.o.) gewidmet 🤗

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Ja... irgendwo schon mal gespielt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Selber gespielt hab ich das Stück noch nicht, kenne die Melodie aber. Mit Titeln ist das bei mir eh so eine Sache, ich kann mir Töne bzw. Musik viel besser merken als Worte bzw. Texte. Drum tu ich mir auch beim Singen so schwer, weil das ja normalerweise nicht ohne Text geht... Aber der Vortrag als solches ist wunderschön, zumindest schon mal danke für die schöne Musik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
„Irgendwo auf der Welt auf der Welt gibts ein kleines bisschen Glück“ von den Comedian Harmonists. Habe ich hier auch schon mal eingestellt😉. Naja, bin ja auch Pessimist aus Überzeugung, manchmal antriebsarm und in bestimmten Bereichen ausgesprochen inkompetent.😵‍💫 Passt also. Und schön gespielt ist es auch.👍
Ach ja, Komponist ist Richard Heymann.
 
Grund: Ergänzung
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben